WinXP installation ... scheitert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Deep Pulse, 5. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2007
    Guden abend liebe Rusher,
    hab mir gedacht ich gönne meinem PC mal wieder ne Format C: massage. hab das auch nu gemacht, natürlich davor meinen kram den ich noch brauch gespeichert. hab hier hier ne Windows XP Professional CD ausm UG besorgt. um genau zu sein "Microsoft.Windows.XP.Professional.Corporate.SP2.Integrated.September.2007.German" ;
    lief auch alles ganz gut bis zu dem moment andem er zum ersten mal nicht mehr von der CD startet. und dann kommt ein "schwerwiegender Fehler" das G:/I386/asms nicht installiert werden konnte. Hab mir die CD mal im Explorer auf nem Laptop angeguckt, und da ist ein ordner der ASMS heißt mit nem haufen unterordner, aber keine einzelne datei namens asms. also was will der nun von mir ;(

    need HELP
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Dringend - WinXP installation ... scheitert

    mit welcher geschwindigkeit hast du die cd gebrannt. bei solchen installations-cds sollte maximal mit 24x geschwindigtkeit das image gebrannt werden, dann kann man schon mal datenfehler auf der cd vermeiden...
    sonst nochmal eine andere xp-installationscd ausprobieren, wenn da nich klappt könnte man sich mal die festplatte genauer betrachten ...
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Dringend - WinXP installation ... scheitert

    Halte ich auch für das Sinnvollste. Evtl kann auch der Ram defekt sein.
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Dringend - WinXP installation ... scheitert

    Wieso sollte plötzlich der RAM defekt sein wenn bei ner Win-Installation was nicht installiert werden kann? ?(

    Mein Tipp: Hol dir mal ne andere CD, brenn die mit max. 20-24x und probiers dann nochmal... Und vllt kannst dus auch mal noch mit nem anderen OS probieren, d.h. Vista oder Linux...

    Wenns dann immernoch nicht geht, hol dir ne Linux-Live-CD und mach nochmal nen schönen Format C:\...
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: WinXP installation ... scheitert

    okay hab mir jetzt ne andere WinXP cd geholt. bzw nur die daten also ich hab jetzt hier aufm laptop n ordner mit dem inhalt ner WinXP cd. hab probehalber mal ne daten cd damit gebrannt aber die liest mein formatierter rechner net .. ok is ja auch irgendwie klar . nur wie mach ich aus dem ordner den ich jetzt da hab ne bootfähige cd ?( . wär nett wenn mir das wer genauer beschreiben könnte.
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: WinXP installation ... scheitert

    Meines Wissens kann man mit Nero eine bootfähige CD-Rom erstellen... ^^ Probiers mal
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: WinXP installation ... scheitert

    habs gerad gesehn. bei der neros auswahl zwichen bootdiskette und stadartboot-image . hab ich letzteres genommen und "deutsch (deutschland)" ausgewähl. gebrannt und in den rechner geschmissen. jetzt bekomm ich sone art DOS nur das vor meiner eingabe immer A:\> steht egal was ich mache ?( was soll ich damit nun anfangen
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: WinXP installation ... scheitert

    hm standartboot-image. Ich kenn mich zwar nicht so genau mit nero aus, aber es sieht so aus als wenn er dir da einfach nur (ein abgespecktes) Dos draufgepackt hat.

    Vllt hilft dir das hier : http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,79441.0.html



    Mfg Cursed
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: WinXP installation ... scheitert

    ahhhhhhhh okay läuft wieder alles, sehr geil. danke jungs

    -close-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.