Wissenssendungen!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Youngman, 26. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2006
    Galileo war mal cool, jetzt wird man da nur noch mit irgend einer Transport- oder Sprengkacke zugespamt.
    Die besten Reportagen usw. gibts auf N24
     
  2. 5. Februar 2006
    welt der wunder ist auch gut kommt auch interesante sachen vor
     
  3. 5. Februar 2006
    Also ich finde diese ganzen Wissensendungen auch recht gut und gucke sie gern.
    Man lernt sehr viel dazu und einen interessieren ja auch solche Dinge, wie funktioniert dies oder das etc., aber allet was sie so berichten stimmt auch nicht. Wir haben uns früher im Biounterricht immer solche Beiträge von Galileo bis Welt der Wunder angesehn und Fehler gesucht und wir Schüler mussten sie dann immer berichtigen. Natürlich bei solchen Bio Themen, was wir gerade so behandelt haben like Genetik, Evolution etc.
    War schon lustig

    Gevotet habe ich übrigens für WdW, auch wenn die Entscheidung schwer fiel.
     
  4. 5. Februar 2006
    ich mag die

    ist keine zeitverschwendung
     
  5. 5. Februar 2006
    Also ich find sowas auch recht gut.
    Man lernt was und man kanns vllt in der Schule noch gebrauchen.
    Wenn da was interessantes kommt dann guck ich sowas auch hin und wieder mal, aber auch eher selten weil ich kaum fernsehn gucke
     
  6. 5. Februar 2006
    Joa mir gefallen solche Sendungen sehr gut schließlich lernt man was dabei!!
    Meine lieblings Wissenssendung is auf jedenfall Galileo ich find die haben die besten Themen.
     
  7. 5. Februar 2006
    manchmal gucke ich ich die sehr gerne :]

    besonders Welt der Wunder schau ich sehr gern



    edit: übrigens hast du
    1. Die Sendung mit der Maus
    2. Löwenzahn
    3. Quarks und Co

    vergessen, gibt bestimmt noch mehr^^, fallen mir aber gerade nicht ein
     
  8. 5. Februar 2006
    Na ja ab und zu schau ich mir mal Galileo oda so an...
    Bloß bei Sachen wie Focus TV frag ich mich ob man da wirklich was lernt weil die schon teilweise bischen komisches Zeug berichten ?( ..

    Auf jeden Fall bessa als Schule wenn man was lernen will

    mFg PAcman
     
  9. 6. Februar 2006
    galileo is zwar schon gut aber irgendwie so wie ne "sendung mit der maus" für erwachsene^^
     
  10. 6. Februar 2006
    Also ich Persönlich liebe solche sendungen wie stren tv,galileo, prosieben reportage etc.
     
  11. 6. Februar 2006
    naja solche sendungen guck ich mir auch mal an wenn mal nix im fehrnseher läuft!

    Aber nützlich sind solche sendungen schon lernt man immer wieder was!

    Da hab ich sachen gesehen garnicht gewusst das es sie gibt!

    Naja gut sind sie halt!

    MFG CRIME1990
     
  12. 6. Februar 2006
    Ich find die Beiträge in den Wissenssendungen klasse. Da erfährt man zum Beispiel wie ganz alltägliche Dinge hergestellt werden.
    Am liebsten seh ich die Dokumentationen auf N24. Die sind gut gemacht und es gibt eigentlich zu jedem Themengebiet irgendwann einmal eine Doku dazu.
     
  13. 6. Februar 2006
    Also meiner meinung nach ist Gallileo schon echt geil!! Da erfährt man echt voll interessante dinge!! Da ist für jeden was dabei und es ist immer spannend vorgetragen!!
     
  14. 6. Februar 2006
    ich finde Wissensendungen im Fernsehen auch nicht schlecht, wenn bei den Beiträgen sauber recherchiert wurde und objektiv berichtet wird, aber bei einigen Sendungen ist das nicht immer ganz der Fall. Galileo ist mir auch am liebsten, Stern TV ist für mich mehr Unterhaltung als Wissensendung! Sonst gefällt mir eigentlich Frontal 21 am besten, ist eigentlich keine Wissensendung sondern ein polit/wirtschaftsmagazin, das aber sehr gut ist!
     
  15. 6. Februar 2006
    ich bin eigenltich nich soooooo der fan von galileo und co ich sehe lieber reportagen auf n24 und bbcdokus
     
  16. 6. Februar 2006
    ich finde sowas sehr interssant und bin fan von galileo
     
  17. 6. Februar 2006
    RE: Wissenssendungen!! Was haltet ihr davon!!

    ich finde das man dar einige lehrnen kan
     
  18. 6. Februar 2006
    Finde Galileo am interessantesten, doch als ich letztens mal reingeschaut habe, war ich geschockt :baby: Der Moderator Aimar "Weiss auch nicht mehr" war nicht mehr da. Dafür eine Frau...wieso?
     
  19. 6. Februar 2006
    Der Aimar hat sich auch mal ein Urlaub verdient. So lange moderiert die Frau seine Sendung.

    Momentan scheint es absolut IN zu sein, solche Wissens-Sendungen. Finde ich ja schön und gut und man kann bei auch noch was lernen....aber so langsam werden wir davon überflutet und das stumpft wiederum ab.
     
  20. 6. Februar 2006
    also ich gucke sehr gerne wissenessendungen ! ich bin total wissbegirig !

    also am bestenn ist gallilio weils halt täglich kommt, aber welt der wunder und stern tv ist auch sehr infomrativ ! ich gucke eigentlich alles gerne außer wissen macht ah, das is komisch !
     
  21. 16. Februar 2006
    Ich guck gallileo echt gern!
    Hatte schon öfters die Situation, wo ich mir nen echt interessantes Thema
    angesehen hab und wir genau dieses in der Schule behandelten!
    Leider hatten auch viele meiner Mitschüler diese Sendung gesehen
    und ich war nich der Einzige der was darüber wusste!! ?(

    cu
     
  22. 16. Februar 2006
    also ich hab für galileo gevotet weil ich die jahrelang geschaut habe.
    die sendung bringt letzte zeit aba nur noch sachen die man eigentlich gar net
    wissen braucht (den fällt wahrscheinlich nix mehr neues ein und da greifen die zu sachen wie
    "wie funktioniert ein dildo[is jetz nur son beispiel aba das ham die wirklich gebracht])
    daher schau ich die sendung eigentlich net mehr

    greetz
    thats4sure
     
  23. 16. Februar 2006
    eigentlich alle g00t!

    aber da galileo am bekanntesten ist, wirds auch am meisten gewählt...ich finde die themen teilweise langweilig...

    wunderweltwissen spricht mich mehr an =D
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.