Windows XP Home zu Pro machen *kostenlos*

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von mrblue, 22. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2005
    Also, in diesem Beitrag beschreibe ich, wie man legal aus einer WIndows XP Home Version eine Pro machen kann (vielen dank an die ct redaktion).

    Die Umwandlung basiert auf der Veränderung eines Eintrag in der regedit (technisch falsch, ich weiß) ...

    Umgeändert werden muss der Schlüssel im Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\Homekey\SYSTEM\ControlSet001\Control\ProductOptions

    Der da heißt "Product-Suite" mit dem Wert Personal, da ihr ja im Moment noch XP Home habt.

    So natürlich kann man den jetzt nicht einfach im laufenden Betrieb ändern, ihr braucht ein parallel installiertes Windows XP oder 2000 (Verfahrensweise NR.1) oder ein von CD startendes Bart PE (gleiche Verfahrensweise wie unter 1) (eigene Bart PE CD bauen)

    Verfahrensweise1:
    Ihr fahrt euer parallel installiertes Betriebssystem hoch - wie immer.
    Dann führt ihr regedit aus. Dort markiert ihr dann den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE und wählt dann im Menü Datei => Struktur laden.
    In dem sich öffnendem Fenster wählt ihr eure XP Platte aus und geht unter \WINDOWS\System32\COnfig und öffnet die Datei System. Als Nächstes fragt euch der Editor nach einem Namen, benutzt hier "HomeKey".
    Nun sucht ihr den Unterschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Homekey\SYSTEM\ControlSet001\Control\ProductOptions
    , wo ihr den einen Eintrag namens "Product-Suite" mit demWert "Personal" findet. Nach einem Doppelklick darauf können sie den inhalt des eintrags leeren, der Eintrag selbst muss aber bleiben ... fertig, nun einfach XP Home (mitlerweile pro) starten und fertig.

    Würde mich sehr über eure Erfahrungen mit diesem Tipp freuen, da ich ihn noch nicht selber ausprobiert habe (kommt aber aus der renomiertesten PC-Zeitschrift Deutschlands der CT: könnt ihr in der aktuellen Ausgabe auf Seite 50 nachlesen) ...

    mfg, mrblue
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.