Wlan adapter oder Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Toach, 12. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Hi erst ma ich hätt da ma ne frage also ich hab mir Internet nun mit nem wlan adapter geholt
    ich wollt ma wissen ob das in irgendeiner weise nen unterschied macht im gegesatz zum kabel
    bitte postet mir eure antworten thx.:]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    hey
    ich hab selber 54mbit wlan dh du hast die hälfte von einem normalen lan kabel ist dann schon nervig wenn du am zokken bist weil die verbindung bei wlan dann meistens bei mir nochmal um die hälfte fällt

    deshalb würde ich lieber beim guten alten lankabel bleiben oder du holst du dir wlan mit 200mbits is blos ein bissl teuer :D
     
  4. #3 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    Jop kann ich nur bestätigen...hab auch W-Lan, und dadurch mit meinem dsl16k nur die hälfte der eigentlichen Speed....is shcon ziemlich nervig..auch beim zocken....

    Also wenn du die möglichkeit hast (sprich Router nich zuweit weg vom PC) würd ich mir n Kabel holen....will das auch machen...brauche nur noch n Kabel, was langenug ist ;)
     
  5. #4 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    kommt drauf an wie es bei euch zu Hause aussieht.... wenn du 54 mbit hast, sollte das kein Problem machen...

    Selbst wenn du die hälfte hast, ist die Übertragungsrate noch schneller als dein Internet ;)

    Aber es gibt leute die dann Pingschwankungen haben... also ich würde Kabel nehmen, wenn das noch möglich ist, denn damit hat man def. keine Probleme... und fürs Internet isses wurst ob du 100mbit 54mbit oder 1000mbit hast....


    MfG
    Fakerblade
     
  6. #5 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    also ich habe mit WLAN nur schlechte erfahrungen gemacht. ständig verbindungsabbrüche etc. deswegen bin ich nun wieder auf das gute alte kabel zurückgestiegen ;)

    hoffe das hilft dir bei deiner entscheidung :)
     
  7. #6 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass WLAN zum Surfen sehr praktisch ist aber zum Zocken weniger geeignet ist. Allerdings solltest du sehen das wenn du WLAN einrichtest es nicht über mehrere Etagen geht!!
     
  8. #7 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    Nach meiner Erfahrung sollte man wenn möglich auf kabel setzten, da es sichere, zuverlässiger und schneller ist. W-Lan ist eher für spontane und unregemäßige Netztwerke nützlich und vorteilhaft. Vor allem wenn viel zwischen Sender und Empfänger steht kann es zu Problemen kommen.
     
  9. #8 12. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    Ok danke ich hab euren rad befolgt und ma mit kabel probiert hab aber dann keine verbindung wodran kann das liegen??(
     
  10. #9 13. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    Vlt. fehlen dir die entsprechenden Treiber?
     
  11. #10 13. November 2006
    AW: Wlan adapter oder Kabel

    auf jeden fall LAN,

    allein schon wegen der sicherheit un ne höhere Ubertragungsrate gibts sowieso :)

    Guck ma unter deiner Netzwerkverbindung und guck ob das ding installiert is. und dann kanste ja ma dein Kabel prüfen oda so vllt isses kabutt.

    mfg Lautenschläger
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan adapter Kabel
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.278
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.803
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.583
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    696
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    895