Winrar entpackt zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Banga, 21. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2007
    Ja...
    also ich find das winrar mein zeug eindeutig zu slow entpackt !
    habe grade ne iso datei entpackt (8,6GB) und das hat knappe 50 minuten gedauert Oo
    is ne große datei ja, aber 50 minuten? :S
    Falls System relevant ist:
    Amd Athlond X2 64 Dual Core Prozessor 2,30ghz
    2048MB Ram

    Windows Vista Home Premium

    joa, kann man das irgendwie optimieren?
    weil is echt ne schande 50 minuten etwas zu entpacken meiner meinung nach !
    bw is drinnen für jede hilfreiche antwort ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. November 2007
    AW: Winrar entpackt zu langsam?

    Hai.

    Welche Winrar Version nutzt du?

    Übrigens, es kommt immer darauf an, wie das Archiv gepackt worden ist bzw. wie stark es komprimiert wird. Dementsprechend dauert es beim Entpacken eben sehr langsam, zu mal es schon eine ziemlich große Datei ist - fasst 9 Gb sollte es selbstverständlich sein.

    Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch war die datei um 70% kleiner und es hat doppelt so lange gedauert wie bei dir. Nach einer Formatierung der Win Platte, ging komischer weise wieder alles. Eine WinRar De- und Installprozedur brachte mir 0 Erfolg.

    Überprüf mal ob es auch bei kleineren Sachen so lange dauert.
     
  4. #3 21. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Winrar entpackt zu langsam?

    Naja , 8,6 gb is schon ne Menge.
    Dazu muss man bedenken das Vista aus nem rechner ne lahme Ente macht.
    Weiter dazu kommt noch was du alles im hintergrund noch so laufen hast.
    Wenns dann auch noch mit der höchsten dichte gepackt ist und zusätlich von nem Virenscanner überprüft wird dauert es leider auch ein wenig.

    An winrar selber denke ich mal wird es wohl eher nicht liegen

    und schau mal hier rein , is wohl gleiches prob dort : Winrar slow? - RR:Board
     
  5. #4 21. November 2007
    AW: Winrar entpackt zu langsam?

    im hintergrund läuft nichts besonderes auser msn...sonst nüscht.
    okay das mit der komprimierung habe ich nicht bedacht.
    das vista bisschen mehr in anspruch nimmt ist mir klar, jedoch ist mein sys ja wohl gut genug ;)
    bei kleineren datein wie z.B 80-200mb geht ruckzuck - is gar kein ding.
     
  6. #5 21. November 2007
    AW: Winrar entpackt zu langsam?

    Dein System , aber Vista nicht ;)


    Wie siehts aus mit kleineren Daten? Am besten erstell selber mal ein Archiv mit etwa 10MB und entpack das mal !

    mfg
     
  7. #6 21. November 2007
    AW: Winrar entpackt zu langsam?

    habe ich gemacht, war in 1 sekunde aufm desktop^^
    naja, gehe jetzt mal davon aus das es an der kompressionsmethode von dem upper lag.
    danke für comments, bw habt ihr.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Winrar entpackt langsam
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.180
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    623
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.395
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    970
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.728