Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von easycent, 31. Januar 2009 .

?

ähnlicher

  1. Ja?

    28 Stimme(n)
    47,5%
  2. nein?

    14 Stimme(n)
    23,7%
  3. vielleicht?

    17 Stimme(n)
    28,8%
  1. 2. Februar 2009
    mir geht es genau so gleiche gedanken oder der andere spricht aus was der andere denkt ma ist es langweilig mal ganz cool
     
  2. 2. Februar 2009
    Mh ist schwer su sagen...
    Also ich denke eher das man sich anpasst. Jeder passt sich seinem Partner an und dann kommt vielleicht die Ähnlichkeit.
     
  3. 2. Februar 2009
    bei uns war das am anfang so..das wir viele sachen gleich gesehn haben...^^mitlerweile bekommen wa uns auch oft inne haare...weil der partner anders denkt...^^..obwohl ich sagen muss das ich auch viel von meinem freund habe...-.-
    bin heute genauso bescheuert drauf wie er aber auch auf ne schöne art und weise^^
    man guckt sich schon einiges ab..auch verhaltensweisen^^...die der partyner auf einmal nimma versteht obwohl sie vn ihm kommen^^
    ich liebe dich baby;D

    mfg:SheiLynN
     
  4. 2. Februar 2009
    jop ist nurmal und wir (also ich und meine freundin) finden das super .... eine partnerschaft halt
     
  5. 2. Februar 2009
    ähnlicher vllt. nicht...
    ich denke man kennt den anderen einfach immer nur besser =)
    so gings mir aber auch bloß das sich meine freundin sich voll mir angepasst hat (fast schon kopiert)
    selben musikgeschmack, selbe style usw... sie hat sogar auchn motorradführerschein gemacht

    greeTz
     
  6. 2. Februar 2009
    die einen sagen ja die anderen nein eines ist aber sicher,egal wie ausgeprägt dein selbstbewustsein ist und wie stark man im leben steht in einer bez. wird man seine standpunkte ändern bzw sie überdenken.
    wenn man sagt ich lebe mein stiel in einer bez weiter so wie ich ihn als singel ausgelebt habe wird es prob geben.
    aus diesem blickwinkel veränderst du dich ganz unbewust aber hey WHY NOT wenn deine kleine cool is
    ich hab es auch beobachtet und auch mit krampf mal duch gezogen aber es ging in die hose
    die hauptsache is ihr verstht euch blind,besser gehts nicht.
     
  7. 2. Februar 2009
    also ich denke nich das man sozusagen "ähnlicher" wird.
    man lernt sich halt immer besser kennen ......
    man lernt dann ja das verhgalten seines partners immer besser kennen.
    ich glaube so kommt das.
    man findet immer mehr "gemeinsamkeiten".
    aba ich glaub das man sich immer ähnlicher wird stimmt nich.
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    ich hab übergangsweise bei einem sehr guten freund gewohnt (nicht das was ihr denkt ^^) und hab festgestellt, dass wir voneinander verhaltensmuster abgeschaut haben, die in unseren augen an dem anderen cool waren ^^ komisch is aber so
     
  9. 18. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    ganz klar sogar das habe ich gestern von meine Frau das gesagt bekommen und ich finde das es stimmt und das ich es sogar gut finde...

    mfg:]
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    rofl, das ist schon eine krasse aussage. das glaub ich eher nicht, wäre ja eigentlich wahnsinn.

    wobei... ich sehe meiner freundin wirklich immer ähnlicher. das liegt aber daran, dass wir beide immer dicker werden weil wir so gerne zusammen faulenzen und sich so unsere gesichter wegen den dicken backen usw immer ähnlicher sehen xD
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Anfangs bestimmt ja aber irgendwann wenn man sich auseinander Lebt kommen die Eigenen Interessen wieder durch und werden nicht mehr von der Liebe zum anderen zurückgehalten.

    ich hab mal Nein gevotet ich glaub das man sich immer unähnlicher wird aber das ist natürlich immer unterschiedlich.
     
  12. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Ich glaub du has die Frage falsch formuliert, wegen deinem ersten Post.
    Also das man sich immer ähnlicher wird find ich nicht, meine Freundin und ich haben immernoch verschiedene interessen etc. denn wenn man nur aufeinander hockt kanns schnell krieseln.
    Aber man lernt den anderen immer besser kennen, wie du schon gesagt hast ich könnte fast jeden angefangenen Satz von meiner Freundin beenden xD Aber das hat nichts damit zu tun das man sich ähnlicher wird, sondern das man sich besser kennen lernt ^^ Hat sehr viele Vorteile, ich muss weniger reden, weil sie genau weiß wie meine Antwort lautet ( meistens ).
     
  13. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Also ich finde nicht... Man verändert sich nicht wirklich...
    Man passt sich dem Partner höchstens in einigen Hinsichten an
     
  14. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Natürlich wenn man sich öfters sieht gewöhnt man sich automatisch Eigenschaften des anderen an und dieser auch von einem selber.
     
  15. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    man wird sich bestimmt immer ähnlicher. man schaut sich gute eigenschaften von seinem partner/partnerin ab un versucht sie zu kopieren.
     
  16. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Ich denke nicht, das man ähnlicher wird, man ergänzt sich halt besser, weil man den anderen kennt. Man weiß, was der partner mag oder nicht und das ist das wichtigste dabei.
     
  17. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Manchmal, kommt auf die beiden Leute an.
    Man übernimmt halt die Angewohntheiten, die der Partner hat; zwangsläufig!
    Ich hatte mal eine, ich sage mal "Romanze", das Mädchen hat vorher "Billy talent" und "Blink 182" gehört und war eher so der Alkohol-Typ (auf Party). Nach einer Weile haben wir immer öfter mal den ein oder anderen Joint zusmamen geraucht. Meine Rapmusik fing ihr auch an zu gefallen ;D
    Eine andere, in dem Fall aber feste Freundin (heute Ex) fand das Kiffen ekelhaft und konnte sich nie damit anfreunden. Ebenso wie sie lieber "Rihanna" gehört hat anstatt Premier.
    So far..
     
  18. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Klar wird man das, weil man einfach viel Zeit mit einander verbring und voneinander lernt.
    Die meisten ergänzen sich so und bilden sich nach einer Zeit eine gemeinsame Meinung zu allem.

    Bei manchen geschieht aber auch das Gegenteil ^^
     
  19. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Bei mir wars eher immer genau das Gegenteil, was später heraus kam. :>
     
  20. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Man wird nicht ähnlicher, also ich zumindest nicht. Jedoch können Menschen aufeinander ,,abfärben". Es kann sein, dass man sich näher kennt und so öfters "weiß" was der andere sagen will oder denkt. Deshalb seh ich es so, dass man sich von der persöhnlichkeit nicht näher ähnelt, sondern einfach besser aufeinander eingehen kann...

    mfg

    Zeysto
     
  21. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    also ich denke,man wird sich schon ähnlicher.
    weil damit die beziehung hält,geht man eben kompromisse ein für den partner und naja... ich denke schon das man sich dadurch immer mehr ähnelt^^

    mfg BlackDragon989
     
  22. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?


    das bedeutet doch einzig und allein, dass man sich besser kennt. mit der zeit kennst du eben die verhaltens und sprechmuster von deinem partner, ist doch völlig normal.
    In meine augen wird man sich dadurch aber nicht ähnlicher
     
  23. 19. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Ich bin mir relativ sicher dass man sich ähnlicher wird... erleb das gerade hautnah bei einem freund von mir...

    den und seine freundin kann man inzwischen fast nciht mehr voneinander unterscheiden... ständig zusammengewachsen und nicht auseinanderzubekommen, und das nach nun inzwischen glaub über 2 jahren!
     
  24. 20. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    man wächst zusammen aber man ist net die selbe person ^^

    hab für vielleicht gestimmt obwohl teils teils besser gepasst hätte
     
  25. 20. Februar 2009
    AW: Wird man sich während einer Beziehung immer ähnlicher?

    Nein ^^
    zumindest ist es bei mir und meiner freundin nicht so.
    evtl. liegt es auch dadran, dass sie anders aufgewachsen ist...
    meine eltern sind seid ich klein bin geschieden und wir konnten immer noch grad soo überleben ^^
    ihre eltern sind immer noch zusammen und haben gut viel geld ^^

    bevor ich sie kennen gelernt hatte hab ich 2x pro woche gefeiert ^^
    jezz nur noch 2x im monat -_-
    sie will es einfach nicht und fühlt sich beim trinken nicht so wohl...
    hab aufgehöört zu rauchen um es ihr recht zu machen...

    und ich komm irgendwie mit ihren eigenschaften nicht zu recht

    naja ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.