Wird es nie Enden ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 14. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2007
    Wann hat es ein Ende ? Wann hört es endlich auf ? Wieviele Generationen können sich ihr "Leiden" weitervererben, obwohl sie den Holocaust nie erlebt haben ?

    Fragen über Fragen.....
     
  2. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    lächerlich. natürlich war das schlimm usw. aber die bösen von damals wurden alle in nürnberg bestraft.
    in ein paar jahren gibts wahrscheinlich eh keine überlebenden mehr. da will nur wieder jemand geld scheffeln.
    wenn jmd eine person umbringt wird auch nur er dafür bestraft und nicht alle steuerzahler.
     
  3. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Ich mache das demnächst mal mit der Kirche, die haben nämlich vor einigen hundert jahren meine Vorfahren verbrannt, weil sie rote Haare hatten!!!

    Ich laste mir diesen ganzen Holocaust nicht an, ich habe den Opfern gegenüber keine Verpflichtungen. Von Erbschuld halte ich schon garnichts, nur weil ein Politiker (noch nichtmal deutscher) vor 60 Jahren wahnsinnig geworden ist.

    Die, die drauf reinfallen... selber schuld. Sollen die Politiker sich in die Täter-Rolle drängen lassen, ich nicht!

    Es macht mir auch sehr den Anschein, als dass sich die Opfer des Holocausts in Ihrer Opfer-Rolle wohlfinden, immerhin kann man daraus kräftig profit schlagen...
     
  4. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    totaler non-sense meiner meinung nach...
    man benutzt doch einfach nur ein leiden seiner vorherigen generationen um etwas abschöpfen zu können und um es anderen leuten immer wieder ins gedächtnis zu rufen was sich in deutschland abgespielt hat...

    finde diese klagen völlig überflüssig...
     
  5. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    natürlich darf man seine Meinung haben aber man sollte schon aufpasseen, wie man seine Meinung äußert... wie swissmaster schon sagte, laufen wohl tatsächlich noch zu viele mit solchen Gedanken rum. das führt doch zu nichts, da sagt man das hat mit denen ncihts mehr zu tun sondern mit vorgenerationen und dann hört man im nächstenn moment wieder "Juden sind unverschämt". man kann sowas nciht verallgemeinern und wer denkt, dass das doch geth, der ist in der falschen Zeit aufgewachsen(hätte 50-100 Jahre früher auf die welt kommen sollen).

    aber jetzt mal btt: natürlich ist diese Forderung unverschämt. das Problem sehe ich jetzt bei der Deutschen Regierung...immerhin will man einerseits Recht haben und kein geld verlieren andererseits will man aber auch gut darstehen....verknifft.
     
  6. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Das ist für uns Deuschte natürlich ein sehr empfindliches Thema und sollte auch mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Die Opfer dieser grausamen Zeit hatten Ihr Recht auf Entschädigung in den Nachkriegsjahren gehabt und alle hätten dies einlösen können. Wenn jetzt irgendeiner kommt, der irgendwie Geld braucht oder sonst wie in Bedrängnis geraten ist und im Jahre 2007 noch Entschädigung für die Leiden der Familienangehörigen verlangt so finde ich dies einfach nur lachhaft und eigentlich auch ziemlich unverschämt. Diese Zeit haben wir hinter uns gelassen und damit abgeschlossen und ich denke wir müssen der Welt nicht mehr beweisen, dass wir die Nazis aus unserer Gesellschaft weitestgehend verdrängt haben.
     
  7. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    und mit ihm fast die gesamte Bevölkerung Deutschlands! So ganz stimmt das nicht, was du da schreibst.

    btt: theoretisch könnte das ja sein, man müsste mal den genauen wortlaut der forderung kennen. alllerdings glaube ich nicht, dass da viel dran ist.
     
  8. 14. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    ich glaube jedes volk der welt wäre so einen politiker wie hitler und seinen kompanen gefolgt.
    wären sie franzosen gewesen dann hätte es all das in frankreich gegeben.

    ich sehe die schuld nicht wirklich in der deutschen bevölkerrung von damals.

    sie konnten es sowieso nicht mehr verhindern.
    mag sein das sie eine mitschuld tragen aber sie wurden "geblendet", und das kann jedem passieren, besonders wenn man es so perfekt macht wie die nazis.
     
  9. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    "ein wenig" verharmlost...

    also ich finde es scheinbar wie alle meine vorposter ungerechtfertigt, dass die nachkommen der geschädigten nun ein gerichtsverfahren einleiten wollen...
    der inhalt des verfahrens ist meiner meinung nach auch ziemlich unnötig:

    ich denke anerkannt ist das erlittene traumata allemal gerade von der deutschen regierung die in keinster weise versucht vergangenes zu verschleiern.
    sowas kann man gegen holocaustverleugner wie den iran machen aber doch nicht hierzulande...

    mfg
    aquawarez
     
  10. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Tja so ist das in der kapitalistischen Welt wo jeder nur ans Geld denkt.

    Dass das Verfahren unsinnig ist muss ich ja wohl nicht sagen. Die Leute sollen sich ihr Geld mal ehrlich verdienen und nicht uns aus der nase ziehen. Unverschämt einfach nur! Solche Leute muss man in der Öffentlichkeit bloßstellen damit sie merken dass das sich nciht gehört. Aber das ist ja jedem egal ... wenn nicht jeder so ignorant sein würde würden die sich dafür schämen und das nicht machen
     
  11. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    ich denke ich verharmlose rein garnichts.
    jedes mal wenn eine schule in amiland eins dieser "experimente" durchführt in dem ein lager die "nazis" sind und das andere die "juden" dann endet es immer mit dem selben ergebnis.

    es muss abgebrochen werden da die gruppe der "nazis" ausartet und übergriffe startet.
    jeder mensch strebt danach in einem starken kollektiv zu leben.
    und jeder mensch lässt sich leicht blenden wenn es um seinen eigenen vorteil geht.

    aus diesem grund meine ich: die bevölkerrung trägt eine klare mitschuld, aber jeder der mit seinem finger auf irgendeinen soldaten des ns reichs oder wen sonst zeigt, sollte mal ganz scharf darüber nachdenken ob er nicht genauso gehandelt hätte.
    ich traue es kaum jemanden zu das er wirklich anders gehandelt hat.

    und die menschen die gegen das ns regime gekämpft haben sind wirklich helden.

    aber irgendwann muss mal schluss sein mit dem rumgeheule.
    die aktuele generation der Deutschen hat nichts damit zu tun was damals passiert ist und trägt daran wirklich garkeine schuld.
    versteh aus diesem grund auch nicht warum immernoch viele deutsche überempfindlich darauf reagieren und kaum jemand sich traut zu sagen ich bin stolz auf deutschland.
     
  12. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    1. geldgeil 2. mediengeil
    1. scheinbar noch nicht gelungen 2. zu 100% funktioniert... denen reicht es doch schon dass wir jetzt drüber reden.

    es muss irgendwann mal ein ende nehmen!
    ich war nicht damit, will damit nichts zutun haben, und habe gott sei dank auch nichts damit zutun...
    absoluter schwachsinn meiner meinung nach
     
  13. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    OK, etwas konreter: Hätte es Hitler nicht gegeben, wären nie so öffentlich und massiv gegen die Juden vorgegangen.

    PS: Das war das Streitthema meiner Eltern mit Ihren Großeltern, warum Sie denn davon nichts gewußt hätten... - Ganz einfach: Weil sie es nicht wussten! Die Juden sind gen Osten verschwunden; dass Sie alle ermordet wurde wurde großteils erst nach dem Krieg bekannt.
     
  14. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    selbst ohne hitler gab es im damaligen europa mehr als massiven antisemitismus.

    juden hatten es ja damals genau aus diesem grund auch so schwer mal so einfach aus deutschland zu fliehen.

    kaum jemand wollte sie aufnehmen.
     
  15. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    gieriges Völkchen, wieviel denn noch?

    Wo ist denn meine Entschädigung, unsere Familie hat im "Sudetenland" etliche Ländereien zurücklassen müssen, eine Großtante wurde erschossen, weil sie nicht gehen wollte. Da war nix mit Entschädigung.
    Krieg ist Krieg, wo zahlt denn der Ami bitteschön an Japan wegen den Atombomben??? Da gibt es heute noch Mißgeburten.
    Irgendwann muss doch mal Schluss sein, wie leid soll es einen denn noch tun, dass das alles damals passiert ist. Aber nein, die werden auch nach 100 Jahren nicht vergeben sein.
     
  16. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Dafür was das deutsche Volk getan hat, da brauchen wir jetzt gar nicht disskutiren 'es war fast jeder daran beteiligt', müssen sie auch dem entsprechenddie unter den Konsequenzen leiden. Aber, da so eben geschilderte ist totale Schwachsin wusste gar nicht, dass so etwas genetisch vererbbar ist .
     
  17. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Ja genau, es wurden Nachts Juden nackt aus ihrem Haus gekloppt, niemand mitgekriegt.
    Es sind Nachbarn verschwunden, und kamen misshandelt wieder, oder garnicht.
    Natürlich man hat von alledem nichts gewusst!
    Leute die sowas behaupten sind feige assoziale!
     
  18. 15. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen ! Dier Mehrzahl der Bürger wusste damals nicht was mit den Juden passierte. Es sickerten ja keine Informationen dazu aus den beauftragten Institutionen wie RSHA oder das Propagandaministerium an die Öffentlichkeit durch. Letzten Endes sah ein Großteil der Bevölkerung erst gegen Ende des Krieges was mit den Juden wirklich geschehen war.
     
  19. 16. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Armer verblendeter Mensch... sorry wenn das nen bissl hart kommt, aber du sagst einfach das, was die heutigen Neonazis als Amerikanische Propaganda abstempeln würden.
    Man muss schon etwas differenzierter an die Sache herangehen.
    Ich prophezeihe Eines: 95% aller die rummeckern, die Bevölkerung hätte was tun sollen, hätte selber nichts getan....
     
  20. 16. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Ich bin auch der Meinung dass das alles wirklich schlimm und nicht in Ordnung war. Aber wenn man es mal genau betrachtet wären sehr viele von uns wahrscheinlich garnicht auf dieser Welt wenn es nicht so passiert wäre oder? Durch den Krieg hätten sich meine Großeltern vielleicht nie kennengelernt oder ähnliches. Auch wenn "froh" jetzt nicht gerade der passende Ausdruck dafür ist sollten sie es dennoch sein, dass sie jetzt und heute das Leben leben dürfen das ihnen ermöglicht wurde...
     
  21. 16. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Stimmt ich bin verblendet, ich wohne ja auch nur in dem Ort wo die NSDAP den ersten einzug ins Rathaus machte
    Und hab mich ja auch nicht mit meiner Nachbarin über das Thema unterhalten,
    Sich noch nie mit nem Zeitzeugen unterhalten, aber andere Leute verblendet nennen, das nenn ich verblendet .
     
  22. 16. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    nun ja mittlerweile hab ich dieses thema ehrlich gesagt auch mal satt... -.-
    das problem ist leider immer wieder dieser rückgriff auf "deutsch" und das synonym, das uns in aller welt berühmt-berüchtig macht...
    deutsch = nazi...

    wenn man den faschismus nicht andauernd nur als nationale (deutsche) bewegung sehen würde, sondern das ganze als politisches schattengewächs betrachten würde, das von den 30ern bis zu den 70ern ganz europa heimlich und auch offen überwuchert hat, würde deutschland auch weniger in die sündenbockrolle geraten...
    aber das hatten wir ja schon zig mal... jetzt seit mehr als 60 jahren

    peacz.
     
  23. 17. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Wir werden auch noch in 100 Jahren zahlen für angebliche Verbrechen mit denen weder unsere Eltern, Kinder oder Enkel etwas zu tun hatten!!!! Irgendwo wird es immer einen geben der etwas einfordert was mal seiner Familie gehört hat. Und so schnell wird sich das auch nicht verhindern lassen...
     
  24. 17. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    ja das passiert aber nur dadurch das parteien wie die NPD nicht verboten sind..ich meine ich kenne genug deutsche und weiß das dieses vorurteil nur ein vorurteil ist...die ganze nazi. is 60 jahre her und man müsste euch endlich in ruhe lassen..aber wie wenn ihr das nicht mal laut sagt...die einzigen die heute etwas gegen rechts orientierte leute sagen sind punks und die werden meistens auch nur ausgelacht....
     
  25. 17. April 2007
    AW: Wird es nie Enden ?

    Mit welcher Begründung sollte man sie denn verbieten ? Sie befinden sich Rechtlich immer noch im legalen Bereich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.