Wisst ihr noch, wie es war .... ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von P4ddY, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    WORD³

    also
    bei mir hats mit dem Trance angefangen seit ich
    Dpm - Prze¿yj To Sam (club vibes).mp3 gehört habe
    das lied ist einfach so überragend
    es war das Lied, dass mich auf Trance gebracht seit
    und seitdem ohne unterbrechung auf meinem Handy verweilt
    höre es immernoch jedes mal komplett durch wenn es beim "Shufflen" zufällig drannkommt
    ist einfach ein Hammerlied
    auch wenn es Polnisch ist und es von daher nur 1 oder 2 Wörter im Gesammten Lied verstehe^^
    kann jedem auch gern mal hochladen wenn er sich das mal anhören will

    mein lieblingslied ist seitdem allerdings wohl Topmodelz - Your Love aber bin mir nicht sicher
    da das bei mir täglich wechselt^^
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Kumpel und ich sind immer geskated und haben uns die Boardstein gekauft, da war dann ne CD bei. Der erste Track war Prison vion System of a down. Dann haben wir uns das Album gekauft und seitdem hören wir beide Metal. Heute zwar nicht mehr so oft SOAD aber die Grundrichtung immer noch.

    Höre heutzutage hardcore, metalcore und alles was in die richtung geht...


    mfg
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Also bei mri war es so:

    Hab schon immer so etwas rockigeres gehört udn auch Lieder ausm Radion liebend gern mitgesungen.
    Als ich dann mit Sport im Verein angefangen habe warn dort alles solch Leute (auch in meinem Alter) die haben die Ärzte ,Toten Hosen Blink usw gehört das hat mich etwas geprägt aber als dann mir noch ein Kollege über TS von Sum 41 vor gespielt hat ich glaub es war das Lied "Movation" bin ich wircklich 100% in die Rcihtung Punkrock Alternative eingeschlagen.
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Bei mir fing alles mit den alten Samy Deluxe Zeug an, was ich heute noch feier. Danach durch verschiedene Foren auf andere Rapper gestoßen, die anders als die ganzen "Gangsterrapper" sind. Seitdem höre ich fast ausschließlich Deutsche Rapmusik.
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ich höhrte vor 2 Jahren alles durcheinander aber als ich dann, für mich, 2 besondere Alben einmal Rammstein mit dem Album Mutter und einmal System of a down mit dem Album Toxicity höhrte änderte sich alles und ich höhrte nur noch Rock und Metal. Heute immer noch.
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Naja angefangen mit HipHop hats bei mir früher mit P.Diddy - Bad Boys 4 Life , danach hab ich mir nach anderen Künstlern der Blackmusic Szene umgeschaut und bin auf Ja Rule gestoßen , der hatte kurz darauf seine ganzen HipHop-Rn'b Lieder mit Ashanti , durch Ashanti bin ich dann auf weitere Rn'b Künstler gestoßen ^^ Seitdem hab ich nurnoch Blackmusic bzw. engl. HipHop und Rnb gehört.

    Später als ich Internet bekommen hab , habe ich auch die ganzen RMXe und die ganzen "unbekannten" (Also in Deutschland bzw. Europa) Rnb songs endeckt die ich mir dann auch reingezogen habe.

    Auf vielen RMXen war immer Lil John zu hören daher entschloss ich mich mehr solcher Lieder zu besorgen . Von da an hörte ich auch viel Dirty South also so Crunk mäßiges.

    Als ich alt genug wurde im in Discos usw zu gehen , fing ich an so Lieder auf die man tanzen kann zu hören ( is ne scheiss Definition aber egal^^) .

    naja jetzt hat sich net viel geändert , ich höre immernoch Blackmusic d.h HipHop , Rnb , Crunk u.s.w

    für Deutschrap hab ich eig. nie ne Symphatie entwickelt , noch weniger für Rock und Techno ..
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    lol genau die Idee für soeinen Thread ist mir gestern auch gekommen naja warste schneller

    Also bei mir fing das Musikhören eigtl erst so in der 4. Klasse an. Da war ich 10. Zu Weihnachten habe ich dann meine erste Anlage bekommen (die ich heute noch habe^^). Dazu bekam ich ein Album von den Prinzen.... fand die Mukke eigtl. ganz ok. Halt was deutsches zum mitsingen^^

    Dann kamen die Charts. Als es Hitlist germany noch gab, war die erste Frage, die man sich gestellt hat als man sich getroffen hat: Na wer is heute auf der 1.^^

    Naja dann hörte ich Stan von Eminem und dachte nur WOW!!! Das gefiel mir irgendwie richtig gut obwohl ich nichtmal so im Detail wusste worum es ging. Ich hab mir die Maxi geholt und auf und abgehört. Dann hörte ich immer mehr Tracks von Eminem und die gefiehlen mir alle. Und später kamen dann immer mehr andere Artists dazu und seitdem höre ich fast nurnoch Blackmusic.
    Irgendwann habe ich dann auch angefangen auf die Texte zu achten. Heute höre ich Lieder entweder weil mir der Flow oder der Text gefällt.
     
  8. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    urlaub in ibiza...klein sicky hatte seine CDs vergessen (typisch)...hab dann Blumentopf - Großes Kino von meiner schwester ausgeborgt...2 wochen lang gehört, seit dem <3 german rap

    edit: is für mich übrigens immer noch eins der besten deutschen alben...
     
  9. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ich hab damals bei nem kumpel ne industrial cd gehört...danach hab ich mir selber meine erste eigene hardcore cd geholt (nachdem ich mir eine hab brennen lassen)
    joa...bin dann halt bei der elektronischen musik geblieben, auch wenn ich heute nicht mehr die ganz harten sachen so gerne höre...aber im großen und ganzen isses beim alten geblieben
    mfg benn
     
  10. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Bei mir hat es mit den Ärzten und Farin Urlaubs erstem Soloalbum (Endlich Urlaub) angefangen. Seitdem bin ich ein Fan der "Besten Band der Welt"! (und seitdem hör ich eigentlich erst Musik^^)

    Hab mich daraufhin umgesehen und bin auf Bands wie Green Day und Donots gestoßen. Weiter gings mit SUM 41, Blink und Good Charlotte.

    Im Allgemeinen also rockig bis punkig. Gerne auch mal Funzeugs. Ansonsten hör ich von allem ein wenig.
     
  11. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    früher : linkin park, lost prophets, incubus
    heute : hip hop (hauptsächlich deutscher)
    gelegentlich : house (früher und heute)

    coole idee dieser thread

    MfG
     
  12. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ja das wei ich noch ^^ das war die Future Trance 20 und die Dreamdance 35

    Da war zum einen

    Rocco - Everybody
    Special D - Here I am

    Dann kamen die Happy Hardore Zeiten und dann wars zu ende Techno , Hardstyle , Hakke , alles durch
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Anfangs hörte ich nur Wu-Tang Clan an, Enter the 36 Chambers, da fing es mit dem Hip-Hop an bis die guten Sachen wie Torch, EinsZwo etc.pp nich mehr da warn, dann hab ich angefangen Rock zu hören da ich nen Mädel kennenlernte und total in sie verliebt war und hab dann auch Ska, Punk usw. angehört

    Inzwischen hör ich Indie-Rock, Electro, Hardcore, Hip-Hop fast alles halt was gut ist bin da nicht so eingeschränkt.

    wichtige Alben die mich zu der Musik brachten:

    Wu Tang-Clan - Enter the 36 Chambers
    Dynamite Deluxe - Dynamite Soundsystem
    Limp Bizkit, glaub das zweite ALbum
    Ska-P

    mfg
     
  14. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    hab so um die 2000/01 paar mixtapes gehört die haben mich total angesprochen das war glaub ich DJ Rapmaster A & Dj Smurf usw war alles vertreten Rnb , Hiphop , Rap ... Hammer hart
     
  15. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Mit 14 (JaJa Spätzünder^^) lag im Wohnzimmer die Greatest Hits CD von Guns N' Roses im Wohnzimmer. Allein daheim wurde sie dann in den Player gelegt. Danach wurde sich allein, mit hilfe von Amazon und Laut.de, durch Jahrzehnte des Rocks gewühlt. So hab ich mein Lieblingsgenre gefunden.
     
  16. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ich sah mir lord of war an und achtete auf die teilweise perfekten soundtracks
    irgendwann achtete ich bei allen filmen automatisch auf den soundtrack und
    dann begann ich irgendwann soundtracks zu sammeln
    allerdings mag ich eher so orchestrale soundtracks die extra für den film/serie komponiert wurden als einfach irgendwie passende lieder die dazu ausgewählt wurden, wobei manche von denen auch ganz ok sind
     
  17. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ich hab Bushido bei Aggro gehört und seitdem gibt es nur noch eins für mich in sachen musik: DEUTSCHRAP......
     
  18. 1. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Blink-182 - Enema of the State
    Das war mein erstes Album was ich heute immer noch ab und zu höre. Zu den anderen Blink Alben kamen dann Sachen wie Offspring und Jimmy Eat World. Danach ging es dann in Richtung Rage against the Machine, System of a Down und Korn. Red Hot Chili Peppers höre ich auch schon recht lange. Irgendwann hatte ich dann mal bei nem Kollegen Broilers gehört, das war vor 2 Jahren und mittlerweile hab ich sie auch 5 mal live gesehen und jede CD original im Regal stehen.^^
    At the Drive-In höre ich auch schon recht lange und finde sie immer noch zu geil. Aber im Moment geht es dann bei mir eher in die Hardcore/Metalcore Richtung mit Caliban, Blood for Blood, Killswitch Engage, Comeback Kid, As I Lay Dying und From Autumn to Ashes und gerade die letzteren höre ich zur Zeit fast nur. xD
     
  19. 2. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    das fing damsls an mit "Iron Maiden - The Number of The Beast". Hab ich von nem Kumpel bekommen uns seit dem bestimmt Metal mein Leben...
    Am leibsten Old-School Metal mit ordentlich Gitarren und Melodie...
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    am anfang hab ich hiphop und RnB gehört, danach fing ich an deutschrap zu hören und später hab ich dann auch angefangen House zu hören...mittlerweile hör ich nur deutschrap und House.

    MfG
     
  21. 3. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Jo klar^^ Hab frühers Punk rock und so gehört. Das lied, wo mich auf Trance, Hardstyle und HandsUp gebracht hat war: 2 Vibez - Just 4 You.
     
  22. 3. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ich glaube bei mir hat das alles angefangen über Limp Bizkit - Chocolate Starfish , war mein erstes Album, dann hab ich erstmal nur Misch-Masch gehört , und irgendwann , vor ein paar Jahren entdeckte ich dann Blink 182 , Die ärzte und ähnliches...
    joa und das wuchs dann immer in schnelleres und härteres und so kommt es , dass ich heute eher nurnoch screamo metalcore und hardcore höre
     
  23. 3. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    geiler thread,BW geht noch raus.

    Also ich hab eigentlich schon immer onkelz gehört. Dann später Motörhead oder auch mal gerne so Zeug wie Johnny Cash. Ich steh halt auch voll so auf klassiker wie Guns n' Roses,Joe Cocker, usw.

    Greetz Bullet
     
  24. 3. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    mit cascada habe ich mich an die elektrische musik herangetastet, jetzt höre ich fast nur noch techno, früher habe ich so wie bushido gehört Oo
     
  25. 3. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Mit Slipknot - Subliminal Verses Vol. 3 hab ich angefangen Metal zu hören.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.