#1 19. Dezember 2007 Hallo! Ich wurde leider sehr undemokratisch dazu verdonnert eine (Weihnachts-)Geschichte vorzulesen Naja, nun suche ich eine Geschichte! Sie darf ruhig umgangssprachlich und lustig sein. Es soll halt keien öde Geschichte sein sondern einen richtig zum Lachen bringen Für jede Geschichte oder jeden Link gibts ne Bewertung (sicherlich nicht nur von mir^^) Würde mich über Antworten SEHR freuen + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. Dezember 2007 AW: Witzige (Weihnachts-)Geschichte gesucht! Darf es auch ein Gedicht sein? Mfg //EDIT: falls es ein Gedicht sein darf mit schwarzem Humor Advent Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel Häuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort vom Fenster her durchbricht Den dunklen Tann ein warmes Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer Die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht Hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege Seit langer Zeit schon sehr im Wege. So kam sie mit sich überein: Am Niklasabend muß es sein. Und als das Rehlein ging zur Ruh', Das Häslein tat die Augen zu, Erlegte sie - direkt von vorn Den Gatten über Kimm und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase Zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase Und ruhet weiter süß im Dunkeln, Derweil die Sternlein traulich funkeln. Und in der guten Stube drinnen Da läuft des Försters Blut von hinnen. Nun muß die Försterin sich eilen, Den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen Nach Waidmanns Sitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied (was der Gemahl bisher vermied) - Behält ein Teil Filet zurück Als festtägliches Bratenstück Und packt zum Schluß, es geht auf vier Die Reste in Geschenkpapier. Da tönt's von fern wie Silberschellen, Im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ist's, der in so tiefer Nacht Im Schnee noch seine Runde macht? Knecht Ruprecht kommt mit gold'nem Schlitten Auf einem Hirsch herangeritten! „He, gute Frau, habt ihr noch Sachen, Die armen Menschen Freude machen?" Des Försters Haus ist tief verschneit, Doch seine Frau steht schon bereit: "Die sechs Pakete, heil'ger Mann, 's ist alles, was ich geben kann." Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise. Im Försterhaus die Kerze brennt, Ein Sternlein blinkt - es ist Advent. Loriot + Multi-Zitat Zitieren
#3 19. Dezember 2007 AW: Witzige (Weihnachts-)Geschichte gesucht! klar, danke schonmal aber ich bitte um noch mehr auswahl + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. Dezember 2007 AW: Witzige (Weihnachts-)Geschichte gesucht! Das etwas andere Weihnachtsgedicht von Ronald Ikes 1998 Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit Der Mensch Geschenke kaufen geht In jeden Laden er nun eilt Wo etwas schönes drinnen steht . Ich schaue hierhin schaue dort Mein Unbehagen wird gar groß Gar nichts gefällt an diesem Ort Was schenke ich zur Weihnacht blos? Kitsch das alles meistens ist Nix was sich verschenken läßt Du merkst wenn Du helle bist Selber Basteln ist das Best' Nun noch die richt'ge Idee Ein Weihnachtsmann aus Ebenholz Ein Krippenbild aus Pappmaché Mach leider nur den Bastler stolz Dann nach dem nach Hause gehn stellt man ihn in ein Regal und hat man sich schnell saattgesehen fliegt es in den Hausabfall Auf einmal kommt ein Geistesblitz etwas nützlich muß es sein Etwas frech und mit viel Witz Ich hab es: ein Gedicht ich reim' Der Vers wird er vorgetragen erffreuet eines jeden Herz Daran kann sich jeder laben enthält er auch mal einen Scherz Schon kommen ich die Frage seh': "Witzig ist's, gut anzuhör'n Reimschema, Versmaß auch o.k. Nur dieses nützlich tut uns stör'n" Dies Blatt hier das Gedicht enthält Papier aus Holz ist, ach, sag an So heizt den Ofen in der Kält' Ein Gedicht vom Weihnachtsmann + Multi-Zitat Zitieren
#5 20. Dezember 2007 AW: Witzige (Weihnachts-)Geschichte gesucht! oder dass ??? Der Weihnachtsmann Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hatte Ren und Schlitten, doch sah ich ihn gar irgendwann, da kam er nur geritten. Da fragte ich den Weihnachtsmann, wer ihm den Schlitten nahm, da nahm er fast schon Haltung an und sprach wie ´s dazu kam. Ich bin nun schon der Weihnachtsmann, seit vielen hundert Jahren, hielt niemals an den Kneipen an, bin stets vorbei gefahren. Nur heute bin ich Weihnachtsmann, einmal schwach gewesen, erlag dem warmen Kneipenbann, ich wollt nur einen Heben. Traurig sprach der Weihnachtsmann, es waren dann wohl mehr, ich war dann mit dem Zahlen dran, doch war der Sack schon leer. Nun, mein lieber Weihnachtsmann, sprach der Wirt zu mir, dann bleibt von deinem Rehngespann der tolle Schlitten hier. Jetzt reit ich armer Weihnachtsmann, hinauf zum Himmelszelt und hol, damit ich zahlen kann noch einen Säckel Geld. Da ritt der arme Weihnachtsmann, die Weihnacht fiel heut aus, bevor sie überhaupt begann, so ging ich schnell nach Haus. + Multi-Zitat Zitieren
#6 20. Dezember 2007 AW: Witzige (Weihnachts-)Geschichte gesucht! ka vieleicht suchst du ja auch sowas, ich finde das ganz cool Weihnachtsfrau oder Weihnachtsmann ??? Im Sinne der Emanzipation stellte sich jeder die Frage schon: Warum heißt es "Weihnachtsmann" ? Hörte es sich nicht besser an, wenn es hieße "Weihnachtsfrau" ? Nun ja, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall fiel es mir schwer, käm da 'ne Frau mit Bart daher, mir das Lachen zu verkneifen. Weil Frauen doch gewöhnlich keifen, erfreute es mich sowieso, rief sie noch lauthals: Ho Ho Ho ! Man stelle sich vor, dann schwänge die Gute während des Rufens auch noch ihre Rute. Doch die Grenze zum guten Geschmack, das wäre wohl der pralle Sack. Nach dieser Analyse des Geschlechtes und im Eifer des Gefechtes, ergeben meine Argumente dann: Es kann nur heißen: "Weihnachtsmann" ! mfg Id@m + Multi-Zitat Zitieren