Wireless LAN ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PlexXx_62, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2008
    Hallo RR-Community,

    meine freundins schwester hat oben bei sich internet und meine freundin hat in ihrem Zimmer ein PC mit Realtek Wireless LAN. Kann die auch dann ins Internet. Die Fritzbox hat auch WLAN. Die schwester geht mit Kabel rein un ich will machen, das sie mit WLAN ins inet kann.

    Wie mach ich das??? Kann mir einer helfen???

    Gruß

    BW ist drin
     
  2. 2. März 2008
    AW: Wireless LAN ins Internet

    gibt im FireFox/IE oben 192.168.178.1 ein

    dann einstellungen ---> wlan --> sicherheit, dort deinen wlan schlüssel nehmen bzw anlegen und dann eigentlich nur a PC eintragen

    Gruß BenQ
     
  3. 2. März 2008
    AW: Wireless LAN ins Internet

    BenQ ^^ ich glaube er brauchts ausführlicher

    Gib im laptop oben in der Taskleiste " http://fritz.box " oder nur "fritz.box"ein (ohne die ").
    Dann gehst du unter Einstellungen - WLAN - Sicherheit -
    dort sollte ein Schlüssel stehen (unten), wenn das nicht der Fall ist , dann den WPA Modus auf WPA + WPA 2 stellen und unten ein beliebigen Code ausdenken, den du dir merken kannst.
    Du kannst natürlich auch unverschlüsselt, ist aber nicht angebracht wiel dann jeder dien internet nutzen kann.

    Bitte Kontrolliere auch ob WLAN eingeschaltet ist. Das kannst du unter "Funkeinstellungen" überprüfen.

    So nun sollteste nur am Laptop das wlan einschalten und nach Kabellosen Netzwerken suchen. Wenn du das Modem gefunden hast, klickst du auf verbinden und du tippst den code ein. Schon solltest du verbunden sein.

    Nur mal ne Frage : hast du XP oder Vista!

    Wenn es ne Anleitung noch gibt , einfach ma reinschauen dort steht es eigentlich ausführlich genug drin

    mfg
     
  4. 3. März 2008
    AW: Wireless LAN ins Internet

    ich würde den pc mit kabel lassen
    da kabel stabieler ist als W-Lan
    habe damals durchs ganze haus kabel gezogen weil es einfach stabiler und schneller zur datenaustausch ist

    habe nur lediglich an meinem laptop wlan wenn ich im bett liege
    aber ansonsten auch kabel

    mfg hesje
     
  5. 4. März 2008
    AW: Wireless LAN ins Internet

    also wenn du sowieso ne fritzbox mit wlan hast! der key steht auf der rückseite (aufkleber).
    würd dir aber auch davon abraten den pc vom kabel abzunehmen! wlan ist nicht das wahre!
    gruß ken123
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.