WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von sfx, 14. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2007
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar brauche ich zum retten einiger Daten von einem Computer der mir nicht gehört, ein System was ich per CD starten kann und mit dem System auch eventuell diese Daten brennen kann. Daher wollte ich hier mal fragen ob sich damit Jemand auskennt so eine System CD zu erstellen, damit ich ein System auf der CD habe womit ich die Daten auch auf CD's brennen kann.

    Ich habe zwar gegooglet aber leider nicht wirklich fündig geworden. Wäre kuhl wenn sich damit Jemand auskennt und mir oder mal allgemein erklären könnte wie man das realisieren könnte. Denn sowas kann man immer brauchen.

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Februar 2007
    AW: WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

    Hi,

    also mir fallen da spontan 2 dinge ein.

    1x den ErdComander, is ne CD von der du bootest, damit kannste dann die Datein auf nen usb stick o.Ä kopieren, Brennen geht glaub ich nicht.

    oder du machst dir einfach ne eigene Live CD. Da kannste dann glaub ich auch NERO einbinden.
    Am einfachsten geht das mit dem "Bart´s PE Builder" super einfaches Tool.
    Barts Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

    auf der seite findest du das Programm zum downaloden, und auch die anleitung zum einbinden von nero
    (http://www.nu2.nu/pebuilder/pluginhelp/penero.htm)

    Hoffe das hilft dir.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 14. Februar 2007
    AW: WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

    mhmhm das ding erklärt nur wie man eine solche cd erstellen kann mit der Nero version 6 aber für 7 ist dort nichts eingetragen worden... habe das selbe verfahren zwar auch mit der 7 er version eben probiert aber bei der installation bzw erstellung meldet mir der dann irgendeinen plugin fehler
     
  5. #4 14. Februar 2007
    AW: WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

    und wenn du dir irgendwo dei 6er holst? ist ja nur diese mal zum sichern ;)
    Müsste doch gehen
     
  6. #5 14. Februar 2007
    AW: WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

    Andere Möglichkeit wäre noch eine Linux LiveDVD z.B. mit Knoppix. Die kannst du beim starten einlegen und davon boote. Auf der DVD hast du alle wichtigen Programme, eignet sich immer sehr gut für Notfälle eine Linux Live DVD.

    Als Brennprogramm wäre K3B drauf. Ist ziemlich einfach und unkompliziert, wenn du dich in Linux jetzt nicht auskennst eigentlich kein Problem, erklärt sich alles so gut wie selbst :)

    Knoppix LiveDVD
    http://download.freenet.de/archiv_k/knoppix_7270.html

    SuSe LiveDVD
    http://de.opensuse.org/Stabile_Version

    Bei der SuSE LiveDVD nach unten scrollen dann bei LiveDVD downloaden!
     
  7. #6 14. Februar 2007
    AW: WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

    hm nagut und was würdest du empfehlen ?
    suse oder knoppix ?

    ich meine wie bereits gesagt unter linux habe ich null ahnung aber ebenso habe ich null ahnung eine bootfähige cd mit einem windows system zu erstellen wo eigentlich fast aklles was man braucht drauf ist

    sind bei beiden versionen ein brennprogramm vorhanden ?
     
  8. #7 14. Februar 2007
    AW: WinPe mit Brennprogramm um Daten zu retten ?

    Jep bei beiden LiveDVDs ist ein Brennprogramm mit dabei. Ich persönlich würde Knoppix empfehlen hat einfach alles dabei was man braucht und ist nicht kompliziert.

    Eine Boot CD/DVD zu erstellen ist ned schwer. Am besten du nimmst Alcohol 120 her und brennst damit das Image von der LiveDVD wo du runtergeladen hast einfach.

    Du musst es in Alcohol einfach ganz normal brennen, dann funktioniert die DVD schon beim booten ohne Probleme!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WinPe Brennprogramm Daten
  1. [Windows 8] Mehrere WinPE 4.0 Als Bootstick.

    LOTW , 18. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.145
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    545
  3. WIN 95 Brennprogramm

    Schmettersiggi , 25. Mai 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    563
  4. Einfaches Brennprogramm

    copic , 19. Dezember 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    490
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.200