WinXP PW Pro...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [BBCG]-Smoke, 5. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2007
    Hallo hab da mal ne frage an euch und zwar breuchte ich nen PW programm Für Windows XP.Hab den PC von meine Freundin Fit gemach und wil net das ihr bruder wider an den pc geht und alls verstellt und mist macht wie imer lol.Das von windows kann man ja ohne Probs umgehen kenn mich zwar sehr gut mit PC aus aber so ein Tool hab ich noch nie gepraucht und breuchte mal Hilfe.Danke im Foraus


    BW sind Sicher für jede Hilfe
     
  2. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    sorry, aber erklär mir mal wie man dass sehr einfach umgehen kann? man sollte natürlich beim passwort einstellen "ordner und dateien" anklicken müssen, damit die auch mit passwort geschützt sind, und am allerbesten das pw direkt beim accounterstellen rein.

    da müsste man wirklich sehr sehr viel ahnung haben da reinzukommen, und ihr bruder wird ja kein pro hacker sein, oder?

    mfg x.cr3w
     
  3. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    Genau. Das geht nich mit zwei Mausklicks. Das ist schon ziemlich Aufwendig. Erstmal Programm besorgen mit dem man das PW umgehen kann.
    Was hat deine Freundin so wichtiges auf dem PC das er so einen Aufwand machen würde um dran zu kommen?
     
  4. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    ja Sein PC ist kaput und geht imer an den PC von miene freundin und mach da nur mit.ich breucht nen tool das man befohr man ins Win.. geht nen pw eingeben mus um ins Windows reinzukomenn.Bei dem normalen Windows PW kann mans umgehen in dem man in abgesichertenmodus geht und nen neus konto einrichtete neustard schon kommt man an die daten ran oder kan mit dem neuen konto serven oder icq cheten.Meine freundin wil nichd das ehr wen si arbeiten ist an den pc geht und da den gansen tag tran hengt und wen sie von der arbeit kommt alles wider vehrstelt ist.
     
  5. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    aha ok

    -> bios passwort rein und fertig.

    geht indem du direkt beim rechner einschalten F2 gehst, und dort das User und Supervisor Password änderst.

    Aber auch das ist wegmachbar, indem er den rechner aufschraubt, die bios batterie für ne stunde entfernt, und dann wieder einlegt. dann ist der pc resetted . aber glaube kaum dass er soweit gehen würde.

    Wäre ein windows Passwort drinnen, könnte sie das entfernen, denn ohne diesem Bios passwort, könnte er nichtmal ein neues windows installieren oder sonst was tun. direkt nach dem ramcheck müsste sie das pw dann immer eingeben.

    mfg x.cr3w

    PS: und du solltest drauf achten dass die entsprechende Option auf "System" gesetzt ist.
     
  6. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    Nö...da müsste er schon ein bisschen Ahnung haben und eine Windows interne Datei entschlüsseln.

    Sicher?



    Für maximale Sicherheit:

    1) Bios Passwort
    2) Windows Passwort
    3) Dateien per Truecrypt verschlüsseln
    4) eventuell ne Wächterkarte oder ne Wächtersoftware die den alten Zustand bei jedem Start wiederherstellt.

    Also, wenn du dich "sehr gut auskennst", sollte das kein Problem für dich sein.
     
  7. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    1.JA ich kenn mich damit gut aus bin schon zeit dem 486 zeit voll dabei

    2.Wen du plan hettest wüstest du das man bei den meisten Bios PW nur Die bios Sperren kann

    3.das weis ich auch Truecrypt verschlüsseln das brauch ich net nen Tools wo man einfach nen PW eingeben mus bevor man ins Windows geht mehr net

    4.ich hat auch net Vohr ne Wächterkarte oder ne Wächtersoftware wobei ich sowiso nur noch 1PCi slot frei hab und der sich mit IRQ schert und probleme macht.

    6:KENNST DICH JA SUPER AUS 1.bios pw schützt meisten nur die bios.2Win... PW kan man umgehe.3 Dateien per Truecrypt verschlüsseln wil ich ja net suche nen PW tool.4komm mier nicht mit Wächterkarte oder son mist ken ich alle und brauch ich net

    ICH BRAUCH EINFACH NUR EIN GUTES PW TOOLS MEHR NET KEINE Wächterkarte ODER SONST WAS BIOS PW WO MEISTENS NUR DIE BIOS SCHÜTZT LOL

    BW sin für alle raus

    und PS ich weis auch das wen man Die Bios Batteri raus macht und den netztsteck raus mach für1 min das dan die CMOS restet wierd bzw heut zutage gibts auch nen Jumber und bei den neuen asus bords auch nen Knopf klick fertig.
     
  8. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    1) Wenn DU Plan hättest, dann wüsstest du das man eigentlich in jedem BIOS ein User und ein Superuser Passwort vergeben kann. Somit wird vor dem Windows Start ein Pw abgefragt. Das man es mit einfachen Tricks aushebeln kann, weiss ich natürlich

    2) Versuch doch mal ein Windows Passwort so schnell auszuhebeln ^^

    3) Truecrypt ist doch gut! Dann verschiebste halt den Pfad zu ihren eigenen Dateien etc auf die Truecrypt Partition und gut ist... Dann kommt er sicher an keine hochgeheimen Dinge mehr dran.

    4) Hör doch auf mit dem Geflame hier bringt doch eh nix...

    5) Es gibt afaik ein (nicht kostenloses) Programm, welches bereits vor dem Booten ein Passwort abfragt. Mir ist nur im Moment der Name entfallen, aber ich hör mich nochmal um.

    6) Wieviel kann denn der Bruder? Meiner Meinung nach sollten die 3 beschriebenen Sicherheitsmaßnahmen ausreichen um ihn wirkungsvoll vom Computer abzuhalten. Geht es um die Windows Einstellungen die er verändern könnte?

    7) Es gibt bestimmt ne Diskettenversion von nem Bootmanager, welcher installierte Betriebssysteme automatisch findet bzw in einer config Datei abspeichert. Lösch einfach den Windows Bootmanager und lass sie jedes mal die Diskette reinstecken um den Computer booten zu können. Solange niemand labert und der Bruder net mitkriegt das es ne Bootmanager Disk ist, wird er es eh net schnallen. Dann kann er probieren soviel er will wenn er keine Ahnung hat.

    P.S.: 386 =)
     
  9. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    hehe auch net schlechtd zeit den zeit baue ich PCs zusamen und naja brauch dier ja nix sagen mein gebit ist mehr die hardware.Aso das BIOS Superuser Passwort geht net mit jedem bord meine Freundin hat nen Asrock Bord da gibts die option leider nicht nur normal bios PW das man nich in die bios kommt das wars leider.Aso der bruder ist 17 und arbeitet auch im PC bereich bzw praKTIKUM IN EINER NETZWERk Firma der kennt sich gut aus in sachen PW kancken und der scheff von dem kann das gut und bringt dem sowas bei.ich hatt mich noch nie um sowas gekümmert in sachen pc schützen des wegen bin ich net so fit in dem gebit.In sachen hardware weis ich fast alles auch in sachen Windows und Treiber Chipsatz, Graka, saund, IDE, ach alles und windows optimiren wie systemwiderhestelung aus machen mauschaten aus und Firawall komlplet aus mach mit XPantispy ich lesse auch die PC Games hardware zeit der erst zeitschrift bin naja egal dan mus das Windows PW reichen wen net hat sie halt pech gehabt*CLosd*
     
  10. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    Meinst du vielleicht Drivecrypt?


    Nichts gegen dich smoke, aber wie jmd der sich mit PCs im allgemeinem auskennt, hören sich deine Beiträge für mich nicht an.

    Denn wenn du Ahnung hättest, dann würde es ganz bestimmt nicht passieren, dass der Bruder deiner Freundin so einfach an ihre Daten kommt. o.0
    Wahrscheinlich ist ganz einfach das Adminpasswort immer noch standartmäßig auf " " gesetzt, das wäre natürlich eine der wirklich banalsten Möglichkeiten, ist aber abhänger von deiner Win version ...

    Nichts desto trotz gib ich dir mal einen Tipp:

    5 min und google
    und weil dus bist noch einen Tipp xD

    Google ist dein Freund



    Und damit das hier nicht als unnützer spam durchgeht noch meine direkte stellungname zu deinem Problem. Und zwar wäre es wahrscheinlich wirklich am einfachsten wenn du ein Bios pw setzen würdest, so wird auf jeden fall das gewünschte garantiert und ist kindereinfach einzurichten


    So far...
    weizenbier
     
  11. 5. September 2007
    AW: WinXP PW Pro...

    lol du bist echt der helt ich weis auch was googel ist.und dein Google ist dein Freund kanst du dier in dein Ars.... schiben das sowas von alt son kinder kack.wen man mal nen rat von leute brauch die sich mit sowas mehr aus kenn in sachen PW und sicherheit kommt so Ars... wie du an und wil mich mit googel pehlehren lol klar kan ich googel und mier son scheiss Tool Downloden und mit Gamcopywold oder solchen dewersen Crack oder serial HPs ne volversion traus machen.aber ich wold von euch wissen was für Tools gut sind und was man hier empfehlen kann.Und an alle Biso fan nich nich jeden Bios hat nen Superuser PW das ist lecherlich vile MB haben nur nen normales Bios Password das man nich in die bios kan und das von meiner Freundin hat nur das normal hab ich aber auch oben geschriben du Held Tring mal weniger [Weizenbier].
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.