#26 3. Mai 2006 Naja befor du formatierst kann ja man die Windows XP cd einleigen und in die Weiderherstellungskonsole gehen, dort mal den Befehl FixBoot / FixMFT oder so ähnlich mal ausprobieren, verlieren kannst du ja nix und formatieren kannst du immer noch nachher. + Multi-Zitat Zitieren
#27 3. Mai 2006 wenn dir das net weiterhilft dann nim einfach Knopix und brenne deine wichtigen Files auf ne CD! Formatiere die Platte und mach gleich nach dem du alles installed hast ein BAckup. + Multi-Zitat Zitieren
#28 4. Mai 2006 Des Problem hatte ich auch schon n paarmal. Ich hab einfach immer wieder neu gestartet und irgendwann gings dann wieder. + Multi-Zitat Zitieren
#29 13. Juli 2006 Windows startet nicht mehr Hi, habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar seit ich das Programm "total recorder" installiert habe. Bereits bei der Installation des Programms kam eine Fehlermeldung, als es irgendwelche Treiber installieren wollte. Leider habe ich dieser Fehlermeldung keine weitere Beachtung geschenkt, da das Programm einwandfrei lief. Da es aber ein paar andere Probleme seit der Installation des Programmes gab (Ich konnte PC nicht mehr richtig herunterfahren, etc.) , wollte ich es wieder deinstallieren. Jedoch hängte sich mein Computer während der Installation auf, und nichts mehr ging. Als ich dann einen Neustart gemacht habe, ist mein Computer nicht mehr richtig hochgefahren. D.h. der Anmeldebildschirm erschien, und dannach konnte man meinen Hintergrund sehen, aber weiter ging es nicht. Nachdem ich eine Stunde gewartet hatte, habe ich den Computer nochmals neugestartet, und bin in den abgesicherten Modus gegangen. Dort war aber das selbe Problem. Der Anmeldeldebildschirm erschien und auch mein Hintergrund. Für eine Sekunde erschien auch kurz das Startmenü, welches aber sofort wieder verschwand. Weiter passierte nichts. Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann. Brauche unbedingt schnellstmöglich Hilfe. ;( MfG, Silver + Multi-Zitat Zitieren
#30 13. Juli 2006 RE: Windows startet nicht mehr funktioniert die tastenkombi Strg Alt Entf? wenn nicht, windows cd ins laufwerk, und reperaturinstallation. ohne gescheite ansatzpunkte erscheint dies für mich der einzige ansatzpunkt. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#31 13. Juli 2006 hi haste schonmal geprobbt ob du in den abgesicherten modus kommst? //edit: ohh sry habsch net gesehen + Multi-Zitat Zitieren
#32 13. Juli 2006 Les mal oben richtig durch Versuchs mal mit der "letzten funktionierenden Konfiguration" , auch systemwiedeherstellung genannt + Multi-Zitat Zitieren
#34 13. Juli 2006 Ja, der Taskmanager funktioniert noch... Werden dann nicht auch alle Daten gelöscht, die seit dem letzten Wiederherstellungspunkt erstellt wurden? Sorry, kenne mich da nicht so gut aus... MfG, Silver + Multi-Zitat Zitieren
#35 13. Juli 2006 Nein, lediglich die wichtigsten systemdaten, treiber und einige Registry dinge werden zurückgesetzt. Es kann aber sein, das du ein oder 2 Programme neu installieren musst Achja: wenn du im taskmanager bist, gib mal unter neuer task "explorer" ein, und sag was denn kommt + Multi-Zitat Zitieren
#36 13. Juli 2006 Also, im abgesicherten Modus sieht man wieder für eine Sekunde die Startleiste und außerdem kommt die Meldung, dass man sich im abgesicherten Modus befände, und die Frage, ob man fortfahren möchte, also die selbe Meldung, wie beim Start des abgesicherten Modus. Wenn ich Windows normal starte, und dann als neuen task "explorer" eingebe, erscheint einfach nur kurz die Startleiste. k, trotzdem werde ich das erst machen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt. Ich weiß nämlich nicht, wann der letzte Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde. MfG, Silver + Multi-Zitat Zitieren
#37 13. Juli 2006 gut, tippe als neuer task CMD ein und bestätige mit enter. dann brauchst du keine windows reperatur herzustellen. dann möchte ich dass du mir ein hijackthislogfile zeigst. hijackthis findest du hier Hijackthis Anleitung kopiere es auf eine cd oder eine diskette navigiere in der kommandozeile, die du wie oben mit cmd aufrufst in das verzeichnis der cd dazu tippst du wie früher in dos d:/ "enter" ein. vorrausgesetzt d: ist der laufwerksbuchstabe für dein cd laufwerk. dann tipst du hijackthis.exe ein, solltest du hijackthis in einem ordner haben kannst du mit "cd ordner" da hinein navigieren. das hijackthislogfile zeigst du mir. auf die gleiche art und weise wirst du auch programme wie deinen browser starten können. navigiere in das verzeichnis, indem die exe datei des programmes ist, und tippe den namen ein, mit "cd.." gelangst du einen ordner höher mit "cd ordnername" in den ordner hinein. ich gehe davon aus, das ein virus die explorer.exe am ausführen hindert. außerdem tippe unter neuer task eventvwr.exe ein dort zeigst du mir die eventID und die exakte bezeichnung. mfg spotting + Multi-Zitat Zitieren
#38 14. Juli 2006 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Hijackthis Logfile: Code: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:45:40, on 14.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE I:\HijackThis.exe C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe \?\C:\WINDOWS\system32\WBEM\WMIADAP.EXE C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = : R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll O2 - BHO: WebSpeechBHO Class - {83A30C59-3A50-49E6-9DAF-4923C4EA3C23} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\WebSpeech.4.0\LgxIEBar.dll O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [kis] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [kav] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup O4 - HKLM\..\Run: [TotalRecorderScheduler] "D:\Programme\HighCriteria\TotalRecorder\TotRecSched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "d:\programme\valve\steam\steam.exe" -silent O4 - HKCU\..\Run: [PSwitch] D:\Programme\Proxy Switcher Standard\ProxySwitcher.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Startup: Xfire.lnk = D:\Programme\Xfire\Xfire.exe O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = D:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ? O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: WebSpeech - {1CE4DE72-7FCC-4eb8-8F66-AE6A56A0A54D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\WebSpeech.4.0\LgxIEBar.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Seite/Markierung vorlesen (WebSpeech) - {1CE4DE72-7FCC-4eb8-8F66-AE6A56A0A54D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\WebSpeech.4.0\LgxIEBar.dll O9 - Extra button: Web Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1149432951375 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1149432938781 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{95BF5761-19FE-4CCB-8FBE-B82F91B5122C}: NameServer = 192.168.178.1 O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll O20 - AppInit_DLLs: D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing) O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe Habe gerade mal ausprobiert, ob ich z.B. Textdateien öffnen kann, und das funktioniert. Wenn ich eventvwr.exe eingebe, kommt das: Ich weiß nicht, was du mit der eventID und Bezeichnung meinst. ?( MfG, Silver + Multi-Zitat Zitieren
#39 14. Juli 2006 nun, nachdem scheinbar nur die shell einen schaden genommen hat, kannst du immerhin an dem pc arbeiten. gehe in der ereignisanzeige auf "system" wähle dort den obersten roten eintrag mit einem doppelklick aus. und schreibe die infos dort ab http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9114&sid= findest du mehr infos, dann zu dem hijackthislogfile erkennbar böses habe ich nicht finden können. das ist einerseits gut, andererseits schlecht. gut, weil malware ist immer schlecht, schlecht, wweil der fehler damit wohl woanders liegt. aber trotzdem solltest du diese programme aus dem autostart herausnehmen. O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe style xp könnte die ursache für dein problem sein, wäre nicht das erste mal, dass dies so ist. obwohl dann der abgesicherte modus funktionieren würde. zonelabs und kaspersky internet sec kaspersky anti hacker... wozu drei firewalls? ich hab nicht mal eine desktop firewall... O4 - HKLM\..\Run: [TotalRecorderScheduler] "D:\Programme\HighCriteria\TotalRecorder\TotRecSched.exe" nach der inst. von total rec ist der fehler aufgetreten? dann sollte der eintrag auch weg !!! O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup unnötig - böse - schlecht --- pfui genau so wie diese hier. O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe die sorgen alle nur dafür, dass der start länger dauert, dafür wird das starten der einzelnen programme schneller. jetzt die frage, willst du dass der pc schnell hochfährt, oder willst du dass die programme schnell gestartet werden? meiner meinung nach haben die alle dort nichts zu suchen. O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE hast du eine realtek soundkarte? wenn ja dann überlies das, wenn nein, dass jotti online malware scan dort die datei testen. sollte das bereinigen des autostarts mit hijackthis nichts bringen, dann zeige mir den eintrag des eventlogs. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#40 14. Juli 2006 http://www.eventid.net/source.asp?source=EventLog Außerdem steht weiter unten noch dieser Error: http://www.eventid.net/source.asp?source=DCOM Habe ich rausgenommen, leider keine Veränderung. Ist ne Realtek Soundkarte.. MfG, Silver + Multi-Zitat Zitieren
#41 14. Juli 2006 nun, das waren nicht die art infos, wie ich sie haben wollte. ok, mir bleiben noch zwei ideen. gpedit.msc aufrufen und ein neues benutzerkonto einrichten. bzw das gast benutzerkonto auswählen. oder eine windows reperaturinstallation. daten bleiben erhalten, programme müssen neu installiert werden. mfg spotting + Multi-Zitat Zitieren
#42 14. Juli 2006 Habe mich jetzt doch für die Systemwiederherstellung entschieden, nur leider gibt es da ein weiteres Problem. Die Systemwiederherstellung verlangt einen Neustart des PC's, nur geht das leider nicht. Mein PC lässt sich leider nicht mehr auf normalem Weg ausschalten oder neustarten. Der einzige Weg meinen PC neuzustarten, ist der Neustartknopf. Und wenn ich den drücke, kommt beim Start von Windows folgendes Fenster: Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen könnte. MfG, Silver //EDIT: So, im NTBT-Logfile steht folgendes: Code: Service Pack 2 7 14 2006 18:47:13.500 Treiber geladen \WINDOWS\system32\KERNEL1.EXE Treiber geladen \WINDOWS\system32\hal.dll Treiber geladen \WINDOWS\system32\KDCOM.DLL Treiber geladen \WINDOWS\system32\BOOTVID.dll Treiber geladen sptd.sys Treiber geladen \WINDOWS\System32\Drivers\WMILIB.SYS Treiber geladen \WINDOWS\System32\Drivers\SPTD4141.SYS Treiber geladen ACPI.sys Treiber geladen pci.sys Treiber geladen isapnp.sys Treiber geladen pciide.sys Treiber geladen \WINDOWS\System32\DRIVERS\PCIIDEX.SYS Treiber geladen MountMgr.sys Treiber geladen ftdisk.sys Treiber geladen dmload.sys Treiber geladen dmio.sys Treiber geladen PartMgr.sys Treiber geladen VolSnap.sys Treiber geladen atapi.sys Treiber geladen SI3112r.sys Treiber geladen \WINDOWS\System32\DRIVERS\SCSIPORT.SYS Treiber geladen disk.sys Treiber geladen \WINDOWS\System32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS Treiber geladen fltmgr.sys Treiber geladen sr.sys Treiber geladen SiWinAcc.sys Treiber geladen PxHelp20.sys Treiber geladen KSecDD.sys Treiber geladen Ntfs.sys Treiber geladen NDIS.sys Treiber geladen Mup.sys Treiber geladen Klpid.sys Treiber geladen Klpf.sys Treiber geladen \WINDOWS\System32\drivers\TDI.SYS Treiber geladen kl1.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ati2mtag.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\fdc.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\parport.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\gameenum.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\i8042prt.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\kbdclass.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\serial.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\serenum.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\usbohci.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\usbehci.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\cdrom.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\redbook.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\InCDPass.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\InCDRm.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\GEARAspiWDM.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\imapi.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\ALCXWDM.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\nvnetbus.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\dtscsi.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\processr.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\audstub.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rasl2tp.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ndistapi.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ndiswan.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\raspppoe.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\raspptp.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\msgpc.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\psched.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ptilink.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\raspti.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdpdr.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\termdd.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mouclass.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\swenum.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\update.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mssmbios.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\usbhub.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\NVENETFD.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\flpydisk.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\VETFDDNT.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\VET-REC.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\VET-FILT.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\VET-FILT.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\USBSTOR.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\VETMONNT.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\InCDFs.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\InCDrec.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rasacd.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ipsec.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\tcpip.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbt.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ipnat.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\wanarp.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\vsdatant.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\ws2ifsl.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbios.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS Treiber geladen \??\C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPHelper.exe Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\LHidUsbK.Sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PQNTDrv.SYS Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\LHidKE.Sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mouhid.sys Treiber geladen \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\klif.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\LMouKE.Sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdfs.SYS Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ndisuio.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxdav.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\ParVdm.SYS Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\wdmaud.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\sysaudio.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\splitter.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\aec.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\swmidi.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\DMusic.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\drmkaud.sys Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ipnat.sys Ich schätze mal, an irgendeinem der Treiber die nicht geladen werden konnten, liegt es. Nur weiß ich nicht an welchen. MfG, Silver //EDIT2: Hier nochmal was genau in den Eigenschaften der Fehler steht: + Multi-Zitat Zitieren
#43 19. September 2007 Windows XP startet nicht mehr...! Hi Leute, ich bins mal wieder. Hatte grad einen Bluescreen nachdem ich auf mein Konto bei Windows XP geklickt hab und nun kann ich den Rechner nicht mehr starten. Der Rechner startet immer beim Windows XP Ladescreen neu... was ich festgestellt hab, dass zu diesem Zeitpunkt meine "SAMSUNG 320gb" (SATA) Platte laute Geräusche von sich gibt und dies ziemlich oft hintereinander. Habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe Board... bisher lief die Platte auch schon komisch... kann es sein dass sie zu groß oder zu schnell ist für mein Board? Wieso komm ich nicht mehr in XP rein!? :angry: Danke im Vorraus! + Multi-Zitat Zitieren
#44 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! hi! Versuch im Bios mal die Default settings zu laden und neu zu booten! Wenn das nix hilft. Windows XP CD rein und Windows reparieren. Sollte das auch net kalppen, Platte an nen Anderen PC dranhängen und die Daten die du brauchst kopieren und Platte formatieren. Und die Platte mit Partition Magic oder so auf Fehler Prüfen lassen. Gruß Moe + Multi-Zitat Zitieren
#45 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! Ich brauch Treiber dafür damit der im Setup die SATA Festplatte erkennt... sonst kann ich nicht reparieren? Ne Ahnung woher ich die bekomme? + Multi-Zitat Zitieren
#46 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! Wie willste mir Angst machen, wenn ich 1. noch nicht mal repariert hab und 2. noch garantie habe.. weil die festplatte grad mal ca. 2 monate frisch ist. weiß jemand wie ich an die treiber komme die auf diskette müssen um die im Setup einzuwerfen damit er die SATA festplatte erkennt? + Multi-Zitat Zitieren
#47 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! Hast du einen zweiten PC an den du die Platte anhängen kannst? Und sonnst probiers doch mal mit einer Linux Live CD. Da kannst du direkt von der CD starten und so mal deine Daten sichern. + Multi-Zitat Zitieren
#48 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! hi, also ich würde versuchen die platte mal an ein anderes system zuhängen und dort erst mal deine daten sicher oder halt mir bartpe(Linux CD) oder knopix deine daten sicher. dan würde ich von der hersteller seite das hdd tool runterladen und erstmal HDD check durchlaufen lassen, da du ja sagtest das die festplatte komische geräuche macht. wenn er fehler gefunden hat würde ich mal low level formatierung mach mit dem tool. danach checkst du die festplatte noch einmal wenn er dann keine fehler gefunden hat ist es wieder in ordnung ansonsten einschicken. wenn er beim 1. check keine fehler gefunden hat, würde ich ein winxp repair fahren. die treiber diskette für dein sata controller mußt du dir dann an einem laufendemsystem erstellen. gruss mavy + Multi-Zitat Zitieren
#49 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! Wenn deine HDD (laute) Geräusche macht ist sie bestimmt kaputt (Head-Crash). Windows kannst du neu installieren, einfach von der Windws CD boote und dann fragt er dich ganz am Anfang ob du Treiber von einem Drittanbieter benutzen möchtest. Dies bestätigst du mit "F6". Dann musst du halt deine SATA-Treiber von der Diskette laden. Die Treiber gibts in der Regel beim Motherboardhersteller bei den SATA-Treibern. + Multi-Zitat Zitieren
#50 19. September 2007 AW: Windows XP startet nicht mehr...! Hab die Festplatte nun an diesem PC woran ich sitze angeschlossen läuft einwandfrei... windows zeigt an alle partitionen -> Fehlerfrei <- Ich bau sie mal wieder bei mir ein! + Multi-Zitat Zitieren