Wird das System zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ekim00, 12. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2009
    Hi,
    ich hab volgendes Problem: Ich hab vor kurzem ein neues Mainboard und ein CPU gekauft zur übergangslösung, habe auch alles sauber eingebaut.
    Wenn ich bischen im i-net bin chatte, nen film schau läuft alles prima, sobald ich COD MW 2 zocke, oder auch andere Spiele, dann zeigt mein Bildschirm mir nach paar minuten an Kein Eingangssignal aber PC läuft weiter. Everest zeigt mir CPU sei 80 Grad heiß, aber die Kerne nur 20 Grad
    Hab einen Arctic Cooling Freezer Pro 64 auf dem CPU.
    Benchmark 06 wird auch abgebrochen nach dem ersten Scan. Treiber und Direct X aktuell.

    Mainboard: GIGABYTE GA-MA770-UD3
    CPU: AMD Athlon II X2 250
    Grafikkarte: Geforce 9800 GX2
    Netzteil 700 Watt
    Ram: 2 Gig 667
    Gehäuse: Antec Nine Hundred (Genügend lüfter)

    Was kann das sein wird irgendwas zu heiß, CPU Grafikkarte oder was ist da los.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Kühler auch richtig montiert, bzw. auch WLP benutzt?
     
  4. #3 12. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Ja natürlich, ist ja nicht das erste mal das ich nen PC zusammen bau, aber ich komm einfach nicht daruf woran es liegen könnte.
     
  5. #4 12. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    20 Grad ist bei ner CPU gar nicht moeglich, ausser in deinem Zimmer sinds 10Grad. Vielleicht werden die Sensoren falsch ausgelesen. Was wird denn im Bios beim Health Status angezeigt?

    Wieviel WLP hast du drauf gemacht?
     
  6. #5 13. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Lies mal die Temps mit CoreTemp aus! Mal schauen, was der sagt. :)
     
  7. #6 13. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Ohne Wärmeleitpaste wäre die CPU in paar Minuten geröstet, ich denke nicht das die Paste fehlt.

    Ich vermute mal das die Software die Daten falsch ausliesst oder die CPU nicht richtig auf dem Sockel fixiert worden ist. Es könnte aber auch ein Defekt auf dem Mainboard sein. Ich würde nochmal jede Schraube prüfen und evtl nachziehen bzw lockern.
     
  8. #7 13. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Wie du hier siehst stimmt das nicht
     
  9. #8 13. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Man braucht auf jedenfall etwas damit die Leitfähigkeit erhöht wird. Ohne ist ein ziemlich hohes Risiko auf Granatieverlust.

    p.s. Würde GameStar ohne Wäremleitpaste ein Spiel spielen wollen wars das damit. ;)
     
  10. #9 13. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Schon aber trotzdem 100% Last nach 4 min mit einem Box Kühler auf 71° da kann von rösten nicht die Rede sein ^^
    Aber warten wir mal ab was andere Programme sagen zu der CPU Temperatur..
     
  11. #10 13. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Ich Quote mich mal selbst, dass es in der Diskussion nicht untergeht! :)
     
  12. #11 16. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Möglich das es zu heiß ist Nimm Everest und logge mal alles mit beim Spielen.
    Ich Tippe auf Grafikkarte oder Ram fehler.
    Mal den Ram mit Memtest testen und mal schauen wie warm die Karte wird .
     
  13. #12 16. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wird das System zu heiß?

    Keine Ahnung ob hier schon erwähnt wurde.. How to richtig kühlen

    Keine gehäuselüfter? falscher Luftflow? wärmeleitpaste? Kühler alle Fest?
    Schonmal geguckt wie hoch spannungen von CPU und Speicher etc. im Bios sind und ob die passen?
    Oft wird standard was falsches vorgegeben.


    mfg pole
     
  14. #13 16. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Kann gut möglich sein das deine CPU oder ehr die Grafikkarte abschaltet.
    Dein Modell ist ja besonders dafür bekannt leicht Wärme zu produzieren.

    Aber nimm mal Everest Ultimate her und poste nochmal.
    Wenn nicht mach ein Biosupdate.
    Wenn das noch nicht hilft.
    Core Temp Fenster auf und zocken....

    Er hat ja geschrieben genügend Lüfter.
    Nimm wirklich mal ein anderes Programm und lese auch die Grafikkarten Temp aus.
    Oft gab es da probleme mit der nvidia..
     
  15. #14 16. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Nur heisst das nix.... er kann auch 8 haben die rauspusten und nur 1 der reinpustet....
    sachen gibts ;)

    mfg pole
     
  16. #15 16. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    du kannst ja auch mal mit HWmonitor auslesen, dort werden auch graka usw. ausgelesen. Was noch gut ist er zeigt den maximalwert an.

    Andere Frage: als du mainboard und Cpu neu bekommen hast, wurde da auch das Betriebssystem neu installiert? wäre ratsam

    mfg
     
  17. #16 16. Dezember 2009
    AW: Wird das System zu heiß?

    Es reicht schon wenn der Cpu nicht komplett sitzt oder irgendwie bisschen Dreck dazwischen ist etc.
    würde nochmal den Kühler runternehmen und gucken, kann ja nicht schaden.
    Vielleicht auch mal eine andere Wärmeleitpaste benutzen, wobei das eigentlich nicht sein kann.
    Kannst den Cpu ja mal auslasten, Prime oder sowas und dann selbst mal am Kühler anfassen ob
    das Ding wirklich so extrem heiß ist, prüf dabei dann auch gleich mal Chipsatz und Ram Temps.
    und aufjedenfall mal mit verschiedenen Programmen die Temperatur messen, gibt da oft
    abweichungen, besonders wenn Everest nicht aktuell ist.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System heiß
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    685
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.772
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    468
  4. Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.077
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    418