Wird mir das Abi verwehrt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    Hi leute,

    folgendes problem:Man darf bis zum Abi nicht mehr als 6 Fehlkurse haben,von der 12. an gezählt,ich habe jetzt von 12 Komplett mehr als 6 Fehlkurse.Heisst das jetzt ich kein Abi machen?Der Lehrer hat nichts davon gesagt,er meinte ich müsse nen paar fehlkurse ausgleichen und dann würde es gehen.Ist das möglich?Ich werd ihn auf jedenfall morgen nochmal fragen,aber vielleicht kann mir einer von euch schon sagen wie es abläuft.Ich kann ja kurz aufzählen,wo ich überall Fehlkurse hatte:

    Wi/po(LK-Fach)
    Erdkunde
    Philosophie
    Sport(totaler schwachsinn)
    Biologie
    Chemie
    Mathe
    Dänisch

    Ich weiss ganz schön viele,ich bin nicht dumm,nur faul
    Ich weiss,dass ich mir in 13 keinen Fehlkurs mehr erlauben kann,aber kann ich überhaupt Abi machen?
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    soweit ich das noch in erinnerung habe, kannst du nich sowas ausgleichen wie mathe, deutsch und deine lks...bin mir aber nich mehr sicher. und du musst halt dann auch dementsprechend mehr punkte in den abiklausuren packen, um das abi zu bekommen, da man ja eine bestimmte gesamtpunktzahl benötigt. warte aber lieber nomma auf ein paar andere antworten, bei mir is das schon ne ganze weile her
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Kann wieder nur von meiner Schule sprechen und mit den Fehlkursen die du da hast würdest du bei uns kein Abi machen. (NRW)

    Aber Fehlkurse entstehen nicht durch Faulheit
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Fehlkurs = Defizit?

    Wenn ja, dann hat Revolution jedenfalls recht, was NRW betrifft. Wenn man mehr Defizite/Fehlkurse hat als erlaubt ist Ende und man muss das Jahr wiederholen.
    (max 6 Defizite in GKs und max 2 in den LKs - über beide Jahre verteilt)

    mfg
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Wieso hat mein Lehrer dann von ausgleichen geredet?wenn ich wiederhole,dann komm ich doch in die Profiloberstufe,ich bin jetzt im Leistungskurssystem,wei soll das gehen?

    so langsam hab ich das gefühl,dass ich echt die *****karte gezogen habe...
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Ich weiss nicht, in welchem Bundesland du lebst - Bildung ist immerhin Ländersache

    Soll heissen:
    Jedes Bundesland hat so seine speziellen Regeln.
    Ich habe in NRW mein Abi gemacht und kann auch nur erzählen, was man uns damals dazu gesagt hat - und das steht halt oben.

    mfg
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Erzähl doch mal wo du das machen willst. Also in Niedersachsen bestimmt nicht mit soviel Unterkursen. Aber da du augenscheinlich noch das alte System (also nicht Profiloberstufe) nutzt, wirst du wohl eh woanders wohnen.
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Ich wohne in Schleswig Holstein,google spuckt auch nichts aus...
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    komme aus hamburg und bin grad in der 13ten...

    wenn du mehr als 6 Fehlkurse hast (also kurse unter 5 punkten) dann wirst du zum abi
    NICHT zugelassen....
    du kannst zwar regulär weitermachen, nur du darfst dann weder ins mündliche noch ins schriftliche... also hast du dein abi nicht bestanden :]

    so wirds bei euch auch sein...
    ausgleichen is kindergarten und war in der 5ten->10ten möglich
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Wieso hat mir mein Lehrer das nicht gesagt?er läßt mich also fröhlich weitermachen und am ende ist dann schluss oder wie und warum hat er dann was von ausgleichen gelabert...:baby:

    Wie sieht das denn aus,wenn ich wiederhole,gibt es da ne sonderregelung,ich kann doch nicht in die Profiloberstufe vor allem weil die das passende Profil nicht anbiten bzw. es nicht zustande gekommen ist,nämlich das gesellschaftliche...
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Vll meinte er nicht die Noten ausgleichen sondern einfach dass du die LK's wiederholst oder mit andren Kursen ausgleichst, kp das weiß nur er, frag ihn morgen direkt^^
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Wer in der 12ten Klasse 6Kurse schon drunter hat, der hat das Abi auch nicht verdient. Und sagen, dass sei nur Faulheit, ... der ist nicht ganz dicht im Kopf.

    Wie kann man im Sport drunter sein. LOL!

    Ich glaub,nichmal Fachoberschulreife (oder wie das genau heißt), wirst du bekommen.
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Danke für deinen dummen,sinnlosen Beitrag.Wenn du nichts sagen kannst,dann erzähl mir hier nicht irgendeine Hühnerkakce von wegen ich verdiene es nicht !

    Geh mir nicht auf die Nerven mit deinem beitrag !
     
  14. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Der Beitrag ist nicht sinnlos.

    Er soll dir nur die Augen öffnen und dir aufzeigen, dass du das Jahr besser nochmal drehst.
    Hier steht auch viel drin:

    Gesetze-Rechtsprechung Schleswig-Holstein Wegen der Zulassung etc. Mal genau nachlesen.
     
  15. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Wie soll ich das jahr drehen,wenn ich in die dumme Profiloberstufe komme,ich hab jetzt kanpp nen halbes jahr versäumt,ich glaub nicht es gut geht...

    Weiss jemand vielleicht,ob es ne sonderregelung gibt?wenn man vo Leistungskurssystem in die Profiloberstufe wechselt?
     
  16. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Dann wechsel auf ne andere shcule... hat n freund von mir gemacht

    Wenn du dir die Bögen nich ansiehst, mit wahlen, umwahlen und dem ganzen scheiß, biste muss ich dir ganz ehrlich sagen
    ->selber schuld...
    ganz am anfang, musste deine kurse wählen, da kriegste auch nen bogen, ab wann du das semester nich geschafft hast...
    wach auf... das is nich mehr die 10te!


    Nein gibts nicht...
    2 meiner freunde sind "freiwillig" zurückgegangen, wegen zu schlechten noten...
    gibts also nicht...



    mfg.
     
  17. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Andere Schule kann ich nicht,weil keine andere Schule Dänisch anbietet,da wo ich bin...
     
  18. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Dann wiederhole die 12. doch einfach und machs besser! Wenn du zu faul bist zur Schule zu gehen, bist du selbst Schuld.
     
  19. 26. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Wiederhole die 12 und gut ist. allerdings hat dein lehrer eine beratungspflicht. die hat er anscheinend verletzt, wobei es schwer ist das nachzuweisen.

    wir mussten einen wisch unterschreiben, dass wir über alles aufgeklärt sind etc.


    greetz
    eomer
     
  20. 27. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Wo liegt das Problem einen Ansprechpartner deines Vertrauens an deiner Schule zu fragen? -> Oberstufenkoordinator

    Die Regelungen variieren von Bundes- zu Bundesland, somit können wir Dir nicht viel helfen.
     
  21. 27. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Fehlkurse = Unterkurse? Wenn ja: Hui wie locker, bei mir in Bawü durfte man maximal 4 haben...

    Allerdings hat dieses Jahr einer sein Abi bekommen, der gerade mal eine von den vorgeschriebenen drei zusätzlichen Lernleistungen abgeliefert hat, normalerweise würde man da nichtmal fürs Abi zugelassen, ka wie der das hinbekommen hat.
     
  22. 27. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    bei uns in NRW darf man 6 defizite in grundkursen und 2 in LKs haben.
    da du da anscheinend drüber bis wirste also nich zugelassen
     
  23. 27. Oktober 2009
    AW: Wird mir das Abi verwehrt?

    Dito. (Bremen)

    Das heißt für dich ne Ehrenrunde drehen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.