Windows XP & Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von devilzripper, 28. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    Windows XP + Vista?

    Hallo RR Member,
    Geht es wenn ich Windows XP + Vista aufm PC hab mit 2 Partition oder bekämpfen die sich?
    Danke im Vorraus Devilzripper
     
  2. 28. November 2006
    AW: Windows XP + Vista?

    ja, es geht. einfach Vista installieren und due kannst auswählen welches System du booten willst.

    greetz
    thunderhans
     
  3. 28. November 2006
    AW: Windows XP + Vista?

    Danke dir bevor ich einen Fehler begehe, dann kommt Windows XP unnattended + Windows Vista Mui Auf meinen PC
    Bewertung haste^^
     
  4. 2. Mai 2007
    windows xp und vista

    hab vista drauf gehabt auf c und zusätzlich xp drauf gemacht auf d und jetzt kann ich nicht mehr auf vista zu greifen wie bekomme ich das hin das ich ein bootmenü am anfang habe will zu mindest wieder ins vista partition zurück
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: windows xp und vista

    So wie du dich anhörst kannst du ja noch ins WinXP, also würde ich dir dieses Tool empfehlen oder die SuFu benutzen

    Das Tool
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: windows xp und vista

    Normaler weise musst du alle Partitionen formatieren, zu einem hinzufügen und DANN erst die verschiedenen Partitionen asuwählen! Das alles musst du im Dos machen, wenn du zB XP installierst oder Vista! Leider musst du damit rechnen dass du dann alle Daten verlierst! LAd sie am besten auf einen Externe Platte oder auf einen anderen Rechner!


    MFG -Secroit-
     
  7. 16. Mai 2007
    Windows XP + Vista

    Hallo


    ahbe mir ein neuen laptop gekauft, da ist momentan vista drauf

    möchte aber gerne vista und windows xp drauf haben


    kann mir einer sagen wie das geht...

    thx

    klar windows xp installieren nur wohin? extra patition oder nur einen neuen ordner erstellen auf C:/


    ???
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    Nein du musst auf jeden Fall eine Extra Partition erstellen. Bei der XP Installation musst du dann diese Partition als Ziel angeben. Allerdings weiss ich nicht ob XP Vista erkennt und es in den bootloader aufnimmt.
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    Wenn du willst kannst du auch alles so lassen wie es ist und einfach einen Virtuellen Rechner erstellen und dort XP drauf machen!

    LINK: Virtual PC 2007 - Download - CHIP
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    hätte das schon gerne ohne ein Virtual Pc programm

    nun ist eben die farge mit dme bootloader..... das wäre eben sehr wichtig

    ansonsten wäre das ja alles müll, wenn ich es auf eine eigene partition installiere
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    Zwischenfrage: Hast du einen Amd 64 CPU?

    Denn wenn dies der Fall wäre gibt es Programme die dich ein zweites Betriebssystem in einem Fenster öffnen lassen ^^
     
  12. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    dann guck ma einen Post bzw 2 Posts über dir :angry:

    also ein Kumpel von mir hat auch beides drauf, bei dem klappts
     
  13. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    aber nich vergessen dass sich XP immer auf die erste (C) installiert!
     
  14. 16. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    ne is pentium core 2 duo
     
  15. 16. Mai 2007
    Hallo,
    hier gibt es eine super Anleitung zu deinem Problem:
    Windows XP nach Vista installieren
     
  16. 17. Mai 2007
    AW: Windows XP + Vista

    Hi
    Wenn du xp drauf machen willst, dann musst du noch extra eine Partition erstellen, halt dann eine für xp und die andere für vista.

    Greetz
     
  17. 8. Juni 2007
    AW: Windows XP + Vista

    joa soweit is alles klar, bw sind haus

    ~CLOSED~
     
  18. 12. Februar 2008
    Servus

    Ich hoff ja mal, dass ich jetzt in der Richtigen Rubrik gelandet bin
    Zu meinem Problem: Hab auf meinem neuen Laptop nur Vista gehabt (auf Part. C:\ )
    Nun wollt ich mir auf die Recorvery-Partition ( D:\ ) auch XP aufspielen. Also hab ich die Partition D:\ formatiert & da XP draufgeschmissen. Nun startet aber beim booten automatisch immer XP. Hab im I-net gelesen dass XP irgendwie den Bootloader von Vista überschreibt oder so?! Hab da leider nich wirklich n Plan von. Was muss ich nun machen damit ich wieder auf beide Betriebssysteme zugreifen kann? Für jede schnelle und hilfreiche Bewertung gibts natürlich ne BW!

    b3nny
     
  19. 12. Februar 2008
    AW: Windows XP & Vista

    Versuch mal das hier:

    Gruß
     
  20. 12. Februar 2008
    AW: Windows XP & Vista

    Hat leider nicht funktioniert. Könnte daran liegen dass deine Anleitung dafür ist, um den XP-Bootloader wiederherzustellen. Ich brauch ja anscheinend den Bootloader von Vista....

    Bitte helft mir^^
     
  21. 12. Februar 2008
    AW: Windows XP & Vista

    google hilft dir da auch weiter...
     
  22. 12. Februar 2008
    AW: Windows XP & Vista

    Jupp. Hab jetzt n Programm gefunden mit dem man das ganze wieder rückgängig machen kann.
    Trotzdem danke für deine Hilfe. Mit dem Programm funktioniert jetzt wieder alles.
    BW bekommste
    & ich close dann mal

    b3nny
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.