Windows XP ("Homeserver") > Virtuelles Linux mit Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ChinRush, 11. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2009
    Hallo RaidRush Community,

    ich habe da vielleicht ein komische Frage.

    Also ich habe einen "HomeServer / Rechner" der im Kabuff steht und immer an ist.

    Der Rechner im Kabuff ist direkt mit dem Internet (Netzwerkabel im Router) angeschloßen.

    Nun möchte ich aber das der für das Internet "Unsichtbar" ist oder ambesten nicht erreichbar ist sondern nur für das interne Lan Netzwerk zuhause.

    Dann wäre noch eine sache ich möchte per VMware oder Sandbox ein virtuelles Linux installieren (am liebsten Debian Lenny) wo das Internet geht.

    Also mein Rechner soll praktisch kein Interent haben aber das installieren Linux per VMware schon.

    Habt ihr da eine Idee wie ich das anstellen könnte?

    Wäre echt super :)

    Mfg
    ChinRush
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2009
    AW: Windows XP ("Homeserver") > Virtuelles Linux mit Internet

    Ganz einfach kein Ports freigeben und die Firewall vom Router aktivieren, dann dürftest du damit keine Probleme haben. DMZs und irgendwelche anderen Freigaben gehören dann natürlich auch deaktiviert.

    Soweit ich das kenne bezieht VMWare seine Internetverbindung vom Hostsystem und deswegen ist es auch meiner Ansicht nicht möglich, dass dein emuliertes System Zugang zum Router/Internet hat und das Hostsystem nicht.
     
  4. #3 11. November 2009
    AW: Windows XP ("Homeserver") > Virtuelles Linux mit Internet

    achso ok :) danke.

    Hmm schade :( hmm muss ich mal sehen :( dat ja mies ..
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Homeserver Virtuelles
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.016
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.908
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.467
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.952
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.308