Wir haben online so viele Freunde, das wir für die echten ein neues Wort brauchen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 11. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2009
    AW: Wir haben online so viele Freunde, das wie für die echten ein neues Wort brauchen

    Ich kann dazu nur noch sagen,
    Ich bin ein Freund, aber nicht dein Freund.
    Wen ich als meinen Freund bezeichne der ist mit mir schon durch mehr als nur dick und dünn gegangen.
    Wer mich als seinen Freund bezeichnet, sollte sehr vorsichtig sein, wenn ich das nämlich anders
    sehe, dann rauchts im Karton.
    Und wer meint, er wäre mein Freund oder ich seiner, weil wir uns einmal Gegenseitig besucht haben,
    der ist geistig einfach nicht ganz auf der Höhe.

    so - das sollte mein Schlusswort in diesem Fred sein

    In Freunschaft
    Kalle

    Spoiler
    das D mit Absicht weggelassen
    :lol:
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: Wir haben online so viele Freunde, das wie für die echten ein neues Wort brauchen

    Also ich habe Facebook und finde das klasse. Ich habe gut 300 Freunde. Gut 20 Menschen davon kenne ich NICHt persöndlich. Den rest kenne ich alle vom RL. Also wo ist hier das Problem? Wenn man nur die Personen annimmt, die man auch wirklich kennt?
     
  3. 17. Dezember 2009
    AW: Wir haben online so viele Freunde, das wir für die echten ein neues Wort brauchen

    mhh aber sollte dein thread nicht eine auffoderung zu einer antwort oder stellungs nahme beinhalten??^^

    und ich halte den satz für kompletten schwachsin...

    den für mich sind Freunde richtige Freunde max 5
    und der rest sind kollegen bzw kumpels

    und ich finde auch wenn das teil Freundesliste heißt sind das noch lange keine freunde...

    und ich finde solche netzwerker gut zwar ersetzen sie auf gar keinen fall das richtige leben bitte aber trotzdem neue möglichkeiten
     
  4. 17. Dezember 2009
    AW: Wir haben online so viele Freunde, das wie für die echten ein neues Wort brauche

    so isses bei mir auch. hab auch 250 leute in meiner cl in qip, aber das sind net meine "freunde". Schreiben zu ich eh meistens (immer) mit denen die ich im rl kenn. könne mir das auch anderes gar net vorstellen. nen "kumpel" mit dem man nur im icq schreiben kann?!

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.