#1 25. September 2007 Nabend Leute, ich habe folgendes Problem ich weill auf meinem zweit PC ein Benutzerkonto haben das administrations Rechte hat (das ist ja kein Problem), nun möchte ich gerne ein zweites Konto haben das nur folgende Dinge kann/darf : -im Internet surfen -PDF Dateien auf Webseiten aufrufen und ggf. abspeichern -Office Dokumente verfassen und drucken, sowie lokal abspeichern -Emails verfassen und ggf. lokal abspeichern MEHR NICHT ! -keine Downloads (Konflikt mit den PDF-Dateien ?) -keine Einstellungen am System o.ä. verändern + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. September 2007 AW: Windows XP Nutzerkonto einschränken Hallo Pope, Unter Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien kannst du die Benutzerrechte unter Lokale Richtlinien einstellen. Wenn du jetzt eine Richtlinie anklickst, kannst du die Benutzergruppe auswählen, für die diese Richtlinie gelten soll (z.B. ändern der Systemzeit). Dann fügst du bei allen zutreffdenden Richtlinien die Benutzergruppe zu, wo sich das eingeschränkte Konto befindet. Das müsste funktionieren... + Multi-Zitat Zitieren