Windows XP Prof. installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dexter, 24. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2005
    Servus,

    hab mal eine Frage:
    Ich hab z.Z. Windows XP Home auf meinem Rechner installiert (sonst kein Betriebssystem). Jetzt habe ich auf CD die Prof. Version und habe schonmal in die Beschreibung auf der CD geschaut. Dadrin steht, dass man "ältere" Windows-Versionen "updaten" kann, d.h. dass nur die Windows-Dateien ausgetauscht werden.
    Schön und gut, aber mich stört dabei etwas das "ältere", weil ich nicht genau weiß ob damit auch mein Windows XP Home gemeint ist, oder ob, wenn ich das nun so machen würde, wieder komplett C: formatiert wird, worauf ich ehrlich gesagt verzichten kann :O
    Das Risiko möchte ich nicht eingehen und es ausprobieren ... hat damit schon jemand Erfahrung oder kann mir helfen? Wäre ganz gut zu wissen

    Danke schonmal im Voraus :]

    MFG
     
  2. 24. Juli 2005
    hi!

    also du bootest mit der Xp pro CD uns setup startet ja dann, dann im laufe des setups wählst du dann windowsxp installieren. dann weiter.

    dann kommt so ein menü wo du wählen kansnnt ob formatieren in ntfs oder fat usw..... aber du wählst dann die unterste option, keine änderungen am dateisystem durchführen!!!

    das setup löscht dann nur paar winxp files von der alten version und bügelt die neue version drüber!!!

    fertig!!!

    C: wird dann/somit nicht formatiert!

    empfehlen würde ich dir aber die hdd zu formatieren und das win pro dann zu installen da so ein update paar probleme mit sich fürhren kann im bezug auf dien system und die programe die du schon installiert hast.
     
  3. 24. Juli 2005
    :] gut dann weiß ich ja bescheid, danke!

    ich denke ich werde dann noch warten und das prof. installieren wenn das system mal wieder im ***** ist

    THX!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.