Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ::TrOY, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Windows 7 ist meiner Meinung nach der letzte Versuch von Microsoft die Benutzer endlich in Richtung Zukunft zu bewegen. Mal im Ernst Windows 7 ist nichts weiter als ein schlankeres, schickeres und schnelleres Vista.

    Wer sich wirklich mit Computern auskennt und beschäftigt hat auch kein Problem mit Vista. Ganz im Gegenteil. Ich benutzte Vista seitdem die erste Beta veröffentlicht wurde. Hatte nie ein größeres Problem. Alles lief immer auf anhieb und sollte ich doch einmal ein Problem gehabt haben, dann ließ es sich schnell und einfach lösen. Benutzte Vista in meinem Heimnetzwerk. Im Netzwerk sind ein Windows 2000 Rechner, 4 XP Rechner, ein Netzwerkdrucker, 1 IPCOP und selbstverständlich mein Vista Rechner. Kommunikation untereinander funktioniert nahtlos und ohne Probleme. Man sieht also das es funktioniert.

    Die Leute die von Anfang an "rumgeheult" haben, nur weil sie zu dumm sind ein BS vernünftig zu bedienen, gab es bei jedem Wechsel auf ein neues Betriebssystem, nur man nach relativ kurzer Zeit, das es doch Vorteile an dem neues BS gab. Dies war bei Vista nicht der Fall! Viel zu früh wurde die 64bit Unterstützung für XP entwickelt, womit schon mal ein Wechselgrund flöten geht. Zurück blieben noch ein bisschen Optik, die die neugier reizte und DirectX 10. Also wurde DirectX für XP nicht weiter entwickelt und nur bei Vista unterstützt womit wieder alle gezwungen werden auf das neue BS zurückzugreifen. Aber auch dies ist mittlerweile kein Grund mehr, da bei immer mehr leuten aufeinmal XP mit voller DirectX 10 Unterstüzung läuft. Und das mit der schicken Optik hat sich ja sowieso relativ schnell erledigt.

    So zurück bleiben nur negative Eindrücke, frisst viel Leistung, ist langsam und kann nicht mehr als XP.

    Jeder Mensch, der klar bei Verstand ist kann nun den Handlungsstrang von Microsoft verstehen: Wie bringen wir die Endbenutzer doch dazu, auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Und plötzlich taucht Windows 7 auf, dass auf einmal schon im Beta Stadium ist und in Rekordzeit programmiert wird.

    Ich hoffe die Leute, die sich wirklich mit der Materie auseinander setzen wissen so langsam worauf ich hinaus will.
    Für alle anderen: Die Skepsis beim Umstieg auf ein neues BS gab es schon immer, genau wie die Leute die deswegen "rumheulen" , jedoch bot jedes neue BS auch neue Anreize und einen gewissen Zwang zu dem neues BS zu wechseln. Für kein BS war der Umstieg so schwer als für Vista.

    Trotzdem bietet Vista Vorteile, die für mich einen Umstieg sinnvoll erschienen ließen und ich würde diese Entscheidung nie im Leben rückgängig machen. Mittlerweile benutzte ich Ultimate 64bit. Alles läuft ohne Probleme, ob Games, Office oder Internet...

    Vista mit ME zu vergleichen finde ich außerdem total übertrieben. Jeder der ME benutzt hat, weiß das man kaum eine Stunde vernünftig arbeiten konnte, bis das System abgestürzt ist. ME war nichts weiter als schlampig, schlecht und viel zu schnell programmiert. Was alles nicht auf Vista zutrifft. Meiner Meinung nach ist Vista sogar das zuverlässigste Windows bis jetzt.

    Für alle Leute die sich jetzt persönlich angegriffen fühlen: XP ist vollkommen in Ordnung. Jeder versteht eure Situation und warum ihr nicht auf Vista umsteigen wollt. Ja, sogar ich. Ich habe lange Zeit selber XP auf meinem Rechner gehabt und arbeite täglich mehr als einmal an einem XP Rechner. Auch die Leute die auf Windows 7 warten verstehe ich voll und ganz. Windows 7 bietet im Moment nur Vorteile und außerdem alles das was Vista nie beweisen konnte.

    Alles was ich mit diesem Post wollte ist, das nicht alle auf Vista rumhacken ohne die Hintergründe zu verstehen und vor allem wollte ich zeigen was Windows 7 in dieser Hinsicht für eine Rolle spielt.

    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, sich mein Geschwafel durchzulesen.

    Edit: Um mal was zum Threadthema zu sagen: Ob es gut ist oder nicht, dass Xp weiter verkauft wird kann ich nicht genau sagen, muss jeder selber entscheiden, dass macht Microsoft aber eh nur da Windows VIsta nicht gefruchtet hat Windows 7 noch nicht fertig ist . Was ich gut finde ist, dass der Support, der eigentlich schon lange eingestellt werden sollte, vor länger Zeit auf 2011 verlängert wurde, was aber auch kein Wunder ist, da immer noch so viele Anwender XP benutzen.

    escalate
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Boah das wird immer schlimmer mit Microsoft. Bald kommt man bestimmt noch in den Knast weil man sich Xp draufgeschmissen hat.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    @escalate

    Ich muss dir teils zustimmen. Es gab immer Leute die rumgeheult haben wenn ein neues OS raus ist.
    Das waren meist die superklugen Noobs dann - ich weis noch genau wie XP rausgekommen ist, und
    alle sich an ihrem Windows 2000 oder ME festgeklammert haben und geweint haben wegen Bugs und Sicherheitslücken - ich will das jetz hier gar nimmer diskutieren das wird mir langsam zu blöd - jedes frische OS hat Lücken, das hatte 2000 etc genauso. So punkt ich hör an der stelle auf ...

    Was ich eigentlich sagen wollte, vista is :

    Ganz ehrlich mal, ein Betriebssystem dass 4 GB Arbeitsspeicher braucht
    um flüssig zu laufen mit allen Funktionen, da stimmt doch was nicht.


    Sogar XP frisst zu viel RAM! Wenn man da alle Microsoft deaktiviert die man
    nicht braucht - *****lochsoftware wie Outlook über board schmeißt und und und ...
    dann kommt man mit knappen 50Mb Ram aus für das OS



    Auf alles andere werd ich jetz gar nich eingehn, werd hier schließlich nich bezahlt dafür
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Vista ist und bleibt für die meisten einfach ein rotes Tuch meiner Meinung nach. Ich bin vollkommen mit meinem XP zufrieden und hatte Vista nur sehr kurze Zeit auf meinem Rechner. Ich will gar nicht auf Vista umsteigen. Jedoch werde ich bald so oder so mal umsteigen müssen. Ich hoffe wirklch das Microsoft es mit Windows 7 viel besser macht, als mit Vista. Der Look sieht zwar ganz nett aus ist jedoch total überflüssig und frisst viel zu viele Ressourcen.

    mfg Brutails
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Ich benutzte auch Vista x64 und habe keine Probleme, meine Hardware ist so im mittelfeld zwischen neu und alt. Ich habe auch nur 2gbram und nur 30% sind davon ausgelasstet. Und ich hatte auch noch nie abstürze

    Wie heißt es odch so schön, der Fehler sitzt oft vor dem Monitor.

    Es gab von MS mal nen Test, dort haben sie ein anderes BS vor 100Presse Leute vorgestellt es war Vista nur unter einem anderen Namen und alle haben es gelobt...

    Aber man kann niemanden dazu zwingen ein BS zu benutzten was man nicht möchte. Meinen Vater musste ich vor kurzem auf XP upgraden, weil das neue Office unter Windoof2000 nicht läuft, am Anfang hat er auch gemeckert und nun ist er überglücklich
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Nunja ist klar das XP langsam ausgemustert wird... immerhin kommt bald schon Windows7 da wird Vista sowas wie jetzt XP demnach wird sich wohl Vista auch nicht mehr lange halten können ich denke mal noch bis anfang/ende 2010 oder so
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Was Microsoft auch nicht groß stören wird, dafür gibts ja bald das neue, schicke, schnelle und schlanke Windows Vis... ähm ich meinte 7

    escalate
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009


    ganz deiner meinung!
    ich habe jetzt schon mein 2. notebook in einem jahr und beide hatten bzw haben vista drauf!

    beim ersten notebook hatte ich anfangs home premium drauf! da ich aber sowieso die festplatte neu partitionieren musste habe ich also gleich vista ultimate drauf geschmissen.
    des notebook hatte ich etz knapp ein jahr und habe noch NIE neu installieren müssen!
    weiß garnet was manche fürn problem haben!

    und auf dem 2. notebook hab ich etz home premium drauf des hab ich etz seit silvester und bis etz hab ich noch keine probleme! ok ist ja erst ne woche her.

    mit spielen oder programmen hatte ich überhaupt keine kompatibilitätsproblem. seit dem ich vista benutze.
    im moment habe ich ne arbeitsspeicherauslastung von ca. 800 MB.
    ich finde 800mb net wirklich viel wenn ich von anderen hören die brauch 1,5 - 2gig!

    wie schon gesagt wurde! des problem sitzt immer 20 cm vorm monitor!
    versteh garnet wie ihr des immer hinbekommt!

    naja jedem das seine! das war mal meine einschätzung dazu!

    btt: wielange es etz des XP noch gibt ist eigentlich für normale benutzer relativ unrelevant!
    da die meisten pc sowieso schon mit vista ausgeliefert werden!

    und wer kauft sich schon nen so schwachen pc/notebook dass vista drauf net läuft!
    wobei meine mum hat einen der hat bloß 1gig ram aber vista läuft auch auf dem ohne probleme.
    klar brauchst da keine mörder spiele spielen aber zum arbeiten reicht er!


    greezzzee Gumball
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Dann hast du wohl einen guten PC! Selbst bei meinem Athlon dualcore 1,9 was wieß ich nicht mit 2 gig ram hätte ich lieber XP weil vista einfach so viele resourcen frisst.. und ich spiel damit nicht mal.
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Naja, ich persönlich finde, man sollte das noch bis zum Rls von WIdows 7 durchziehen.
    Dann ist Vista eh komplett vom Fenster und es würde sich mehr lohnen

    Gruß BenQ
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Vista ist ja auch keines Falls schlecht.
    Es ist sogar in vielen Dingen XP ein Stück voraus.
    Vista hat nur 3 "Probleme":
    1. Es ist nicht ganz so stabil wie das gute alte XP, aber dennoch mittlerweile sehr sehr stabil!
    2. Es ist nicht für schwächere PCs geeignet
    3. Die dummen Vorturteile vieler Idioten auf dieser Welt

    Wobei Grund Nr. 3 das wohl größte Problem ist, was Vista hat.
    Ich sehs jeden Tag selber: Man trifft Menschen, denen sogar ne Ameise mental überlegen ist.
    Die hauen dann nur so Kommentare raus: "Ja aber Vista ist doch " und wenn du frägst, warum das ist: "Ja keine Ahnung. Die anderen sagen das immer so."

    Hoffentlich wird das mal mit Windows 7 anders.
    Wer Vista als bezichtigt, hat einfach keine Ahnung.
    Und selbst wenn einer mit den zuvielen Features nicht einverstanden ist, die Vista bietet, sagt man nicht gleich " " sondern "die Leistungen übertreffen meine Wünsche!".

    Und XP scheffelt halt noch genug Kohle, damits aktiv im Verkauf bleiben darf.
    Ist ja immerhin auch ein gutes BS - nur bereits ein wenig in die Jahre gekommen.
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Vista wurde hauptsächlich für PC-Neueinsteiger entwickelt (was man auch daran sieht, dass man bei vista immer mindestens 5 Klicks mehr braucht etwas zu finden als bei XP). Natürlich sieht's schöner aus, aber was bringt mir das?!? Ich kenne auch Firmen, die auf den meisten PCs noch Windows 2000 einsetzen und darunter ein paar XP's, aber keine Vista-Rechner.
    Wenn Windows 7 so wird wie Vista, dann denke ich, dass weiterhin viele bei XP bleiben werden.
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Fest steht jedenfalls, und da bin ich mir sicher, dass der Support für XP länger laufen wird als der für Vista. Vista ist und bleibt ein Betriebsunfall, was nicht nur an dem BS an sich liegt, sondern primär an seinem extrem schlechten Ruf, dem es mittlerweile sicherlich nicht mehr gerecht wird.

    Trotzdem ist er vorhanden und eben deshalb wird Vista schneller "sterben" als XP.
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Allein meine ganzer bekannterkreis der sich nen pc oder nen notebook kauft alle wollten se xp drauf haben und vista runter Bei meinem notebook war es auch ein großer unterschied an geschwindiegkeit usw kann jetzt auch spiele ruckelfrei spielen was auf vista nicht ging.
    Und auf meinem rechner ist auch xp weil ich damit nur spiele, hoffe mal das vista bald verschwindet und das windows 7 besser wird....
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    YouTube

    hört euch das an das sagt alles!
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Punkt 1 ist Auslegungssache! Ich sehe das anders und Linuxfans würden jetzt sagen: Gab es je ein stabiles Windows? Ansonsten haste recht!

    Dann sag mir mal bitte eine Sache an Windows 7, die Entwicklungsmäßig relevant wäre, außer das es schicker ist und weniger Ressourcen frisst, da es weniger Zusaztkram gibt. Und mit Internet Explorer 8 wollen wir hier gar nicht erst anfangen.
    An dem Kernel wurde kaum was verändert, kein Wunder das es in Rekordzeit auf einmal auf dem Markt auftaucht.

    Windows 7 ist und bleibt Vista, mit einer neuen Optik und ohne Features, über dessen Sinn wir nicht weiter reden wollen. Das alles macht Windows 7 aus.

    Glaubst du, dass es Microsoft dann noch stört das Vista als Betriebsunfall angesehen wird?

    Ich bitte euch, Microsoft hätte die Neuerungen genauso als Service Pack 2 anbieten können, nur dass sie sich dann nicht so gut verkaufen würden, als ein "neues" Betriebssystem.

    Wenn Windows 7 kommt ist Vista Geschichte und nichts anderes will auch Microsoft damit bezwecken!

    escalate
     
  17. 8. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Wenn ich mich recht erinnere war das doch früher bei XP nicht anders... XP war zu beginn (2001) nur ein verbessertes Windows 2000 (Neues Design, neue Icons, usw.). Und so wars glaub ich auch bei 95 zu 98 und von 98 zu ME (wenn ich mich täusche, dann sagts mir bitte)...

    Microsoft musste Windows 7 auf Basis von Vista programmieren, weil es sonst wieder zu lange gedauert hätte.
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    für mich wird windows xp ewig leben!
    zumindest mal solange bis vista endlich mal ausgereift ist.
    mit xp und vista wirds genauso werden wie mit 98 und xp. ers wills keiner und i.wann isses dann auf jedem rechner.
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Naja Escalate legt hier aber mal einen los her ! Ich arbeite selbst in der IT und hab tag täglich mit dem Geschwür Vista zu tun. Klar dem einen passt es dem anderen nicht. Ich kann nur für mich selbst sprechen und von meinen eigenen Erfahrungen mit dem OS!

    Und wenn mein PC sich nicht immer selbständig machen würde und das teil nicht so kotz langsam währe dann hätte ich auch nix gegen das OS. Ich seh es aber nicht ein mir alle zwei bis drei monate neue Hardware zu kaufen nur weil Microfost es nicht gebacken bekommt ein schnelles OS auf den Markt zu bringen bzw damit man in einem halbwegs ertragbaren Tempo arbeiten kann. Es wird immer Bunter und Bunter und die frage is doch echt brauch man den ganzen scheiss? Ich Spiele mit dem Rechner und ich arbeite damit! Mag sein das Windows 7 eine verbesserte Vista Version ist allerdings sieht man da doch wieder das Microsoft immer nur mit den Anwendern Experimentiert und Ihre Sachen nicht gleich von anfang an richtig machen! Das gab es bei XP in gewisser weise ja auch. Nur kann ich mich nicht daran erinnern das es so lange gedauert hat bei XP bis es richtig gelaufen ist! Die Hauptfehler wurden in Vista mit dem SP1 gefixt und ich kann nicht behaupten das dass SP1 von Vista einiges besser gemacht hat!
     
  20. 8. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    1. Für Vista reicht ein normaler 400€ PC vollkommen aus. Es sei denn, du willst mir glaubhaft machen, das diese "langsame Geschwindigkeit" Grund genug für dich ist, dir alle 3 Monate nen neuen Rechner zu basteln Und jetzt schreibt nicht, das du ein wenig übertrieben hast...
    2. Wenn du den "Scheiss" nicht brauchst, hol dir Vista nicht. Ich kann mir auch kein Word kaufen und dann stänkern, dass ich den ganzen Serienbrief-Rotz nicht will und dann die ganze Software deswegen indirekt als " " bezichtigen, obwohl es ja lediglich für die eigenen Anwendungsbereiche nur "überrüstet" ist.
    3. Was hat Vista SP1 denn nicht besser gemacht? Ich glaube, gerade SP1 hat Vista noch besser gemacht...

    Und die Aussage, der Kunde wäre ein Experiment: Nenn mir mal nen vernünftigen Weg, wie man heutzutage neue Technologien und Verbesserungen ausarbeiten kann, ohne das eine möglichst große "Gemeinschaft" diese nutzen und somit auch testen muss?
     
  21. 9. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Ich werde so wie ein großer Teil derer, die hier schon ihre Meinung gepostet haben, bei XP bleiben.

    Zum einen laufen alle Programme hier drauf und ich hätte keine Probleme, diese auch weiterhin zu

    nutzen. Und wer soll mich zu diesem Glück zwingen? Das kann niemand ausser den

    Softwareanbietern


    Nur so am Rande: in der Schule haben wir 2000 auf den Rechnern. Die laufen auch noch. Und es

    wird bestimmt keine ungewollte Software von irgendwelchen Menschen installiert, die das

    Admin-PW kennen.
     
  22. 10. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Jo Windows XP ist zwar schon gut, aber ich finde man sollte auch mal was neues probieren und nicht so sturköpfig sein.

    Windows Vista kann schon ziemlich gut sein, wenn man mit diesem umgehen kann....
     
  23. 12. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Für Windows 2000 wurde der Support schon lange eingestellt und sollten die Win 2k Rechner für die Internetnutzung benutzt werden, finde ich es dumm und rücksichtslos. Wer sowas tut zeigt damit, dass er keine Ahnung hat...

    Wenn bei XP der Support eingestellt wird, werden sowie alle, die klar bei Verstand sind zumindest ihre Internetrechner auf das dann aktuelle BS aktualisieren. Sei es Windows 7, 8 oder was Microsoft sonst noch so einfällt um auf Kundenfang zu gehen...

    escalate
     
  24. 12. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Leck mich M$!!

    Ich behalt mein XP noch mindestens zwei Jahre, und wenns dann komplett veraltet is kann man sich unter Win7 wenigstens noch die alten XP-Skins wieder drauf machen :baby:
     
  25. 12. Januar 2009
    AW: Windows XP gibt es noch bis Mitte 2009

    Windows ist und bleibt was die "normalen" Betriebssysteme angeht was für den "dummen" Nutzer^^ Sorry, so ist es einfach.
    Verstehe sowieso nicht, warum Netbooks nicht mit Windows CE verkauft werden, denn das lässt sich viel besser an die ohnehin nicht austauschbare Hardware anpassen und um USB-PnP Support erweitern. Dann müsste man auch XP dafür nicht mehr am Leben erhalten, aber ne einfache XP Lizenz bringt M$ Kohle, dem Builder guten Umsatz bei überdimensionierter Hardware und gleichzeitig NULL Entwicklungsaufwand, denn der Anwender zahlts ja am Ende.
    Windows wird hier nur zum Spielen genutzt, weils einfacher ist, da solcherlei Software lediglich für Windows ausgelegt ist. Nun kommt so langsam der Wechsel auf Vista, gerade die x64 Version läuft auf aktuellen Rechnern stabil und schnell und die rückgängige "XP-Entwicklung" zeigt, dass es in der Hinsicht solangsam an der Zeit ist.
    Für alles was von Bedeutung ist bleibt nur eins: Ein Betriebssystem, das wandlungsfähig wie Linux ist^^ Also: Linux.
    So können Teile des Systemes aktualisiert werden, während der größte Teil erhalten bleibt. Das ist das einzig sinnvolle, für den "normalen" (dummen) Anwender aber natürlich zu kompliziert. Dieser braucht etwas fertiges.
    Daher verstehe ich auch nicht, warum Microsoft nicht reagiert: Es gibt von Vista viele Versionen zu kaufen, die genau FALSCHHERUM eingeschränkt sind. Selbst die "billige" Vista Version hat den gesamten grafischen Schrott integriert, den kein Mensch braucht.
    Würde Microsoft Versionen in Abhängigkeit zur Rechenleistung vertreiben, so hätte auch der versierte Anwender eine Chance, das System zu empfehlen, da es auf allen Rechnern laufen würde.
    Schätze mal, dass es mit Windows 7 so aussieht wie mit Vista, nur das Vista von vielen übersprungen wird, da die Beta einfach viel zu früh kam. Denn bei den PCs, die beim Erscheinen von Vista auf dem Markt waren lieg es weder stabil noch schnell - und das merkt sich der "Kunde"^^
    Wird der Fehler bei Windows 7 ausbleiben, dann wird das System sogar noch vom Vista Greuel profitieren: XP ist zu alt, Vista ist schrott -> Windows 7 upgrade.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.