Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von .eroL, 9. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    Hi,

    immer dann wenn ich meine Windows CD in mein HP 530 einlege um Windows XP PRO zu installieren, steht am ende: "Keine festplatte gefunden"
    ich will dann halt durch drücken der F6-taste die SATA-Treiber installieren, aber das geht leider auch nicht, da die Treiber nicht geladen werden, es passiert einfach nichts, egal wie oft ich F6 drücke,
    hab jetzt die möglichekit gefunden, dass man mit "xp iso buster" die RAID-treiber einfügen kann, doch da muss ich die GESAMTE XP-CD neu machen!
    aber ich hab hier doch eine fertig, das einzige was fehlt sind die RAID-Treiber,
    gibts ne möglichkeit die einfach einzufügen?
    also die raidtreiber in die iso rein und fertig ist?


    inzwischen lässt sich vista ultimate starten, nur steht dort, dass ich ein key eingeben soll, aber das will ich eh nicht, lieber WinXP pro
    aber das lässt sich, wie oben beschrieben, auch nicht installieren, also was nun? :(

    so,
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    Also in eine fertige CD noch was einfügen geht wohl nicht, bei selbstgebrannten evtl. ja, wenn noch Platz drauf ist. Aber so wie ich dich verstehe, hast du eine originale XP-CD. Auf die kannst du sicherlich nicht draufschreiben, ist ja keine CD-R.
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    ich hab die ISO von der cd auf dem PC^^

    kann ich nich mit irgendeinem programm, einfach die fehlenden SATA-Treiber einfügen? :)
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    Ah, jetzt versteh ich das ^^

    Ich hab keine Ahnung, in welches Verzeichnis die Treiber rein müssen, aber um ISO-Files zu bearbeiten gibts Programme. Google ist dein Freund: [G]edit iso files[/G]
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    Hi,

    mit nLite kannst du modifizierte Windows CDs erstellen. Also damit kannst du unteranderem dann deinen Festplatten Treiber hinzufügen und eine neue iso erstellen, die du dann einfach brennen kannst und von der aus dein XP installierst.
     
  7. #6 9. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    hi danke für eure hilfe,
    bw ist raus!

    noch ne frage: kann ich damit meine vorhandene XP-ISO modifzieren?
    oder muss ich sie KOMPLETT NEU erstellen?
     
  8. #7 9. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    Ja, du kannst deine vorhandene CD modifizieren, bzw. du musst sogar eine vorhandene XP CD modifizieren!
    Du musst deine iso entpacken (geht mit ISO Buster) auf die dann nLite zugreift und ändert.

    Auf der Homepage gibts aber ausführliche Anleitungen: nLite Guide
     
  9. #8 10. August 2007
    AW: Windows Xp lässt sich nicht auf HP 530 notebook installieren!

    im bios " sata support "auf disable stellen.

    gruss finas
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows lässt 530
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    962
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.555
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.938
  4. [Windows 7] Windows Glasstext

    x4you , 11. Februar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    860
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.134