Winterreifenpflicht wird kommen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2005
    Form der Winterreifenpflicht wird kommen
    Was Experten, ADAC und Reifenhersteller schon lange fordern, wird in nächster Zukunft wohl von der neuen Bundesregierung eingeführt werden: Eine Winterreifenpflicht.
    Bis zum Jahresende soll es soweit sein.
    Allerdings ist geplant, die Straßenverkehrsordnung derart
    umzuformulieren, dass eine «situationsbedingte» Winterreifenpflicht eingeführt wird. Das soll heißen, dass das Fahrzeug und seine Ausrüstung an die Wetterverhältnisse angepasst werden müssen.
    Eine Bestrafung ist nur durch Bußgelder vorgesehen, Punkte wird es bei Missachtung dieser Pflicht nicht geben. 20 Euro werden z. B. bei Befahren einer winterlichen Straße mit Sommerreifen fällig, sogar 40, wenn zusätzlich der Verkehr behindert wird.

    Link

    naja darüber gibts wohl verschiedene meinungen, da w es so gut wie nie winter is und nur eben kalt is brauch man doch keine winterreifen. und wenn es spiegelglatt ist bringen einem die winterreifen doch auch nix mehr.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Oktober 2005
    finde ich auch besser...es gibt so viele faule Leute die dazu keine lust haben nen Winterreifen dran zu machen (mein VADDA) ...die Fahren im Winter mit Sommerreifen rum (mein VADDA!)...^^
     
  4. #3 20. Oktober 2005
    ich finde das ist eine ganz kluge entscheidung,es macht das autofahren auch unter winterlichen bedingungensicherer, da man dann net mehr mit wild rumrutschenden autos zu kämpfen haben wird.
     
  5. #4 20. Oktober 2005
    gibt es das nicht schon? hab vor einiger zeit mal nen polizei report gesehen die ham jemand bußgeld abgezwackt weil er bei dickem schnee sommerreifen drauf hatte.
     
  6. #5 20. Oktober 2005
    In Deutschland ist normalerweise der Winter relativ Mild.
    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Also wenig Schnee, sondern nur kalt. Sehe es also nicht ein extra Winterreifen draufzumachen.

    Kaufe mir einen Satz Allwetter-Reifen nächstes Jahr und damit hat sich die Sache für mich erledigt.
     
  7. #6 20. Oktober 2005
    man muss ja für Autos die Reifen dann wechseln...muss man die auch auf Roller????

    hab noch nie was von gehört also Roller/Mofa....

    hoffe mal Nicht... 8o
     
  8. #7 20. Oktober 2005
    Brrr...wer fährt im Winter noch freiwillig mit einem Roller herum :)
     
  9. #8 20. Oktober 2005
    soweit ich weiß ist es so,das die versicherung momentan nicht unbedingt voll bezahlt,wenn man bei winterlichen bedingungen mit sommerreifen einen unfall baut,auch wenn man selber nicht schuldig ist
     
  10. #9 20. Oktober 2005
    wie siehtn das mit ganzjahresreifen aus?
     
  11. #10 21. Oktober 2005
    Was ich besser fänd halt die MS reifen oder wie die heißen ... die du es ganze jahr fahren kannst
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce