Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Frank White, 15. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    Hi Leute

    Wie es schon im Titel steht

    Ich möchte gern wissen wenn ich jetzt zum Beispiel meine Festplattee "D:" in zwei Partitionen teilen will um 2 verschiedene Betriebssysteme draufzumachen ob dann die Dateien bei "D:" gelöscht werden oder ob er die behält?

    MFG Frank
     
  2. 15. September 2009
    AW: Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

    Normalerweise bleiben die Dateien vorhanden.
    Weiß aber nicht, ob das bei allen Partitionsprogrammen so ist.
     
  3. 15. September 2009
    AW: Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

    Wenn du es richtig machst nicht. Ich würde dafür eine Speziele Software ala PartitionMagic benutzten. Aber eine Datensicherung solltst du immer machen weil bei einer Partition doch mal was schief gehen kann und die daten dann weg sind.
     
  4. 15. September 2009
    AW: Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

    Benutze EASUS Partition Magic..

    Ich probiers mal aus wenn ichs überhaupt hinkriege weil der kram auf englisch ist ...
     
  5. 15. September 2009
    AW: Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

    mach einfach einen backup von deinen datein denn wenn du erstmal neuinstalliert hast laufen die alten programme nicht mehr.
    einfach alle auf eine dvd oder was anderes kopieren fertig.

    mfg bejto
     
  6. 15. September 2009
    AW: Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

    Jo hab noch ne externe Festplatte hab da die wichtigen Sachen rübergezogen.. Ich probiers dann mal jetzt aus..
     
  7. 15. September 2009
    AW: Wird Festplatte formatiert wenn ich sie partitioniere?

    Nur wenn es noch nicht zu spät ist du kannst auch über Windows ganz einfach eine Partition erstellen. Wenn du Vista / Win 7 hast Klick dazu auf start dann geh auf Computer , recht maustate verwalten. Dann öffent sich die Computerverwaltung dprt gehst du auf Datenträgerverwaltung.

    In der Datenträgerwaltung machst du ein Rechtsklick auf deine aktuelle Festplatte und wählst Volumen verkleinern aus. Dann nimmst du von dem Volumen soviel weg wie du willst und erstellst mit rechtsklick auf den neuen Volumen eine neue Partition dann einfach formatieren und fertig.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.