Wirtschaft Präsentationsprüfung Klasse 13

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Phanta_, 19. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2012
    Hallo,
    ich bin gerade dran am Abi und muss jetzt noch die letzte Hürde bewältigen, die mündliche Abiturprüfung.
    Werde sie in Wirtschaft halten und muss dafür vier Themen aussuchen, von denen dann eins ausgewählt wird.

    Nun bräuchte ich ein bisschen Entscheidungshilfe, da mir nicht wirklich viel einfällt..
    Meine erste Idee wäre wie Discountermärkte durch gezielte Werbung Kunden anlocken.. Fehlen drei weitere

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. 21. April 2012
    AW: Wirtschaft Präsentationsprüfung Klasse 13

    man habt ihr es einfach. mir wurde damals ein thema aufgedrängt.

    bcg-portfolio - wie funktioniert es?
    IT aus china - eine gefahr für deutsche unternehmen?
    und mein thema aus powi zuletzt(nicht empfehlenswert)
    der iwf - unterstützung oder strangulierung der dritten welt?
     
  3. 21. April 2012
    AW: Wirtschaft Präsentationsprüfung Klasse 13

    "Marken und Patente als Machtinstrumente"
     
  4. 22. April 2012
    AW: Wirtschaft Präsentationsprüfung Klasse 13

    ich glaube das musst du dir selbst raussuchen - weiß ja keiner was ihr behandelt habt.
    so spontan würde ich sagen:
    (w.politik/makroökonomie) wie der euro geldpolitische massnahmen innerhalb der mitgliedsstaaten verhindert
    (mikroökonomie)preisfindung: monopol vs. perfekter markt


    kannst ja evtl auch deine themen si stellen, dass die prüfer fast gezwungen sind eins davon zu nehmen (weil die anderen so einfach klingen) dann weißt du auf was du dich stärker vorbereiten kannst...
     
  5. 23. April 2012
    AW: Wirtschaft Präsentationsprüfung Klasse 13

    Bist du auf nem Wirtschaftsgymnasium in BaWü? Falls ja, muss dein Thema VWL und BWL abdecken?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.