Winter kommt mit großen Schritten!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -Naruto-, 11. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Der Winter kommt zurück! In ganz Deutschland wird es von Norden her kälter und es fällt bis in tiefe Lagen Schnee.

    Besonders an den Alpen schneit es kräftig

    Heute schneit es in den Alpen und im höheren Bergland oberhalb von 500 bis 700 Metern. Von Nordwesten her lockert es auf und dort gibt es nur noch vereinzelte Regenschauer. 1 bis 7 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag fällt die Schneefallgrenze auf 400 bis 700 Meter, dabei schneit es im Alpenvorland länger anhaltend und kräftig. Sonst ist es stark bewölkt oder trüb mit Sprühregen. 1 bis 6 Grad, im höheren Bergland herrscht Dauerfrost.


    (Bild ddp) Noch gibt es fast überall Regen oder
    Schneeregen - NOCH - Das ändert sich aber...
    Nachts klirrende Kälte bis minus 10 Grad

    Von Freitag bis Sonntag ist es besonders im Westen und Nordwesten auch mal freundlich. Sonst bleibt es häufig bewölkt oder auch neblig-trüb und größtenteils trocken. Nur im Erzgebirges und in Südostbayern gibt es noch etwas Schneefall. Die Temperaturen liegen im Osten und Süden um den Gefrierpunkt, sonst werden meist 0 bis plus 2 Grad erreicht, an der See plus 4 Grad.

    Nachts kühlt sich die Luft auf 0 bis minus 6 Grad ab, nur direkt an der Küste bleibt es bei auflandigem Wind frostfrei. Bei längerem Aufklaren werden vor allem am Alpenrand örtlich minus 10 Grad erreicht.




    (Bild ddp) Für Wintersportler sieht es gut aus,
    allerdings nur in den Bergen. Für das Winter-
    sportwetter bitte klicken!
    Ski und Rodel in den Bergen gut

    Schon jetzt liegt auf den Bergen genug Schnee für Wintersportler. Das heißt: Ski- und Rodel gut...
    In den nächsten Tagen kommt noch jede Menge Neuschnee dazu, besonders in den Staulagen der Mittelgebirge und Alpen.
    Erst am Donnerstag und Freitag lässt der Schneefall nach, dann kanns auf die Piste gehen.

    Quelle:wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Ich wohne im schönen Ruhrgiebt^^ wir hatten noch kein bisschen Schnee:D und im letzten Jahr sah es auch schlecht aus xD aber vielleicht kommt ja dieses Jahr mal wieder endlich was^^
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Im Stuttgarter Raum war im November ein bisschen Schnee aber atm nur kalt oder windig. Komme sonst ausm Kölner Raum und da is Schnee Mangelware )

    vllt wirds was, aber laut den Klimamenschen sollen es ja sowas net mehr geben
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Bitte nicht ich hasse schneee xD und wohn auf 600 metern.. NEIIIIIN =(
    Man man man hoffentlich bleibt der nur kurz ;)
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Bei uns im Pott ist es immer so um die 2-5 Grad Celsius und du redest von Winter :D Aber ab naechste Woche soll es bei uns auch bis in die Minus Grade gehen!! Naja Deutschland und Winter ?(
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    ich will nich sagen, dass es atm schon richtig winter is...dafür fehlt der schnee und es is doch etwas zu warm
    allerdings reicht mir's auf der einen seite schon wieder, auf der anderen hat schnee und winter generell ja auch iwo was^^
    mir is der sommer allerdings immer noch trotzdem lieber als der winter ;)
    mfg benn
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Kölner Bucht.....

    keine Aussicht auf Schnee....

    muß ich aber auch nicht haben.....
     
  9. #8 12. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    also schnee darf schon mal wieda sein^^
    komm aus der nähe von Nürnberg so ca 350m... da könnte es schon mal wieda richtig scheien... würde mich freuen... mal schaun was drauf wird.^^

    mfg
     
  10. #9 14. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Ich wohne in Berlin... ich glaub bei uns dauer das noch eineweile....
    Aber trotzdem danke liebe Wetterfee :p
     
  11. #10 14. Dezember 2007
    AW: Winter kommt mit großen Schritten!!!

    Schnee?! Wo ?! Hier in der nähe von Hessen siehts nich danach aus :( leider

    Nemo
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Winter kommt großen
  1. Wann kommt der Winter ?

    MaxiNm88 , 30. Oktober 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    945
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    487
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    209
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    416
  5. Der Winter kommt!

    -Naruto- , 19. Januar 2007 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    1.465