Windows XP installation - fehler beim lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skate^, 10. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Hm, wenn fixboot und fimbr nichts gebracht haben,...

    Das einzige was man noch machen könnte ist, die Partition der Festplatte mit dem Windows Setup löschen und noch mal neu erstellen. Wenns dann da nicht drauf zu installieren geht, würde ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist.
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    die festplatte is 100%ig nicht kaputt
    hab letzte woche noch windows neu installt und heute morgen noch mit der was gemacht!
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    War ja fast klar das es nicht geht.
    Eigendlich hätte er nämlich schon nach der Aktion mit der Reperatur Konsolle das Windows booten sollen. Ich mußte da mal noch nie was neu installieren nach Eingabe der Befehle.
    Ist ja auch sinnlos, erst den Bootsektor von Windows neu schreiben. Dann alles Formatieren das es wieder weg ist und dann bei der Installation noch mal neu schreiben.

    Wann konnte er jetzt welche Datei nicht lesen?
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    beim kopiern konnte er die eine datei zuerst nich lesen dann aber schon :S
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Ne ne, der Bootsektor wird nicht mit formatiert wenn man die Festplatte formatiert. Nur manchmal hat der eben ne Macke und man muss den neu schreiben damit die Festplatte wieder richtig geht.


    Alsooo: Normalerweise sind die Fehler, die du geschildert hast (die traditionellerweise immer beim booten von Windows auftreten), mit fixboot etc. zu beheben. Daher nahm ich an, das was mit der Platte nicht stimmen könnte. Wenn irgendwelche Daten nicht gelesen werden können, dann kann es auch sein, dass die Platte kaputtgeht.

    Nunja, mal eine andere Frage:

    Hast du noch SATA Platten dran oder irgend was anderes? (außer das optische Laufwerk)
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    nein! nur das laufwerk und die festplatte!
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Ok, welches Mainboard?
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Da kann ich so nich zustimmen Fizz-K
    Mit fixboot wird eigendlich nur der Bootsector von Windows neu geschrieben und der ist nach dem Formatieren und neu installieren nun mal wieder weg.

    Was du meinst ist der MasterBootRecord der die Partitionstabellen und so beinhaltet, selbst da ist deine Aussage aber auch nur Teilweise richtig.


    Hätte da auch noch eine Frage.
    Hast du auf der Platte Linux oder einen Bootloader drauf gehabt?
    Gibt nämlich auch einiges was mit fixmbr nicht zu beheben ist.

    *edit*
    In dem Fall könntest du mal versuchen mit dem Programm S0KILL zu Formatieren, das überschreibt alles was drauf ist. Somit hast danach wirklich nix mehr drauf was einen Fehler verursachen könnte.
    Hat bei solchen Sachen schon öffter geholfen.
    Dauert allerdings je nach größe der hdd einige Zeit.
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Meines Wissens nach wird der Bootloader im MasterBootRecord installiert, weswegen er nicht gelöscht wird, sofern du nicht die ganze Partition löschst. Die Konfiguration des Bootloaders erfolgt aber mit Daten die nicht im MBR Bereich liegen (z.B. boot.ini).
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Hab ich jetzt mal bei Wiki raus kopiert weil ich zu faul war so viel zu schreiben, ich hoffe man vergibt mir für meine Faulheit.


    So und jetzt zurück zum Thema.

    Hast du eigendlich mehrere Partitionen, wenn ja sind da Daten drauf die du brauchst?
    Wenn nicht versuch wie gesagt mal die komplette Hdd mit S0KILL.exe oder etwas ähnlichem komplett zu überschreiben.

    mfg.
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Ich sehe nicht, inwiefern dein aus Wiki Kopiertes Zeugs meine Aussage wiederlegt...

    Aber du hast recht. Wir sollten aufhören uns damit zu beschäftigen, wer jetzt recht hat und wer nicht.
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    das solltet ihr
    und nein ich hatte NUR windows drauf!
     
  13. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Bleibt immer noch meine Frage, welches Mainboard du genau hast.
     
  14. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    auf dem karton steht
    A-N68SV
     
  15. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Ok, ist ein Abit Board. Ich wollte mal ins BIOS Handbuch gucken aber das gibt es auf der Seite nicht zum Download
     
  16. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    da steht nur wie man ins bios kommt das wars! -.-
     
  17. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Lol ^^... naja, tut mir leid. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
     
  18. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    sata festplatte kaufen? :/
     
  19. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    Versuch mal mit dem oben genannten tool eine Bootdisk zu erstellen.
    Dann startest einfach mit der disk und machst die hdd mal richtig leer. dabei wird dann alles mit 0 und 1 überschrieben.
    Dauert halt ein paar std. danach das win wieder drauf und so und mal schauen was passiert.
    Wie gesagt das hat anscheinend schon öfter funktioniert bei dem problem.
     
  20. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    bw's habt ihr beide...
    aber ne bootdisk mach ich mir nich...:S
    falls jem. noch was andres weis posten111!
     
  21. 10. Januar 2009
    AW: festplatten prob. DRINGEND!!!

    sinnloser titel ("AW: festplatten prob. DRINGEND!!!")... dringend gibts nicht, beschreibung total mangelhaft.
    titel edit & closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.