#26 19. November 2011 AW: wir hauen die holländer 3-0 weg und niemanden interessierts? Da ziehst du falsche Schlussfolgerungen. Natürlich wird am Anfang immer erstmal gemotzt, aber wenn sich die Emotionen legen, zeigt sich unsere wirkliche Stärke. Ein Halbfinale, oder ein Finale reicht nicht, man will mehr. Und die vielen Nachwuchsspieler arbeiten auch wirklich akribisch und sind zum größten Teil trotz ihres jungen Alters schon sehr professionel. Im Gegensatz zum Frauenfussball. Die spielen und lernen nichts aus ihren Fehlern!!! mgh + Multi-Zitat Zitieren
#27 20. November 2011 AW: wir hauen die holländer 3-0 weg und niemanden interessierts? naja die deutschen als favorit abzustempeln halte ich für übertrieben..man sollte nicht vergessen das es "freundschaftsspiele" sind und die deutschen quasi nichts mehr zu verlieren haben. momentan ists quasi experimente24/7... + Multi-Zitat Zitieren
#28 20. November 2011 AW: wir hauen die holländer 3-0 weg und niemanden interessierts? Ich persönlich gebe null Wert auf Freundschaftsspiele. Deutschland ist und bleibt eine Turnier-Mannschaft. Also warten wir noch ein wenig, bevor wie uns aufspielen, denn auch die Holländer können besser. + Multi-Zitat Zitieren
#29 20. November 2011 AW: wir hauen die holländer 3-0 weg und niemanden interessierts? Das ist halt der Hurra Patriotismus der Deutschen, während der WM schwingen sie alle die Schwarz Rot Goldene Fahne, selbst die "Personen ausländischer Abstammung" (a heißt das ursprünglich nur Mensch und b find ichs legitim unangepasste, unintegrierte, evt noch deutschenfeindliche Personen südländichen Hintergrundes so zu nennen). Es besteht halt nicht der entsprechende Kontext, das die Medien es groß raus bringen und die Leute es halt bejubeln und nicht nur hinnehmen. Wenns wie 1989 oder 96 in Rotterdam zugegangen wäre, hätte man es übel ausgeschlachtet + Multi-Zitat Zitieren
#30 21. November 2011 AW: wir hauen die holländer 3-0 weg und niemanden interessierts? Mit anderen Worten, du bist ein Deutscher, der es schlecht findet, wenn Menschen, die seit ca. 20 Jahren hier in Deutschland wohnen/leben und die deutsche Fussballnationalmannschaft unterstützen? Verstehe ich nicht. Wo liegt das Problem? Wenn die Franzosen von ihren kolonialen Anhängern unterstützt werden, schütteln die Deutschen mit dem Kopf. Nicht weil sie das nicht wollen, sondern weil sie es nicht verstehen, warum das in Deutschland nicht durchgehend so ist. Solange solche Sportsfreunde wie du so einen Dünnschiss abgeben, wird es immer ein "Ausländerproblem" in Deutschland geben. Wenn ich dir sage, dass mich das freut, wenn Deutschland gewinnt...was hälst du davon? EDIT: In was für einem Kontext du das Wort Kana* ken benutzt ist mir auch völlig klar. Brauchst mir nix vormachen, den 12, 13-jährigen kann man sowas schon mal erzählen, dass das Wort Mensch heißt.... + Multi-Zitat Zitieren