WinHEC: Microsoft hat etwas gegen Longhorn-Screenshots

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. April 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2005
    Microsoft forderte einige auf Windows spezialisierte Newssites auf, Screenshots zu der auf der WinHEC verteilten Version (Build 5048) der nächsten Windows-Version Longhorn wieder zu entfernen. Wie Paul Thurrott, Betreiber der Supersite for Windows , in seinem Blog von der Windows Hardware und Engineering Conference berichtet, erhielten er selbst und die Betreiber von NeoWin entsprechende Aufforderungen über verschiedene Microsoft-Kanäle.

    Nach den Angaben von Microsoft gegenüber Thurrott enthalte Build 5048 von Longhorn einige neue Techniken, für die Microsoft noch keine Patentanträge gestellt habe. Die Vertraulichkeitsvereinbarungen, nach denen keine Screenshots der Longhorn-Version von der WinHEC verbreitet werden dürfen und die in den Lizenzbestimmungen enthalten sein sollen, seien dafür gedacht, die Möglichkeit solcher Patentanträge zu bewahren beziehungsweise die Rechte von Microsoft auf solche Patentanträge nicht zu schmälern.

    Nachdem Thurrott sich anfänglich weigerte, die Bildergalerien zum Build 5048 von Longhorn zu entfernen, sah er sich mittlerweile wohl doch gezwungen, die Screenshots von seiner Site zu entfernen. Auch bei NeoWin sind die Bilder nicht mehr verfügbar; die Betreiber von Neowin waren direkt auf der WinHEC zum Entfernen der Bilder aufgefordert worden, was unter den Anwesenden zu einiger Empörung geführt haben soll.

    Microsoft hatte auf der WinHEC neue Varianten von Longhorn vorgestellt; zur Eröffnung der WinHEC demonstrierte Bill Gates neue Effekte der Aero-Oberfläche und gab einen Überblick über die erweiterten Suchmöglichkeiten des kommenden Betriebssystems. Von Apple-Chef Steve Jobs hatte sich Microsoft bereits zuvor allerdings den Vorwurf eingehandelt, Mac OS X "schamlos" zu kopieren.


    quelle: heise news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WinHEC Microsoft gegen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    196
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.894