Wir mögens gerne französisch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von a²+b²=c², 7. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    naja xD ich würde mich doch sehr weigern, wenn ein afrikanischer uhreinwohner zu mir mit einem käfer ankommt und sagt ich solle das essen
     
  2. 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Französisch ist das beste was es gibt! Baguette, Oliven, Wein. LECKER
     
  3. 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Da gibts dann noch die Besten Muscheln in Weissweinsoße , Austern und Garnelen
    der Bordeaux Wein , Pastete mit Preiselbeeren hammer lecker , Flammkuchen , Quiche Lorraine
    und und und und

    Mcdoof kann sowieso einpacken , wer Ahnung von Essen hat geht da nur im Notfall hin
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Also wenn ich in der Zeit wo ich kurz mal in meinen schulferien arbeiten ging, ich in der früh mein croissant nicht bekommen hätte, wäre ich glaub ich besser erst gar nicht gegangen....
    is meiner meinung nach das beste frühstuck was es gibt und ohne ist der tag gar nicht zu überstehen
    denke ich hab deutlich genug gemacht was ich an der französischen küche liebe, auch wenns nich gerade ein gericht ist ^^
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Also ich wohne in Frankreich. Baguette und Croissant gehören da unbedingt dazu.

    Couscous ist sehr einfach zuzubereiten. Am besten mal im Supermarkt mitnehmen wenn ihr in die Gegend kommt. und ne gute Abwechslung zu den "deutschen" Kartoffeln.

    Aber eigentlich essen die Franzosen traditionell kaum Beilagen. Da gibt es einfach Fleisch+Gemüse und eben Brot.

    Die Käsetheken sind auch abwechslungsreicher als deutsche.
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Ich sag nur:

    - Flammkuchen
    - Crêpes
    - Croissant
    - Nougat von Montelimar
    - Tellines, kleine, weisse Muscheln, die nur um Saintes-Maries-de-la-Mer existiert (Südfrankreich)
     
  7. 9. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Ich habe einmal etwas französisches IN Frankreich gegessen und musste kotzen

    Habe keine Ahnung mehr wie dat Zeuch hieß, aber es war verdammt widerlich
     
  8. 9. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Ich liebe auch Mc Donalds, Burgerking, etc. Aber ich mag auch sehr die französische Küche.
    Ich esse z.B. jeden Morgen Croissants *lecker* und gerne öfters auch Crêpes.
    Gut es ist nicht französisch; ich esse jeden Freitag süßen Pfannekuchen,aber es fast so wie Crêpes, weil meine Mum sie auch ziemlich dünn macht
    Also ich mag auch andere Esskulturen (z.B. amerikanisch, türkisch, englisch, usw.)
     
  9. 12. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Als wir von der Konfer-Freizeit aus in Frankreich waren, haben wir immer so'n leckeren Cidre zum Abendbrot getrunken.
    Aber wenn ich mich so recht besinne, dann kommen ja die leckeren Saucen wie Béchamelsauce, Sauce Béarnaise, Sauce Hollandaise, Mayonnaise und Remoulade aus Frankreich.

    Alles wird gut, MutterSöhnchen
     
  10. 12. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    luftgetrocknete salami.....boah ich hab hunger
    oder muscheln in weißweinsoße einfach himmlisch
    die franzosen verstehen einfach was vom essen
     
  11. 13. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    dachte jetzt ehrlich gesagt nicht ans essen als ich den titel gelesen hab :]

    froschschenkel und schneken schmecken mir aber nicht wirklich!
     
  12. 13. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich finde aber, dass das französische Essen sonst sehr gut ist und noch was wichtiges vergessen wurde.
    Und zwar: Croque Monsieur.

    Wenn jemand nicht wissen sollte, was das ist, hier ein Kochrezept:
    http://www.gofeminin.de/w/rezept/r874/croque-monsieur.html

    MfG
    !nvaTion
     
  13. 13. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    naja, ich und meine freundin, sind nicht wirklich länderspezifisch beim essen.
    hauptsache es schmeckt, wenns mal französisch, griechisch, thailändisch, chinesisch,..etc ist...
    spielt keine rolle..
    aber naja,...wenns darum geht fein aus zu gehen,..ist ja immernoch der alte italiener um die ecke da^^...
    war letztens griechisch essen,....einfach hammer essen, aber sooo viel,..hab auch ziemlich viel verdrückt...nur leider war dann die rechnung auch "hammer"...xD
     
  14. 13. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    J'aime bien crêpes!
     
  15. 14. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Nuggat Croissants <3

    Die beste Erfindung aller Zeiten! Und wenn's keine gibt normale Croissants Aufschneiden, bissl Butter drauf und dann halt Nutella dazu ^^
     
  16. 14. Oktober 2007
    AW: Wir mögens gerne französisch

    Geiles Rezept ! Schmeckt richtig gut! Habs selber probiert nach zu kochen zwar nicht alles so wies hier im rezept steht aber is super geworden

    Danke lars
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.