Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hakketas, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    Soo... was ich schon immer wissen wollte:

    Läuft mein Laptop viel schneller mit dem mitgeliefertem Windows 2000 ?

    Oder ist der Unterschied der Geschwindigkeit zwischen Windows XP und 2000 gering ?

    Ich meine auch die Ressourcen, verbaucht 2000 viel weniger als XP ?

    Daten:
    700 MHz
    256 MB Ram
    80 GB Festplatte

    Schonmal danke für die Antworten !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

    Ich würde sagen 2k, da ich persönlich XP fürn ***** finde.
    Aber in diesem Falle würde ich dir eher sogar zu Windoof 98SE o ME raten.
    XP und 2000 würden aber auch drauf rennen...aber Ladezeiten wären dann ziemlich hoch.
    (Hochfahren und starten von Programmen)

    Greetz
     
  4. #3 13. Februar 2007
    AW: Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

    also ich hatte damals einen ähnlichen rechner und hatte 98 drauf...war alles wunderbar.
    dann hab ich xp draufgehaun un das war nich so toll.
    hat der rechner nich wirklich geschafft.
    weiß leider nich, wie da der unterschied zwischen 2000 und xp is, aber von xp kann ich dir in dem fall abraten!!!!
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

    Würde dir auch zu Windows 2000 raten, das System läuft ziemlich schnell auch mit "geringeren" Hardwareressourcen. Wenn du XP drauf hast, wirst du schon mit deutlichen Geschwindigkeitseinbusen rechnen dürfen.
     
  6. #5 13. Februar 2007
    AW: Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

    Ich hab hier zu Hause einen kleinen Server laufen, 166Mhz 96MB RAM mit Windows 2000 Server Edition. Davor hatte der Windows ME drauf. Mir ist kein Leistungsunterschied zwischen den beiden Betriebssystemen aufgefallen, jedoch traten bei Windows ME öfters schwere Fehler auf (Bluescreen), was bei Win2k bis jetzt überhaubt nicht der Fall war. Aus diesem Grund würde ich dir Windows 2000 empfehlen.

    Windows 2000 basiert, wie Windows XP auch, auf NT, Windows 9x (ME, 98 ) auf DOS. Deshalb funktionieren Programme, die auf Windows XP laufen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Windows 2000. Außerdem unterstützt Win2k NTFS, was ein sichereres Datensystem ist als FAT16 oder FAT32 (Win9x).

    Windows XP ist bei dieser Computerleistung nicht zu empfehlen, Win9x ist zu fehleranfällig und zu vielen neuen Anwendungen inkompatibel, daher ist Win2k hierfür die beste Lösung.
     
  7. #6 13. Februar 2007
    AW: Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

    Hallo,

    du kannst sicherlich auch Windows XP raufhauen.
    Damit es relativ "flüssig" läuft, könntest du die ganzen einblendeffekte und schatten und alles kleinen Grafikdetails deaktivieren. Dadurch wird die CPU und Speicher nicht zu doll belastet.
    Jedoch mit nur 256 RAM wird es so oder so eine wacklige Sache.
    Ich würde dir Windows 2000 empfehlen. Da brauchst du an der System installation nicht alluzu viel zu ändern und es läuft auf deinem Rechner.

    Aber wie meine Vorredner meinten mit WIndows 98 würde ich nicht mehr anfangen...
    Ich fand 95 bis Me :poop:! *g*

    hoffe konnt dir helfen


    mfg
    pHiL
     
  8. #7 13. Februar 2007
    AW: Windows XP oder Windows 2000 ? Bei 700 MHz und 256 MB RAM

    Danke das reicht mir ;)

    Habe ja Windows XP drauf, nur vom Werk aus, ist ein Windows 2000 Image dabei ^^

    Sprich Recovery.

    Danke an allen, Bew. gehen raus.

    Werde mir wohl Windows 2000 wieder drauf machen.

    -Closed-
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Windows 2000
  1. [Windows 7] Access 2000

    Faiint. , 20. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    799
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.333
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.406
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    13.370
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    307