Winrar prob...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von D4wn, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    Hi
    in letzter zeit entpackt mein winrar so erbärmlich langsam... ich sitzt hier shcon ewigkeiten vor nem 4,6gig großen archiev.... das war mal schneller^^ nur irgendwie kann ich mir nicht erklären was da los is, allerdings is mir aufgefallen das die cpu auslastung nur bei max 15% liegt, voreiniger zeit wos noch schneller lief warens bis zu 97%, ikann ich da irgendwas einstellen damit das etwas schneller geht???
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Winrar prob...

    2 Möglichkeiten fallen mir da auf Anhieb ein:

    1.) Im WinRar-Fenster, das zu sehen ist, wenn du gerade entpackst, sollte es einen Button geben, wo du die Priorität einstellen kannst.

    2.) Wenn das nicht funktioniert, kannst du im Taskmanager den Prozess von WinRar um ein oder zwei Prioritätsstufen höher stellen (würde dir aber "Echtzeit" nicht empfehlen, da sonst Windows u.U. komplett einfriert).


    Hoffe das hilft dir weiter!


    MfG

    SpyCrack


    Edit:

    Es könnte vielleicht auch sein, dass das Archiv, um das es sich handelt, einfach viel stärker komprimiert wurde, als frühere - womit sich die Entpackzeit auch verlängert!
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: Winrar prob...

    prorität hatte ich schon probiert, bringt aber nix... für deine hilfe gibts trotzdem ne bw...
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: Winrar prob...

    Das sollte es auch sein!
    Ansonsten einfach mal ne neuere WinRAR Version installieren.
    Falls Du aber die neueste benutzt, liegt es wohl echt an der Pack art die der Upper benutzt hat.
    Viele hier im UG meinen die müssten alles mega packen um weniger uppen zu müssen.
    Und am ende kommt dann nur bei raus.
    Dauert mega lang zu entpacken, oder die parts sind gar kaputt komprimiert.
    Daher packe ich auch immer unter STANDARD!
     
  5. 24. Juli 2007
    AW: Winrar prob...

    hab die neueste...dann liegts vllt leider doch an der version, nur was mich stutzig macht is die cpu auslastung... 12% find ich im vergleich zuvorher ein bissl wenig und wenns so argschlimm verpackt is müsste der eig. mehr ackern...
    naja bw haste trotzdem^^
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: Winrar prob...

    Hast du schon mal versucht andere Archive zu entpacken? Wenn ja, gehts schneller? Wenns genauso lange dauert, hast du vielleicht mal den Temp ordner von WinRAR veraendert? z.B. auf eine langsamere Festplatte oder auf eine externe Festplatte? Wenn du Rechtsklick auf ein Archiv machst, und dann in dem Kontextmenue "Hier entpacken" auswaehlst, dann entpackt WinRAR sofort in den Ordner, ohne vorher in den Temp zu kopieren. Kannst das ja mal testen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.