Winrar "crc fehler" beim entpacken

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Merauder, 4. Oktober 2009 .

  1. 4. Oktober 2009
    Hab da ein kleines Problem mit Winrar, ich will eine datei entpacken und es tritt ca. bei 10% ein crc Fehler auf. Dabei steht auch das Volumen der zu entpackenden Datei ist fehlerhaft. Trotzdem entpackt winrar weiter. Weiss einer wie ich den crc fehler beheben kann oder ob ich ihn einfach ignorieren kann, weil ja eigentlich weiterhin entpackt wird?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Winrar "crc fehler" beim entpacken

    Den jeweiligen Part neu laden? Sollte eine SFV Datei dabei sein, prüfe die Daten damit mal.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Winrar "crc fehler" beim entpacken

    besteht das problem auch bei anderen archiven?
    worum handelt es sich bei der datei?
    sind es mehrere rar dateien?

    öffne mal die rar datei/en mit winrar, dann wählst du entpacken nach aus, da is ne option "defekte dateien behalten" die klickst du an. versuchst mal. wenns nich funzt is die datei zu beschädigt. hast du den fehler auch bei anderen archiven hast du vermutlich ein hardware problem. good luck
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Winrar "crc fehler" beim entpacken

    Also das Problem hatte ich vorher noch nicht mit Winrar, war grade das erste mal. Die zu entpackende Datei ist eine iso datei. Werd jetzt mal versuchen die beiden defekten parts neu zu laden.
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Winrar "crc fehler" beim entpacken

    ist normal.
    wenn ich sachen lade sind auch öfter mal parts beschädigt.

    die defekten parts einfach löschen und neu laden.
    dann gehts.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Winrar "crc fehler" beim entpacken

    1. Welche Version hast du? Du solltest die neuste draufmachen, da Dateien meistens mit der neuen Version gepackt sind.
    2. Rechtsklick auf die RAR Datei -> Entpacken (Da müsste jetzt ein Menü kommen) -> unten steht irgendwo "Defekte Dateien nicht löschen " -> Aktivieren -> Entpacken -> Ausprobieren und Spaß haben ^^
    Hoffe es klappt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.