Wirtschaftsingenieur?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pacman80, 19. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2009
    Guten Abend lieber RaidRusher,

    ich habe mal eine Frage, welche Möglichkeiten hat man um sein Master zu machen, wenn man Wirtschaftsingenieurswesen (bachelor of engineering) an der BA studiert hat? Welche Master-Ingenieursstudiengänge sind dann zulässig? Ich Frage deshalb, da meine Hochschule kein Master anbietet für den Wirtschaftsingenieur. ?(

    Vielen Dank für eure Antworten...

    Lieben Gruß

    Pacman80
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Wirtschaftsingenieur ?(

    Hi Ich glaube es ist egal welchen Master du machst hauptsache deine fachrichtung stimmt ungefähr.
    Ich bin der meinung du kannst auch an der uni dein master machen bin mir aber nicht sicher.
    mfg
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: Wirtschaftsingenieur ?(

    also ich fang jetzt auch mitm wirtschaftsingenieur an nur bissel in richtung marketing und vertrieb und bei uns anner FH isses ein reiner bachelor studiengang, d.h. das eigtl kein master vorgesehen ist, man kann aber trotzdem ein machen geht dann nur ein bißchen in ne andere richtung also ob sich das lohnt???

    ich weiß viele firmen gehen davon aus, dass man einen master macht wenns ein masterstudiengang ist, aaber ich würd sagen dass trifft hier nich zu

    hoffe ich konnt dir weiterhelfen
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Wirtschaftsingenieur ?(

    Danke euch schon mal, weißt vielleicht noch jmd. eine genauen Masster Studiengang der darauf ungefähr passt? (Bw ist raus)
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Wirtschaftsingenieur ?(

    Ich denke mal du kannst nur deinen master nur als wirtschaftsingenieur machen.

    In eine andere Ingenieurwesen geht ja nicht(ET, MB, IT) ist zu unterschiedlich.

    Aber kannst du nicht das gleiche wie ein wirtschaftsinformatiker,
    ein paar programmiersprache hattest du doch bist auch im studium.

    Aber vllt fragst du mal bei einer uni in deiner umgebung nach, die können dir schnell antwort geben
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Wirtschaftsingenieur?

    einer der vorteile vom bachelor/master-system ist es, dass man ohne probleme auf ne andere uni wechseln kann.

    deshalb frage ich mich, wo das problem liegt, wenn die eigene hochschule kein master wiing anbietet:
    z.b. uni karlsruhe bietet nen master wiing an:
    http://www.uni-karlsruhe.de/zib/html/uebersicht_1105.php

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.