Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von !bAnG!, 27. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    Moin,

    hab folgendes Prob!

    Leb hier auf nem "Dorf", also nur ne billige DSL Leitung....

    Das heisst hab DSL 2k, aber kann nur den Maxspeed 180kbs nutzen....

    Das heisst DSL 1600....

    Kann ich nun FP dazubestellen, oder packt dat die Leitung nit?

    Hat einer nen ähnliches Prob?Weiss einer wat Sache is?

    BW is natuerlich drin....

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    Fastpath is eigentlich dazu da das du beim zocken schnelelr die Daten vom Server empfangen und Datein schneller zum Server schicken kannst
    Also müsste sie entlastet werde ;)
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    ob es dein provider anbietet würde ich eher fragen. aber mehr belastung bringt das net. bei fastpath wird das interleaving ausgeschaltet was zur fehlerkorektur genutzt wird. also völlig egal für deine leitung es wird nur etwas beim provider umgeschaltet.

    greetz
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    Ok,
    vielen Dank an euch :)

    Bewertungen gehen raus
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    Ich wäre mir da nicht so sicher ob es bei dir geht. Das ist physisch bedingt durft ich mir letztens vom Experten anhören.

    Hatte vorher DSL 1000 + FP (ohne Probs)
    nu hab ich 2000 und Fastpath geht nicht mehr :)
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    Definition Fastpath:
    Fastpath ist die Abschaltung der Fehlerwertkontrolle in der jeweiligen Vermittlungsstelle. Dadurch werden die Daten mit einer Geringeren Delayzeit übertragen.
    Vorteil: Besseren Ping beim zocken
    Nachteil: Es könnten Datenpakete verlorengehen, was aber unwahrscheinlich ist.

    Zur physischen Vorraussetzung:
    Die Geschwindigkeiten eines DSL-Anschlusses ergibt sich aus dem Wiederstand der Leitung. Dieser wird im Fachjargon Dämpfung genannt und in dB (Dezibel) oder NM (NoiseMargin) gemessen.
    Hier die Dämpfungsgrenzen:
    • 384 kbit/s bis 55 dB
    • 768 kbit/s bis 46 dB
    • 1.024 kbit/s bis 43 dB
    • 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    • 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    • 2.304 kbit/s bis 35 dB
    • 3.072 kbit/s bis 32 dB
    • 6.016 kbit/s bis 18 dB
    • 16000 kbit/s bis 18 dB (benötigt jedoch im DSLAM eine 64A Schnittstelle)
    Bei Fastpath muss die Dämpfung 4 dB geringer sein

    Ergebniss:
    Bei deinem Anschluss wäre DSL mit Fastpath möglich, jedoch nicht mit der DSL1,6Mbit-Leitung. Du müsstest dafür auf eine DSL1000-Leitung wechseln. Andere möglichkeiten gibt es leider nicht.
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    Leben auch aufm "Land", bei uns war das Prob ab dsl 6000 mit fp das das i-net ständig ausgefallen ist wegen einem Fehler bis ich dann dahinter gekommen bin das das fritz box modem einfach nur :poop: ist und mit fp diese fehler verursacht, hab dann ein externes modem benutzt das mit den fehlern, die durch fp hervorgerufen wurden verkraftet hat ohne abzustürzen.
    Also mit Fastpath lieber 2x überlegen...
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Wird die Leitung durch Fastpath mehr belastet?

    fp umgeht halt die fehlerkorrektur, also erklärt sich dein problem von selbst ;)
    man kanns ja wieder abbestellen wenns nich funzt wegen dem modem. wenns wegen der leitung schon nich klappt sagt ja meist direkt schon der provider ab.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leitung durch Fastpath
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.393
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    526
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    885
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.795