(Windows XP) löschen von dateien/ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SonMarcel, 31. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2005
    Hi,

    wenn ich meine Festplatte aufräumen will, stoße ich imemr wieder auf ordner, die ich nicht löschen kann, weil angeblich ein Programm darauf zugreift. Die Sache ist nur die: Ich habe bereits den gesamten Inhalt des Ordners woanders hin verchoben und somit dürfte es in dem Ordner nichts mehr geben, worauf zugegriffen werden kann! Versteckte Dateien sind ausgeschlossen, ich habe eingestellt, dass ich diese sehen kann.

    Nun, kennt vllt. einer dieses Problem und kann mir Tipps oder Software geben, mit der ich diese Probleme augenblicklich lösen kann? Den meistens hilft es, den rechenr einfach neu zu starten, aber das will und kann ich nicht immer machen, deshalb dieser Thread... Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2005
    Dann lösche die mal in abgesicherte modus,das müsste klappen.
    oder besorge dir TuneUp Utilities.
     
  4. #3 31. Juli 2005
    Liegt daran, dass Explorer.exe darauf zugreift.

    1.] start ausführen cmd [enter]

    2.] Taskmanager starten und explorer.exe beenden

    3.] Im Dos-Promt mit cd zum Ordner wechseln.

    4.] del Ordnername

    5.] explorer.exe [enter] und fertig
     
  5. #4 31. Juli 2005
    Hm... wenn ich den explorer beende kann ich den ordner im (emulierten) msdos modus nicht löschen, aber wenn ich den explorer wieder starte und dort dann den ordner lösche geht es. Anscheinend hilft es, wenn ich den explorer beende und neu starte. Danke :]
     
  6. #5 1. August 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein Board Fuzi Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    [X]Sonstiges: Erledigt

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows löschen dateien
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    671
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.008
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    449
  5. Windows Rest Dateien löschen???

    olli0803 , 29. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566