Wir Anonymous Group erklären denn Krieg gegen Scientology-Sekte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    hmm LOL

    Hollywood-Star Tom Cruise sorgte vor einigen Tagen mit einem Video für Aufsehen, in dem er sich über die Vorteile seiner Zugehörigkeit zur umstrittenen Scientology-Sekte ausließ. In der Folge versuchte die Sekte, das Video "aus dem Internet löschen" zu lassen.

    Nachdem man sich damit bereits gründlich blamiert hatte, droht den Scientologen nun neues Unheil aus dem Internet. Eine Gruppierung mit dem passenden Namen "Anonymous" hat den Glaubensbrüdern jetzt den Krieg erklärt und eine Vielzahl von Aktionen gestartet, mit denen man der Sekte ans Leder will.


    Derzeit werden die Server der Scientology angeblich mit unzähligen Anfragen bombardiert, einer so genannten Distributed Denial of Service Attacke (DDoS). Mit ihrem "Project Chanology" genannten Vorgehen, wollen die Hintermänner von "Anonymous" ihrerseits Scientology "aus dem Internet löschen".

    Dazu setzt man auf ein Wiki, das DDoS-Software bereit stellt, so dass möglichst viele Helfer Angriffe gegen die Scientology-Server starten können. Außerdem fordern die Gegner der Sekte dazu auf, Scherzanrufe durchzuführen und massenweise schwarz gefärbte Seiten an die Fax-Nummern der "Kirche" zu verschicken.

    Die Angriffe verstehen die Mitglieder von "Anonymous" als Strafe für den Missbrauch von Urheberrechtsregelungen zur Durchsetzung eigener Ziele durch Scientology und die seit Jahren bekannten angeblichen Gehirnwäschen bei Mitgliedern der Sekte. Um Unterstützer zu werben haben die Hacker unter anderem eine Pressemitteilung herausgegeben und einen Aufruf beim Videoportal YouTube veröffentlicht.

    Für Scientology ist die "Bedrohung" durch "Anonymous" unterdessen nicht neu. Die Gruppe versucht seit geraumer Zeit gegen die Sekte vorzugehen. Deshalb hatte man schon vor einigen Monaten Belohnung für die Identifizierung von Mitgliedern der Gegner-Gemeinschaft in Höhe von 5000 US-Dollar ausgesetzt.
    http://www.winfuture.de/news,37090.html
    Message to Scientology http://www.youtube.com/watch?v=JCbKv9yiLiQ
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Wir Anonymous Group erklären denn Krieg gegen Scientology-Sekte

    Die Gruppe ist mir sympathisch. Mich würde es allerdings nicht wundern wenn Scientology die Typen mit Gewalt aus dem Verkehr zu ziehen versucht.
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Wir Anonymous Group erklären denn Krieg gegen Scientology-Sekte

    oder noch schilmmer: sie verklagen ihn
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.