Windows XP - S-ATA / ACPI Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von [Bensen], 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2010
    Nabend,

    ich habe hier nen älteren Rechner stehen, vom dem sich die IDE-Festplatte verabschiedet hat. Da ich noch eine S-ATA Festplatte über hatte, hab ich mir einfach ein "VIA VT6421 RAID Controller" gekauft und die S-ATA-Festplatte angeschlossen.

    Nun brauch er ja die passenden Treiber, diesen dann auf Diskette gepackt und bei der Windows XP Prof. (SP3) Installation F6 für das Laden eines RAID Treibers ausgewählt nur kommt jetzt leider das Problem das keine txtsetup.eom Datei auf der Diskette vorhanden ist und somit der Treiber auch nicht geladen werden kann. Ohne den Treiber findet er bei der Installation natürlich keine Festplatte.

    Wie bewerkstellige ich das jetzt am besten? Kann ich die Datei txtsetup.eom eventuell selber erstellen, oder gibt es da irgendwelche anderen Tricks?
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: Windows XP - S-ATA / ACPI Problem

    würde sagen das der treiber passen sollte: http://www.viaarena.com/Driver/VIA_V-RAID_SoftwarePackage_V5.zip
    hab nur dsl light deswegen dauerts grad noch bis ichs geladen hab um zu schun ob die .oem drin is.

    kurzer auszug aus der beschreibung bei via:
    //edit
    ja is alles drin ^^
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: Windows XP - S-ATA / ACPI Problem

    elmo hat recht. Dein Treiber, die du ausgewählt hattest war die falsche.
    Xp embedded SP2.

    Sein Link ist der richtige Treiber für dein Sys.
    Wenns ned geht, dann bastel dir ein ISO mit den Sata Treiber und installe XP dann.
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: Windows XP - S-ATA / ACPI Problem

    ein gutes Programm dafuer wäre nLite nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: Windows XP - S-ATA / ACPI Problem

    Den Treiber habe ich gestern Abend schlussendlich auch gefunden, trotzdem danke an euch für die Bemühung.

    Werde es heute Mittag testen ob es funktioniert und wenn nicht erstelle ich mir halt wie schon geschrieben eine Windows CD + Treiber.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.