WLAN bei einem zusätzlichen Gerät

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sachxe, 29. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2006
    moin leutz,
    also ich leg mir wahrscheinlich morgen schon meinem laptop zu und zwar den hier

    Fujitsu Amilo Pi1556, Core Duo T2500 2.00GHz, 2GB RAM, 120GB (GER-102100-010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    sooo...
    ich hab einen rechner zu hause, der jetz über DSL 2000 mit LAN angeschlossen ist!

    frage: kann ich mit dem NEUEN laptop, der ja dann über WLAN läuft, auch meinem DSL 2000 anschluss nutzen, der für meinen rechner bestimmt ist oder muss ich mir jetz einen NEUEN DSL-anschluss für den laptop kaufen?!?
    ist vllt ne bekloptte frage, aber ich brauche die antwort schnel und möglcihst klar!
    für n sinnvolles post gibts sofort n 10ner!

    THX

    peacz.
     
  2. 29. Oktober 2006
    AW: WLAN bei einem zusätzlichen Gerät

    Wenn du einen WLAN fähigen Router hast geht das ohne Probleme.
     
  3. 29. Oktober 2006
    AW: WLAN bei einem zusätzlichen Gerät

    Das dürfte kein Problem sein^^

    Es muss eben ein Router sein, der WLAN aussendet, das du dann mitm Laptop empfangen kannst

    theroetisch kannste dann tausende Geräte per WLAN anschliessen, den Anbieter interessiert das überhaupt nicht
    Wenn du nich zuviel saugst =)
     
  4. 29. Oktober 2006
    AW: WLAN bei einem zusätzlichen Gerät

    ich schätz mal bei dir is das so auf gebaut:

    Internet-------->Router---wlan----> PC

    Wlan bedeutet ja nix anderes als "Wireless Lokal Area Network" also Lokales Funknetzwerk. Und wie dir aus anderen bereichen bekannt ist kann man beim funk so viele geräte verwenden, wie du willst, warum sollte das dann beim pc anders sein??? Musst halt nur bei jedem PC eine andere ip vergeben.

    MfG
     
  5. 29. Oktober 2006
    AW: WLAN bei einem zusätzlichen Gerät

    joa das internet is nicht nur auf deinen pc "zugelassen" kannst auch per wlan nutzen oder per lan vom pc anen laptop dürfte kein prob sein
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.