Windows XP RR Edition ..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von freakZ, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    heY,

    es handelt sich hierbei um eine gemodete PRO OEM Version Windows XP mit Service Pack 2, problem jedoch hab das dateisystem NTFS und eine WD (Westerndigital 300) eingebaut er erkennt mir aber nur 127 WARUM ??
    Bios erkennt die Platte mit der bezeichnung WD 300 und auch so im Windows unter systemsteuerung erkennt er eine WD 300 ..


    Kann mir wer helfen und sagen wo die anderen GB hingekommen sind ??

    lg
     
  2. 27. September 2007
    AW: Windows XP RR Edition ..

    ?? kannst du ev. mal n bisschen deutlicher werden?? WD300 ist ja noch keine volumenangabe, oder??
     
  3. 28. September 2007
    AW: Windows XP RR Edition ..

    hoi,

    wd 300 = Western Digitial 300 wobei die Zahl der Platte IMMER für die Anzahl der GB steht.

    Sprich es ist eine 300 GB Platte , erkannt werden dennoch nur 127 GB .. und das seit der installation ..
     
  4. 28. September 2007
    AW: Windows XP RR Edition ..

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Computerverwaltung

    Da siehst du deine Platte. Ist dort der rest als unzugeordnet zu finden?
     
  5. 28. September 2007
    AW: Windows XP RR Edition ..

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung (Lokal)

    Dort wählst du mal deine 300GB Platte aus und gibt's ihr eine Partition und fügst eventuell unbenutze Bereiche zusammen. War bei mir der gleiche Fall. 127GB hat er erkannt der Rest war nicht zugeordnet (schwarze Strichlinien).

    Zudem vergewissere dich das du im Bios für deine Festplatte 'LBA' eingestellt hast.

    Zudem lies dir aufmerksam diesen Artikel durch:
    Aktivieren von 48-Bit-LBA-Unterst
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.