Wir mögens gerne französisch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von a²+b²=c², 7. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    Dieser Thread ist für all diejenigen, die es gerne französisch mögen.

    Wer kann sich noch an seine Kindheitstage erinnern, als noch echtes Essen auf den Tisch kam ? Heute in einer Zeit, in der Mc. Donald und Burgerking unsere Esskultur diktieren, kann sich kaum noch einer an die Gaumengenüsse seiner Jugend erinnern.
    Das ist wirklich Jammerschade, den wer liebt sie nicht, die herrlichen Gerichte aus längst vergangenen Tagen:

    Salami-Baguettes, Bouillabaisse Marseillaise, Ratatouille, Coq au vin, Flammkuchen, Crêpes, Croissant, Eclaires, Quiche Lorraine, Croque Monsieur usw.

    Was liebt ihr an der französischen Küche ? Hier könnt ihr euch austauschen.
    Lasst alte Esskultur wieder aufleben.

    Bon Appetit!

    So long a²+b²=c²

    P.S. Danke schon mal im Voraus für eure rege Teilnahme. Hätte nicht geglaubt, dass das Thema überhaupt jemanden interessiert.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    also ich liebe McDonalds und co.
    is doch nicht schimm.... aber an der französischen küche, oder eher bäckerei^^, mag ich das baguette, und die korsonks. (kann kein franz. also nicht wegen der rechtschreibung ärgern=) =) )
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    also französische küche..mhh Ratatouillegemüse liebe ich. Ansonsten lieb ich nur die Bäckerein der franzosen, einfach verdammt gut!
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    ich liebe ja die französischen froschschenkel die schmecken so nach hühnchen :D
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Französische Küche ist schon wirklich gut! Man kann nichts sagen gegen ein gutes Baguette oder Ratatouillegemüse..Wobei ich auch ab und zu ins Mc Donald geh oder Fast Food eben, wüsste nich was daran schlimm ist! Klar ist es nicht toll wenn Leute nur Fast Food essen und nich mal was anderes probiert haben aber ich finde es kann nicht Schaden das zu mischen. Mal so mal so, da kann nichts falsch dran sein alles zu genießen
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    `^ naja hab zuerst an was anderes gedacht als ich den Titel dieses Threads gelesen hab:D^^

    ehm ja ich esse auch sehr gerne Französisch^^ eig. viel lieber als diese MC Donalds und Burger Kings etc.. Is auch viel gesünder und man ist auch schneller satt.



    Ich liebe den Französichen Flammkuchen.. schmeckt anderst geil..
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Ich mache öfters Hachée (Gehaktes vom Rind)

    Dazu braucht man:

    750 g Hackfleisch
    15 g Salz
    3 Eier
    1 kleines feingeschnittenes Zwiebelchen
    1 Messerspitze voll Pfeffer
    50 g Butter oder Fett

    Anleitung:
    Fleisch, Salz, Eier und Pfeffer durcheinander rühren, Butter in einer Kasserolle aufs Feuer stellen, Zwiebel hineinrühren, hellgelb rösten lassen, das Fleisch hineinrühren und solange braten, bis es beginnt, die Farbe zu verlieren. Dann nimmt man es vom Feuer, verbessert es mit etwas Maggi`s Würze und serviert es mit Kartoffeln.

    Lars' ProfiTipp:

    Mit saurer Sahne, Kräutern der Provence und Knoblauch abschmecken.

    mfg Lars
     
  9. #8 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    die französischen deserts sind echt lecker, aber mc donalds kann da locker mithalten ;)
     
  10. #9 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Oh Gott... sorry aber Allgemeinbildung .... wenn man nicht 'mal Croissant schreiben kann
    also da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein....

    Naja, wie dem auch sei... mit Ratatouille kann ich als Vegetarier noch am meisten anfangen.
    Natürlich finde ich auch vegetarischen Flammkuchen klasse, aber ich meine jetzt hier echten
    Flammkuchen mit schönem hauchdünnen Boden und nicht diese american style
    Vergewaltigung von dem Gericht mit 1cm dickem Boden.
     
  11. #10 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    ich kann zwar französich aber hasse die sprache, zudem liebe ich baguette :D mit oliven hmm geil ey ;) solltet ihr auch ma probieren ^^
     
  12. #11 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Hallo,

    natürlich das gute alte Baguette!

    Gruß
     
  13. #12 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    ich liebe crêpes über alles. schmeckt richtig gut und ist leicht anzufertigen :)
     
  14. #13 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Am liebsten esse ich in Frankreich ein gutes baguettes jambon, einen crepes oder die pizza aus südfrankreich *schwärm*...
    Außerdem ist der Besuch in der örtlichen Patisserie ein MUSS. Eclaires & Co c'est extra. :p

    GreetZ
    Stink0r
     
  15. #14 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    also ich musste auch als erstes an was anderes denken als ich den titel laß^^
    also da ich jedes jahr nach korsika geh um urlaub zu machen, finde ich crepes so abgöttisch geil^^
     
  16. #15 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    croissants gehören einfach dazu

    ansonsten ess ich in Paris sehr gerne auch mal nen Croque Monsieur

    baguette richtig lecker belegt ist natürlich auch was feines

    aber mit escargot kann man mich jagen ;)
     
  17. #16 7. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Französisch essen ist echt schön :).

    Schon allein die essweise wie es da abläuft das ist einfach nur geil. Ratatouille (hoffe das is richtig :D) schmeckt richtig lecker :). Aber Mc Donalds & Co sind natürlich auch nicht schlecht für das kleine Essen zwischendurch :).

    so far....
     
  18. #17 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Boah Crepes is sowas von geil ! und d ne richtig dicke Ladung schokolade drauf. Ich weiß noch das wir da da mals so en Jgendtreff hatten und da haben wir das dann enmal in der woche gemacht , aber das is auch schon fast 5 Jahre her weil das Jugendzentrum abgebrannt ist ^^
     
  19. #18 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Französisches Essen <3

    Waren vor nem Jahr auf ner Kursfahrt, eine Woche Frankreich, das beste war doch tatsächlich das Essen. Und überall Bäckereien mit hammerleckerem Gebäck x) Und Crêpes :) Es war toll.
     
  20. #19 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    ganz ehrlich... ich bleib da lieber bei McDonalds und Co. . Ich fahr jedes Jahr nach Frankreich aber für das Essen kann ich mich wirklich nicht begeistern. Na gut CROISSANT und Baguette isst wohl jeder aber ist ja auch nicht sowas besonderes.

    Auf jeden Fall : Man ist was man isst !

    greetz Bullet
     
  21. #20 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    oliven sind soweit ich mich erinnern kann primär italienisch?!

    crêpes sind natürlich geil, selbiges gilt für baguette-brot ;)

    ich finde das brot in frankreich mit abstand am besten - was ich nicht so gut finde ist das angebot im supermarkt gesamt...
    aber die feinschmeckerläden in frankreich sind natürlich endgeil, da frankreich kulinarisch sehr vielfältig ist

    mfg teNTy^
     
  22. #21 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    ich mag auch korsonks!
     
  23. #22 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Ich mag's auch französisch, aber nur rasiert und wohlriechend :)
     
  24. #23 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    :D=):D

    noch ne frage die ich gerne in die runde werfen würde - falls dies der threadersteller erlaubt :p

    Kennt jemand von euch // ihr "Couscous"? - schonmal gegessen?

    ist ein tunesisches Gericht, welches aber in der franz. Esskultur sehr wichtig geworden ist ^^
     
  25. #24 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    würde mich gerne der frage anschließen... habe ich auch schon gehört..

    keep smilin :)
     
  26. #25 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Oft weiß ich gar nicht aus welchem Land das Zeug kommt. Ist mir auch relativ egal, weil man auch in China Spätzle mit Soß (typisch Schwäbisch) bekommt. Gut, das es bei Essen keinen Streit zwischen Kulturen gibt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wir mögens gerne
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    615
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.504
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.605
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.146