Windows XP und SATA-Festplatten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von uber, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2006
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Ums kurz zu machen...Ich hab momentan Vista drauf, will wieder XP installieren, nur bei der installation von XP sagt er mir, dass er keine Festplatte finden kann. Ich: . Unter Vista funktioniert alles wunderbar, aber nicht wenn ich XP installieren will. Weiss einer Rat?


    P.s: im BIOS is die Platte da.
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: Windows XP und SATA-Festplatten

    Das Problem hatte vorgestern schon einmal jemand. Das ist ein Fehler der komischerweise öfter mal bei WinXP auftritt.
    Hast du eine Seagate Festplatte?
    Hier mein Beitrag, vielleicht hilft es dir.

    Das Problem kenne ich.
    Als erstes mal: Windows neu installieren. Aber voher musst du die Treiber deiner Mainboard CD entweder auf eine Diskette kopieren oder dir eine neue Windows XP CD erstellen auf die du die Treiber deines Mainboards kopierst.

    Dann bei der Installtion von Windows "F6" drücken wenn du anfangs danach gefragt wirst. Hier kannst du jetzt extra deine Speziellen Treiber installieren und Windows müsste die Platte im weiterem Installationsvorgang erkennen.

    Viel Spaß dabei.
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: Windows XP und SATA-Festplatten

    Ja, es ist eine Seagate.

    Frage1: Ist es möglich die MainboardCD einfach in ein 2tes Laufwerk zu legen? Und dassers von da aus installiert? ( Ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr )

    Frage2: Ich hab hier noch eine IDE-Festplatte, wenn ich darauf XP installiere und die Installation abgeschlossen habe. Kann in im Windows XP die Treiber für die Platte noch im Nachhinein installieren?
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: Windows XP und SATA-Festplatten

    1.:
    Nein, Windows XP ist zu dumm Raid/Sata treiber von einer CD zu lesen

    2.:
    Ja, das funzt einwandfrei.
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: Windows XP und SATA-Festplatten

    So, bin jetzt wieder mit Xp drin. Klappt alles wunderbar.

    Windows Vista ****s monkey !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.