Wlan - Besuch/Download nachverfolgen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von and1theReal, 13. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2006
    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf einer Schule, in der es Wlan gibt. Ich darf mich hier in das Netz (ungeschützt) einwählen und kann kostenlos surfen.

    Nun wollte ich fragen, ob man nachverfolgen kann, was ich downloade ? Wenn ich mir z.B. mal ein Lied in einer illegalen Tauschbörse zieh oder sonst was....
     
  2. 14. August 2006
    meines wissens nach können die das nur sehn wenn du dich an anfang in der domäne mit deinen daten einloggst! so war es zumindest bei uns auf der schule jeder schüler hatte seine eigenen zugangsdaten!

    wenn alles offen ist und keine domäne vorhanden ist(was ich nicht glaube ) können sie es normal nicht zurückverfolgen


    mfg LLmichi
     
  3. 14. August 2006
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dein IP, deine MAC-Adresse und deinen Netzwerknamen sehen können und evtl. sogar auf Downloads und Anwendungen zurückführen können.
    Aber solange du nicht Vor- und NAchnahme als Netzwerkname hast und du denen deinen Lappi net gibst, kann dir auf keinen FAll was passieren!
     
  4. 14. August 2006
    OK, mein Name ist nirgends auf dem pc gespeichert und es ist ein komplett offenes netzwerk.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  5. 14. August 2006
    Ja sicher sieht der Admin unter welcher IP was grade abläuft, welche ports genutzt werden, etc. aber wenn du schon sagst tauschbörsen in der schule nutzen werdet ihr wohl niemanden dahaben der sich mit netzwerkadministration auskennt, sonst hätte dieser die Ports schon von anfang an gesperrt. also machs einfach. warum nicht ?
     
  6. 15. August 2006
    Anhand der IP könnten sie schon deine "Illegalen Aktivitäten" zurückverfolgen.

    Aber da kannst beruhigt sein, dass sie das nicht machen werden.

    - Das wäre viel zu viel Arbeit und kostenaufwendig.


    Das schlimmste was dir eigentlich passiere könnte, ist, dass sie deine IP evtl. sperren.

    Wenn du dennoch unsicher bist, verwende ein Proxy^^


    mfg KillerKarnickel
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.