windows xp + sp 3 installiert, rechner zieht dauerschleife neustart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 23. Februar 2008 .

  1. 23. Februar 2008
    also heute heute hat ein bekannter das sp3 installiert und nun fährt seine kiste nimmer hoch. der rechner startet geht rüber zum windows boot und dan sagt windows das der rechner vielleicht nicht richtig abgeschaltet wurde.
    dann fragt der ob windows normal starten soll , einen vorher funktonierenden zustand wieder hoch rufen soll etc.

    allerdings klappt keines der auswaählmöglichkeiten also nach jedem auswählen egal von welcher auswahl, startet die kiste neu.

    ich muss dazu noch sagen. die kiste ist schon ca 4 jahre alt und beim installen vom system, rattert die platte sehr heftig und bin mir daher unsicher ob es nicht vielleicht möglich sein kann das die platte am ***** ist ?

    ich habe dort windows schon etliche male installiert und langsam kommt es mir vor als ob naja... als ob es vielleicht an der platte liegen könnte

    hat einer von euch nen rat ??(
     
  2. 23. Februar 2008
    AW: windows xp + sp 3 installiert, rechner zieht dauerschleife neustart

    solche probleme sind mir von sp3 nicht bekannt,
    hast du schonmal mit einer reparaturinstallation versucht?
     
  3. 23. Februar 2008
    AW: windows xp + sp 3 installiert, rechner zieht dauerschleife neustart

    Ich geh mal davon aus, das du das RC1 installiert hast ?
    Den dort soll es manchmal zu so einen problem kommen.

    Kommst du in den abgesicheten Modus? Wenn ja den automatisch erzeugten Wiederherstellungspunkt anwenden ^^

    MFG Nocenter

    P.S. Wenn du umbedingt das unfertige SP3 von MS nutzen möchtest, dann wenigstens das RC2 Build 3011
     
  4. 23. Februar 2008
    AW: windows xp + sp 3 installiert, rechner zieht dauerschleife neustart

    hm nein es war sp2 drauf + die ganzen kleinen updates die von ms so installiert werden...
    und nein man kommt nirgendswo rein, weder abgesicherter modus noch in was anderem...

    ich glaube ich mache die platte platt-.-
     
  5. 23. Februar 2008
    AW: windows xp + sp 3 installiert, rechner zieht dauerschleife neustart

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, war zwar nicht nach einer Update-Installation, aber der Rechner begann zu Booten, kam ca. bis WIN-XP Bild und fing dann immer mit Neustart wieder an, kam auch nicht mehr mit abgesicherten Modus rein.

    Ich hab mit mit WIN-Boot CD den Rechner gestartet und mit CHKDSK die Platte überprüfen lassen, diese hatte hatte 2 Fehler
    nach beenden von CHKDSK funktionierte der Rechner wieder

    Versuch das mal, bevor du dir die Mühe machst und den Rechner neu aufsetzt


    grüsse
    a_smoker
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.