WLAN Antenne in LAN integrieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 8. Juni 2011 .

  1. 8. Juni 2011
    hallo leute

    ich brauch mal wieder euren rat

    und zwar will ich an der äußerden hauswand diese antenne anbauen.

    aber da ist eben dieser komische wlan kabel anschluss dran. gibts dafür nen adapter auf rj45, oder wie bekomm ich das ins netzwerk? hab da von den ganzen bezeichnungen der kabel auch kein plan ^^

    bw geht klar
     
  2. 8. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    is ja nur die Antenne!
    brauchst nen "router" bzw. nen access point dazu.
    was haste denn schon im netzwerk?welchen router?
    lg annac
     
  3. 9. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    ist nen alice router. modell kann ich jetzt nicht genau sagen. könnte es aber raussuchen wenn nötig
     
  4. 9. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    Hier ein passender Router dazu:

    D-Link DIR-300 W-LAN Router 54 Mbit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wichtig ist, dass du, bevor du den Router in dein Netzwerk integrierst den DHCP-Server ausschaltest und die IP-Adresse anpasst.
    Dann kannst du den Router mit deinem Netzwerkkabel mit irgend einem Port (ausser dem WAN-Port) mit dem Kabel verbinden.
     
  5. 9. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    Waers nicht möglich den alten Router zu behalten?

    Oder gibt's sonst ieine Möglichkeit ne Außenantenne per rj45 am Router anzuschliessen?
     
  6. 9. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    Wenn du an deinem alten Router keinen entsprechenden Anschluss hast, dann kannst du die Antenne die du bauen willst nicht dort anschließen! Ein reiner Adapter auf RJ45 würde auch nichts bringen, da du erst einmal ein Gerät brauchst um ein WLAN Signal zu erzeugen. Und sowas komplexes wie erzeugen eines WLAN Signals mit richtigem Frequenzbereich, Kanal, Verschlüsselung usw sollte man lieber einem Gerät überlassen welches solche Funktionalität bereits beherscht.

    Also kauf dir einen Router/Access Point an welchen du deine Antenne anschließen kannst und baust diesen in dein Netzwerk ein oder ersetzt damit deinen alten Router!
     
  7. 10. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    wenn ich den router kaufen würde, müsste ich aber das wlan signal von in der wohnung nicht mehr habe, oder?

    gibts denn da noch ne möglichkeit?
     
  8. 10. Juni 2011
    AW: WLAN Antenne in LAN integrieren

    was hasten du genau vor? willst du nur das wlan signal nach draußen bekommen?
    sprich brauchst du wlan nur aussen? oder brauchst du das wlan aussen und innen?

    Wenn du nur aussen brauchst, dann kannst du die antenne die du gepostet hast einfach mit der antenne mit der von deinem jetztigen router tauschen falls du en wlan router hast, einfach abschrauben und neue dran fertig, falls kabel zu kurz is kannste dir einfach nen verlängerungs kabel holen.

    wenn du aber innen und aussen willst dann hol dir en reinen accsespoint und falls du den auch aussen montieren willst, kleinen holzkasten bauen und gut is.

    Mfg ChRiZzO
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.