Wirtschaftsbereiche und Bruttoinlandsprodukt in BW [aufgabe]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Coldasice2k, 9. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2007
    Hab hier ne kleine aufgabe, und erhoff mir von euch nützliche links und evtl teillösungen zu bekommen, hier die fragestellung:

    danke schön schon mal!

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2007
  4. #3 10. November 2007
    AW: Wirtschaftsbereiche und Bruttoinlandsprodukt in BW [aufgabe]

    http://www.karlsruhe.ihk.de/servicemarken/branchen/Dienstleistungswirtschaft/Dienstleistungsatlas_Baden-Wuerttemberg/index.jsp
    http://www.sbh-online.de/doks/.1271079528434.pdf
    Veröffentlichungen - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

    deine definition von bruttowertschöpfung ist falsch, danach wären BWS und das BIP dasselbe:

    Die Bruttowertschöpfung (BWS) ist eine Kennzahl der Entstehungsrechnung der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung. Sie ergibt sich aus dem Gesamtwert der im Produktionsprozess erzeugten Waren und Dienstleistungen (Produktionswert), abzüglich den Wert der im Produktionsprozess verbrauchten, verarbeiteten oder umgewandelten Waren und Dienstleistungen, den Vorleistungen. (Nach WIKI)

    BIP: Wert aller produzierten Güter und Dienstleistungen einer VWS in einer Periode, gemessen in €.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    gruß
     

  5. Videos zum Thema