Wisst ihr noch, wie es war .... ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von P4ddY, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2007
    Wisst ihr noch welches Lied / Album ausschlaggebend war für die Musikrichtung die ihr heute hört??

    Früher hab ich Hip Hop & R n´B gehört ... seit dem ich mit der Mannschaft 2006 in Barcelona war hat es angefangen mit den Ärzten und den Liedern "Zu Spät" & "Rebell" ... danach kam das Album "Geräusch" ... Jetzt sind die Ärzte meine Lieblingsband und das Lied "Wie Es Geht" ist mein Lieblingslied ... danach kamen Bands wie Bullet For My Vallentine, Guano Apes, The used & Die Böhsen Onkelz usw. ... ;)

    Wie war es bei euch????

    mfg p4ddy
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ich habe vom bordstein bis zur skyline gehört und seitdem hör ich deutschrap
    aber nicht mehr so intensiv wie früher
     
  4. #3 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Wirklich cooler Thread, mal was mit Sinn und nicht son Müll, wie hier sonst immer produziert wird.

    Ich würd mal sagen bei mir war The Fall of Ideals von All That Remains und A Death Grip on Yesterday von Atreyu ausschlaggebend dafür, dass ich Metalcore höre. Oder Metal allgemein, will ich mal meinen..

    The Black Waltz von Kalmah war das erste Melodic Death Album, was ich mir gegeben habe, lol xD

    Victory Songs und Turis Fratyr von Ensiferum und Equilibrium die ersten Vikingalben.

    ehm.
    10.000 Days das erste Progressive Metal Album, was ich mir wirklich richtig angehört habe, nicht nur so oberflächlich :)

    Am entscheidensten waren aber wohl alle Alben von Ill Nino, war das erste was ein wenig in Richtung Metal ging.
     
  5. #4 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ich hab würfel gehört, seitdem bin ich p0rn bzw. deutschrap fan!
     
  6. #5 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Also ganz anfangs da hab ich deichkind, beginner und so zeug gehört des verging...dann kam bei mir damals vom skaten die passende Musik also hab ich sum41 und des ganze in die richtung gehört... iwann dann gings zum techno(HandsUp,HardStyle, Jumpstyle) und dort bin ich auch heute noch ^^

    mal schaun wie es weitergeht :p

    mfg
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ich habe früher linkin Park gehört und dann ahbe ich MArio Winams..ziemlich alt gehört udn fand das geil danach kam 50 cent den ich jettz aber nicht mehr mag und so bin ich auf hip hop unr Rnb gekommen

    ps: geiler thread ;)
     
  8. #7 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Nice Thread direkt ma ne Bw :)

    Also bei mir wars damals erst HipHop, D-Rap und sonen Kram. Dann wurde mir die ganze Musik von den Rappern zu assozial - ausser Samy ;)
    Und dann fings an mit Rock allgemein.. Unter andern Toten Hosen <3, AerzTe und joa sowas. Hoere ich heute immer noch gerne, kommen alte Erinnerungen hoch usw ;)
    Und dann fing ich an ueber Kumpels und so Techno, HandyUp, Dance, Jumpstyle zu hoeren und seitdem heore ich alles was BumBum macht sehr gerne und denke das ich vorerst dabei bleiben werde :)
    mFg Freddy
     
  9. #8 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Also ich habe irgendwann mal beim Kumpel Linkin Park gehört, ich glaube es war das Lied Numb(bis heute einer meiner Lieblingslieder)! Das lied hab ich mir dann direkt geladen, und dann kamen immer mehr Lieder dazu! Jetzt gucke ich nur manchmal MTV und wenn ich ein geiles Lied da höre, und so komme ich zu neuen guten Liedern!
    Nice Thread
    Bw haste
     
  10. #9 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    hab früher "die besten tage sind gezählt" gehört von savas, seitdem bin ich aufn deutsch-rap trip
    beim ami-rap wars früher 2pac, seitdem kann ich davon auch nicht mehr die finger lassen^^
     
  11. #10 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    n1 thread p4ddy^^

    also bei mir fing es an mit dem album Reise,Reise von rammstein ende 2005....fand die lieder die rausgekommen ist (waren glaub ich "mein Teil" und ohne dich") so dermaßen geil dass ich mir das Album gekauft hab und auch alle anderen alben zu gelegt hab....joa und so fing das halt an mit Rock...dann kamen J.B.O die Ärtzte und die toten hosen...jetzt vor kurzem die Böhsen onkelz...steh mehr so auf Deutschrock^^
    joa im mom beweg ich mich auch so in der Jumpstyle, techno (und alles was dazu gehört) branche..

    btw: ich war es der den lieben Threadstarter zum Rock bekehrt hat =):D
     
  12. #11 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ging los mit >>Schrei nach liebe<< über >>Unrockbar<< zu >>master of puppets<<
    sex drugs and rock'n roll!
     
  13. #12 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Bei mir hat die Platte Reign in Blood von Slayer den Ausschlag gegeben, die ich bei nem Kumpel im Regal gefunden hab.
    Sehr fies, sehr hart, sehr laut!
     
  14. #13 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Iron Maiden Fear of the Dark live in Rio

    naja das verhalten der hoppser gab den den rest
     
  15. #14 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Geiler Thread auf so ne Frage wär ich nie gekommen.=)
    Also meine Lieblings Musikrichtungen sind Reggea und (Hard)Rock.
    Auf Reggea bin ich durch "Bob" und "Sean" gekommen. Auf Rock hat mich AC/DC gebracht. Die sind einfach hammer.
     
  16. #15 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    lol, ich habe gerade nachgedacht, wie ich zu meiner musikrichtung gekommen bin. momentan ist sie bei metal stehen geblieben, eigentlich fast alles durch und ein kleines gemisch aus punk und punkrock. also an nem schulfest habe ich nirvana - smells like teen spirit gehört, dann mal im internet von billy talent - devil in a midnight mass. hat mir ganz gut gefallen, aber dann hat mir n freund system of a down gezeigt und der grundstein war gelegt. ;)
     
  17. #16 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    also bei mir war es damals im jahre 2000 die marshall mathers lp von em die mich bis heute auch noch immer begeistert und von da an der ausschlag dafür war das ich auch heute immer noch hiphop höre ;-)
     
  18. #17 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Also ich hab damals von nem Kollegen das Album von Lunafrow geschickt bekommen und dann hat es mich immer mehr in diese Musikrichtung Deutsch Underground Rap und normal Deutsch Rap gezogen. Nebenbei hörte ich dann immer mehr R'n'B remixes unso. Und somit hat sich mein heutiger Musikstil ergeben ;).
     
  19. #18 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Naja Disturbed ist ja bei vielen das 1. :)

    Ich würde sagen bei mir wars KoRn, also Nu-Metal und ging dann immer weiter in den Metalcore bereicht wo ich seit längerer Zeit stehen geblieben bin :>
     
  20. #19 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Es hat angefangen mit "Nie ein Rapper".. ;D
    Jetzt hoere ich sehr viel Deutschrap.
    Weiter ging es mit "Put your Hands up for Detroit."

    Also ich bin jetzt so der House/Hiphop/RnB/Black-Typ. ^^
     
  21. #20 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Bei mir war es im Griechenland urlaub. Das lied DOWN WITH THE SICKNESS von DISTURBED war eindeutig ausschlaggebend für meinen einschlag in die richtung metal.
     
  22. #21 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    fing an mit Geräusch und dann flogten die alten Ärzte Alben...
     
  23. #22 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    aids - gar nich so schlimm 8)
     
  24. #23 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ich hab ganz früher Bravo Hits hoch und runter gehört sprich mainstream, dann hat sich das irgendwann so entwickelt dass ich nur noch den nu-metal mist der drauf war gehört hab irgendwann hab ich mir dann Alben von den Bands gekauft bin über meinen Cousin zu Slipknot usw. gekommen, habe dann mal In Flames gehört und da bin ich auch geblieben unter anderem hör ich heute noch so ziemlich die ganze metal palette durch und eben classic rock.
     
  25. #24 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Dank Dj Zany - Science Religion höre ich heute hardstyle, hardcore und jumpstyle ^^
     
  26. #25 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Geiler Thread BW is raus^^

    Alsooo das ganze is ziemlich Chaotisch :D
    Ganz damals hab ich so Musik gehört die mir vorgespielt wurde im Fernsehen z.B. da war Eminem noch an der Spitze ;)
    Halt einfach nur die Charts.
    Dann hat mir mal ein Kumpel eine CD gebrannt wo noch die Uralten Lieder von Aggro drauf waren, und so wie man drauf is mag man die versauten Texte^^
    Ja das ging dann einige Zeit so bis ich mal ein Album von Blink-182 in die Finger bekomme habe.
    Dann habe ich nur noch so Skate Mukke gehört (ALternative & Punk-Rock)

    Durch ein paar neue Freunde bin ich dann wieder auf Aggro gekommen wobei ich diesmal mehr Black & R'n'B gehört habe.
    Dann kam ein Sprung zu Electro House etc. folglich kam dann Goa und Psycho Trance.
    Nach nem ewig langen Trip hab ich dann was zum abschalten gebraucht dann kam ich auf die Idee mal so Reggae oder Dancehall zu laden.
    Dabei hab ich n paar Alben on Culcha Candela entdeckt.
    Ab dann nur noch kreuz und quer^^

    Jetzt hör ich hauptsächlich anspruchsvollen Deutschrap, Black, Electro & Dancehall.

    Tolle Story oder xD
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...