Wird der ICQ-Traffic gesnifft?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von M-o-D, 24. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2006
    Hi

    also letztens hat mir n Freund erzählt, das der ICQ-Traffic (also Datei-Versand) von ICQ überwacht wird ...

    Stimmt daS?

    Wie ist es dann, wenn man dateien per ICQ über LAN/WLAN verschickt?

    Will keine Panik oder so verbreiten, wollte bloß endlich mal ne antwort^^

    thx schonmal :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2006
    :mad: ich hab letztens per icq n film verschickt -.-

    ich hoffe mal net :baby:
     
  4. #3 24. August 2006
    Natürlich und es gibt sogar logs stell dir vor .... deswegen Trillian und -> secure connection anmachen und sich über verschlüsselte messages freun.

    Traffic wird immer geloggt auch wenn ihr per Lan was verschickt denn ihr seid ja per inet zu icq verbunden denk ich ma. Ob sie den Transfer per LAN nachvollziehen können ka
    Aber wenn ihr euch Daten verschicken wollt mach euch doch nen FTP oder benützt Totalcommander (Wenns über LAN gehen soll)
     
  5. #4 24. August 2006
    Naja ich denke mal das wenn sie nach illegalem datenverkehr schauen einfach jemanden rauspicken oder welche die hohen traffic verursachen, wenn dann besser dateien per ftp sharen oder rapidshare
     
  6. #5 24. August 2006
    ..rein theoretisch möglich.. Nur auf die praxis und masse wieder angwannt eigentlich totaler schwachsinn.. Wenn man mal überlegt wie viele leute icq benutzten und viele davon immernoch sachen verschicken und was da auch fürn trash dabei ist.. Also seit einiger zeit laufen die verbindungen ja nich mehr "p2p" sondern über den icq server. könnte mir somit auch durchaus vorstellen das das selbe für file transfers gillt.. Aber was soll icq mit den tonnen an file traffic die anfallen??
    Ne noch andre sache is das mitm lan;
    Wenn icq ne lan verbindung zunem andern user findet benutzt es diese natürlich auch (erklärt dann auch den relativ sehr hohen speed^^). UNd das übern server zu leiten wäre noch mehr unsinnig^^ =D

    also
    /so far - hoffe leuchtet ein und so

    mfg

    My-Doom
     
  7. #6 24. August 2006
    ja wird bekannterweise zwar geloggt aber bei den millionen von usern die icq hat isses sehr unwahrscheinlich ggeb99stet zu werden
     
  8. #7 24. August 2006
    okay danke für die antworten.

    Thx 10er gehen raus :)
     
  9. #8 3. September 2006
    noch als anmerkung: in den agb von icq steht drin, dass alle nachrichten über den server geloggt werden und diese auch zu marktforschungszwecken und anderen sachen an dritte weitergegeben werden.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ICQ Traffic gesnifft
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.461
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    897
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.338
  4. Suche ICQ Avatar -> Fussel

    Fu$$el , 3. September 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  5. Adium + ICQ + Proxy

    légionnaire , 21. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.173