WinXP CD will nicht Booten ? :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JackDaniels, 27. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2005
    Hi all!

    Ich habe mir das WinXP von FTPStar runtergeladen und wollte es auf meinen PC Installieren, nur leider will er die CD nicht Booten!

    Habe es dann auf dem Rechner von nen Kumpel getestet, und bei ihm ging alles einwandfrei!

    Hatt jemand ne idee woran es liegen kann?


    ps: hab auch im Bios eingestellt das er zuerst vom DVD-Laufwerk Booten soll !


    Für jede gute idee gibts auch nen 10er ;)


    mfg

    JackDaniels
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2005
    ich hatte das schon mal bei einem kumpel das das laufwerk im bios auf auto stehen mußte bevor er von der cd booten konnte. war glaube ich ein abit-board.



    mfg
     
  4. #3 27. Dezember 2005
    Hmm, muss ich mal testen...... hab zwar nen Asus Board, aber ein versuch ist es wert !

    10er haste ;)
     
  5. #4 27. Dezember 2005
    haste auch die änderungen im bios gespeichert???

    1.CD/DVD
    2.Festplatte
    3...
    4...

    Greez rhino :)
     
  6. #5 27. Dezember 2005
    hi
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vll. lassen sich beide auf die selbe Art^^
    Mein Prob war damals, dass ich zwar das Install prog von XP aufrufen konnte, jedoch hängte es sich einfach auf!
    Meine Lösung (bei meinem Prob)
    PC ausmachen, Stecker für 10 Sek ziehen PC an machen!
    und wupp, es ging wieder
    MfG
    Runn3R
     
  7. #6 27. Dezember 2005
    haste noch nen 2tes DVD laufwerk oder nen brenner drin von dem du booten kannst?
     
  8. #7 27. Dezember 2005
    Ja, ich habe es noch mit nen DVD Brenner versucht zu Booten, aber es ging auch nicht :( @ Mr.X
     
  9. #8 27. Dezember 2005
    Am besten du stellst im Bios ein,
    das er nur über die beiden Laufwerke bootet und nicht noch Festplatte und co da er es sonst wohlmöglich überspringt.

    Man sollte außerdem "immer" den Boot-Vorgang so einstellen:

    Floppy
    beiden Laufwerke
    erst dann die Festplatten

    so prüft er zuerst das Floppy auf Startdiskette oder so etwas dann die Laufwerke auf irgendwelche Boot-fähigen cd's

    und ERST DANN bootet er ganz normal über die Festplatte.

    mfg


    PS: bei manchen boards zum beispiel asrock gibt es per F2 das Bios und per F11 (war es glaub ich, zu faul neuzustarten ^^) dann die Boot-Section sonst kannste im Bios einstellen was du willst und er bootet nicht vonner CD sondern überspringt dies einfach und bootet ganz normal!
     
  10. #9 27. Dezember 2005
    dann erstell bzw, lad dir die boot disketten von XP und starte mit denen
     
  11. #10 27. Dezember 2005
    es kann nur am BIOS liegen im Bios musst du mal "First Boot Device" oder so änlich auf CD-ROM umstellen dan muss es gehen !!

    MFG -IcY-
     
  12. #11 27. Dezember 2005
    Wie gesagt, dass habe ich schon gemacht, aber es geht nit :(
     
  13. #12 27. Dezember 2005
    Dann lad Dir doch die Bootdisketten hier und fertig!

    so einfach ist es!
     
  14. #13 27. Dezember 2005
    ich hätte auch noch was:

    es könnte auch daran liegen, dass im BIOS irgend was von wegen vor Vieren schützen aktiviert ist. das musst du auf jeden fall ausschalten...ich kann dir leider nicht sagen, wie das genau heißt, weil ich gard nicht an meinem pc bin...aber ich editiers ancher rein...
     
  15. #14 27. Dezember 2005
    Das ist die BIOS/Boot Virus Protection, weiß jetzt nicht genau ob es damit zusammenhängt, glaube eher nicht.
    aber schau trotzdem mal, stell "Disabled" ein und versuchnochmal von CD zu booten
     
  16. #15 27. Dezember 2005
    Ok, habs geschaft ;)

    Vielen dank, mit der Bootdisk von der Microsoft seite gehts!
    (mit der die ich hatte ging es irgendwie nicht)
    Vielen dank an alle die geholfen haben ;)


    10er sind raus !


    mfg

    JackDaniels
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...