WindowsXP - SYTEMRechte über das Gastkonto

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von FynnY, 1. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    Achtung:
    Bevor hier Missverständnisse aufkommen, Ich hab das net selbst rausgefunden sondern gebe das hier nur noch mal wieder....

    Also, vllt sind euch schonmal diese Prozesse im Taskmanager aufgefallen, die von SYSTEM ausgeführt werden. Logischerweise muss es ja auch einen Benutzer namens SYSTEM geben.
    Dieser Nutzer hat mehr Rechte als ein Administratorkonto und das schönste ist, man kann sich sogar über das Gastkonto systemrechte verschaffen.

    Code:
    [b]1.[/b] Start --> Ausführen --> cmd 
    [b]2.[/b] in der cmd tippt ihr folgendes: at 12:01 /interactive "cmd.exe" 
    -->12:01 durch eure aktuelle systemzeit + 1 minute ersetzt wird. 
    [b]3.[/b] jetzt wartet ihr eine minute, dann öffnet sich eine neue cmd. 
    -->Ihr schliesst die alte und öffnet den Taskmanager. 
    [b]4.[/b] Klickt auf Prozesse und sucht euch die explorer.exe raus und beendet diese 
    -->(jetzt sollte die Taskleiste etc verschwinden) 
    [b]5.[/b] in der neuen cmd schreibt ihr jetzt: 
    --> cd .. (um ein verzeichnis höher zu wechseln, sollte c:\WINDOWS sein) 
    --> explorer.exe 
    [b]6.[/b] das wars auch schon, jetzt kann es etwas dauern bis die explorer.exe wieder geladen ist, aber wenn ihr dann auf Start klickt sollte oben zu sehen sein, dass ihr jetzt als system eingeloggt seid. 
    
    mfg FynnY
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WindowsXP SYTEMRechte Gastkonto
  1. ASUS EEE PC - WindowsXP

    BasHx , 5. Januar 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    466
  3. WindowsXP Professional x64

    fate51 , 8. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    497
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323